Die Suche ergab 193 Treffer

von 1979TS
1. Dez 2017, 10:29
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Parkbremse Fehlermeldung
Antworten: 8
Zugriffe: 6207

Re: Parkbremse Fehlermeldung

So, 3x hat er es jetzt gemeldet. Werkstatttermin noch vor Weihnachten.
von 1979TS
3. Jul 2017, 09:51
Forum: Scenic 2: Smalltalk
Thema: Sicherheitstrainning ADAC
Antworten: 10
Zugriffe: 9322

Re: Sicherheitstrainning ADAC

Wieso ist ein Auto nach einem Fahrsicherheitstraining schrott? Es ist ja kein Crash-Test... Genau! Habe 2004 ein Sicherheitstraining mit meinem Renault 20 gemacht - also, wenn wir hier alle das gleiche "Fahrsicherheitstraining" meinen. Auch alle anderen Autos waren danach völlig normal we...
von 1979TS
23. Jun 2017, 13:02
Forum: Umwelt und Sicherheit
Thema: E- Auto oder Diesel?
Antworten: 52
Zugriffe: 66811

Re: E- Auto oder Diesel?

Ein bisschen laufen manche Statements hier, sinngemäß, wie das, was einst Kaiser Wilhem II gesagt haben soll: "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung." Nun sagt(e)  niemand hier das exakt so zum E-Auto; also iss nur vorübergehend. Und auch ich habe meine...
von 1979TS
24. Mai 2017, 13:34
Forum: Scenic 4: Tuning und Styling
Thema: Haifischantenne
Antworten: 4
Zugriffe: 9566

Re: Haifischantenne

Haifischantenne - bäh! Ougenschande - in meinen Augen. An mein Bonanza-Fahrrad habe und hätte ich mir auch keinen "Keil" geklemmt - wie uncool hätte das denn ausgesehen ?? Da waren "wippende", lange, elastische Antennen -links und rechts je eine - am Sattelende. Außerdem: die seh...
von 1979TS
24. Mai 2017, 12:34
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Parkbremse Fehlermeldung
Antworten: 8
Zugriffe: 6207

Re: Parkbremse Fehlermeldung

Hallo! Die Suchfunktion zeigte mir u.a auch dieses Thema: http://www.scenic-forum.de/scenic/viewtopic.php?f=84&t=18880&hilit=parkbremse+pr%C3%BCfen , ich poste meinen Beitrag hier, weil das das "jüngere" Thema ist. Zunächst mal: "ich" will nix schrauben oder beheben - als...
von 1979TS
3. Mai 2017, 11:43
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Kratzer auf der Windschutzscheibe durch Scheibenwischer
Antworten: 6
Zugriffe: 5524

Re: Kratzer auf der Windschutzscheibe durch Scheibenwischer

Wenn es "Kratzer" sind, dann war das was, das schwer gescheuert hat. Sand oder ähnliches könnte der Grund sein. Autofrontscheiben bekommen über die Jahre auf jeden Fall diese Art Kratzer. Das lässt sich wohl nicht vermeiden. Wer schon mal ohne Windschutzscheibe gefahren ist (bzw. es musste...
von 1979TS
28. Apr 2017, 12:44
Forum: Umwelt und Sicherheit
Thema: Blaue Plakette
Antworten: 158
Zugriffe: 110568

Re: Blaue Plakette

Zur Plakette: ja, was gibt es eigentlich gegen "blau" einzuwenden? Vieles. Lies dir den verlinkten Artikel mal durch, .... Hallo Udo! Meine Frage war als Witz gemeint - auf die Farbe "blau" bezogen. Ich bin meilenweit entfernt davon sagen zu wollen, das hat alles Hand und Fuß. M...
von 1979TS
26. Apr 2017, 10:42
Forum: Umwelt und Sicherheit
Thema: Blaue Plakette
Antworten: 158
Zugriffe: 110568

Re: Blaue Plakette

Wer daran was ändern möchte, wird ja als "alternativer" Wähler sofort in die äußerst rechte, braune Nazi-Ecke gestellt, der Untergang des Abendlandes droht, wenn man was anderes als SPD, CDU, CSU, FDP oder die früher steinewerfenden Grünen wählt. :shock: Du meinst damit jetzt aber nicht d...

Zur erweiterten Suche