Die Suche ergab 197 Treffer

von zazikihelge
1. Aug 2007, 13:11
Forum: Pro & Contra - Archiv
Thema: Kauftipps Renault SCENIC
Antworten: 13
Zugriffe: 9038

Alle Scenic II !!

Es ist eine elektisch unterstützte Servolenkung.
von zazikihelge
26. Feb 2007, 18:34
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Geräusche im Gebläse
Antworten: 78
Zugriffe: 40511

Hallo
Wie schon zwei Beiträge zuvor angekündigt, wurde das Gebläse gewechselt.
Bei mir knarrt es Gott sei Dank nicht.
Puhhhhh. Glück gehabt.
von zazikihelge
18. Feb 2007, 19:28
Forum: Pro & Contra - Archiv
Thema: Kauftipps Renault SCENIC
Antworten: 13
Zugriffe: 9038

Hallo

Den Bericht habe ich auch als sehr positiv empfunden.
Allerding wird nicht auf die Ausstattung der ersten Modelle eingegangen.
Es sind doch schon Unterschiede in Getriebe, Stoffe und sonstigen Kleinigkeiten.
von zazikihelge
18. Feb 2007, 15:40
Forum: Pro & Contra - Archiv
Thema: Fragen an Scenicbesitzer ab BJ. 06
Antworten: 44
Zugriffe: 46451

Hallo Nancy

Ich kann die Garantie nur empfehlen.

Ich habe noch die alte Renault plus Garantie mit 5 Jahren.
Die hatte mich 500€ beim Kauf zusätzlich gekostet.
Es hat sich allerdings schon recht schnell bezahlt gemacht, wie du meinem Erfahrungsbericht entnehmen kannst.
von zazikihelge
18. Feb 2007, 15:34
Forum: Pro & Contra - Archiv
Thema: Kauftipps Renault SCENIC
Antworten: 13
Zugriffe: 9038

Kauftipps Renault SCENIC

Hallo

In der Zeitschrift

" AUTOMOBIL TESTS "

Heft 02/2007
ist eine große Kaufberatung mit guten Tipps um und über die SCENIC II Modelle.
von zazikihelge
6. Feb 2007, 19:14
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Geräusche im Gebläse
Antworten: 78
Zugriffe: 40511

Hallo Leidensgenossen Nach dem ich wohl so ziemlich alle SCENIC Krankheiten durch habe ist es soweit, dass Gebläse meldet sich mit Klack, Klack, Klack............ Und das Ganze direkt nach der 60.000er Inspektion. Also ab zum Renault Partner meines Vertrauens. So wie es aussieht, gibts wohl ein neue...
von zazikihelge
30. Jan 2007, 14:47
Forum: Autogas
Thema: LPG Tank Größe
Antworten: 61
Zugriffe: 32734

Hallo
Zur Information an Interressenten:

Mein Radmuldentank hat einen Inhalt von 70 Litern.
Maximale Tankmenge (im Winter) 66 Liter.
von zazikihelge
30. Jan 2007, 13:39
Forum: Händler, Werkstätten und Versicherungen
Thema: 60000km Inspektion Scenic II 1.6 16V
Antworten: 3
Zugriffe: 3578

60000km Inspektion Scenic II 1.6 16V

Hallo So, es war soweit. Die ersten 60.000km sind runtergespult. Gesamtkosten der Inspektion meines SCENIC II 1.6 16: 331,83 Dies setzt sich folgendermaßen zusammen: Inspektion: 85,34 Austausch der Kerzen: 24,00 Austausch des Luftfilters: 6,00 Austausch des Reinluftfilters: 6,00 Öl 5W40 ( 4,75l ): 7...
von zazikihelge
17. Dez 2006, 11:38
Forum: Autogas
Thema: Autogas beim Scenic II
Antworten: 64
Zugriffe: 38662

Hallo Schrader Hast du wohl falsch verstanden. Ich fast ausschließlich in Deutschland. Wenn ich allerdings mal in den Niederlanden bin, z.B. zum Einkaufen dann wird natürlich getankt. Zum Tank, muss ich dich berichtigen. Nach 10 Jahren muss an dem Tank eine Druckbehälterprüfung durch den TÜV durchge...
von zazikihelge
16. Dez 2006, 13:19
Forum: Autogas
Thema: Autogas beim Scenic II
Antworten: 64
Zugriffe: 38662

Hallo Autogasfreunde Ich möchte euch gerne von meinen Erfahrungen mit nunmehr 40.000km Autogasbetrieb berichten. Der Einbau der Gasanlage hat sich mitlerweile armotisiert. Nach meinen Berechnungen war es bei 38.000km. Ich habe bei jedem Tanken den aktuellen Gas- und Superbenzinpreis notiert, um so b...

Zur erweiterten Suche