Die Suche ergab 53 Treffer

von Cees
18. Okt 2015, 23:37
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Scenic III Tagfahrlicht 21W Lampe ständig defekt
Antworten: 21
Zugriffe: 11277

Re: Scenic III Tagfahrlicht 21W Birne ständig defekt

Liebes Forum, danke für die viele Tips. Ich werde zuerst mal das Gespräch mit der Kundenbetreuung abwarten aber ich tendiere zu eine externe LED-TFL-Lösung. Ich glaube, das eine Bastelei an der Fassung langfristig nichts bringt. Wenn ich eine Lösung gefunden habe, werde ich mich wieder melden. Danke...
von Cees
15. Okt 2015, 20:57
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Scenic III Tagfahrlicht 21W Lampe ständig defekt
Antworten: 21
Zugriffe: 11277

Re: Scenic III Tagfahrlicht 21W Birne ständig defekt

Hallo zusammen, Bei meinem Scenic III (Bj. 2010, 130.000 Km) werden auch alle ca. 6 Monate die Tagfahrbirnen ersetzt. Da meine Hände zu gross und nicht gelenkig genug sind, lasse ich es beim Renaulthändler machen. Jetzt behauptet mein Händler „eine Fassung ist kaputt“. Um das Problem zu beheben ist ...
von Cees
10. Jul 2011, 09:44
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Aussenspiegel machen Geräusche
Antworten: 25
Zugriffe: 13211

Re: Aussenspiegel machen Geräusche

Hallo, Aber was auffällig ist, nur wenns sehr warm ist. Morgens wenns etwas kühler ist, da flutscht ohne Geräusche. Ausklappen wenn das Auto in der Sonne stand, knarren :shock: Bei mir das gleiche Problem. Zuerst an der rechte Seite. Im Rahmen der Wartung wurde den Aussenspiegel ausgetauscht :D (es ...
von Cees
15. Nov 2010, 15:14
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Beule im Türschweller
Antworten: 1
Zugriffe: 2033

Re: Beule im Türschweller

Hallo,

ich hatte auch so eine Beule.
Ich habe eine Kurve mit einen etwas höheren Bordsteinkante zu knapp genommen.
Und schon war es passiert. :x:
Später hatte ich einen etwas grösseren Unfall (unverschuldet) und dabei habe ich es reparieren lassen.

Gruß
Cees
von Cees
21. Jul 2010, 22:00
Forum: Sonstiges
Thema: Wie alt sind denn Scenic fahrer eigentlich ?
Antworten: 94
Zugriffe: 55887

Re: Wie alt sind denn Scenic fahrer eigentlich ?

Hallo liebes Forum, ich bin jetzt 60, und in meinem Alter möchte ich einfach - ohne Schuhlöffel - ein- und aussteigen, daher einen Scenic III. wir (meine Frau und Ich) habe bereits einige Renaults verschlissen: R4, R5, R12 Kombi (2 Stück), R16, R20, R25, Laguna Kombi (altes Modell, 2 Stück), Scenic ...
von Cees
28. Mai 2010, 13:11
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Außenspiel Fahrerseite
Antworten: 3
Zugriffe: 2831

Re: Außenspiel Fahrerseite

Hallo,

danke für die Ideeen, aber mein Freundlicher hat das schon geprüft. Er ist z. Z. auch etwas ratlos :?:

Cees
von Cees
27. Mai 2010, 07:32
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Außenspiel Fahrerseite
Antworten: 3
Zugriffe: 2831

Außenspiel Fahrerseite

Hallo liebes Forum, wenn ich als Fahrer im linken Außenspiegel blicke, sehe ich - obwohl den Speigel ganz nach links steht - immer noch den halben Fahrertür von aussen. Ich möchte gerne mehr von der Strasse als vom Auto sehen. Ich kann zwar eine ungemütliche Sitzposition wählen damit ich mehr sehe, ...
von Cees
16. Mai 2010, 21:00
Forum: Smalltalk
Thema: Tagfahrlicht - Pro und Contra
Antworten: 100
Zugriffe: 34146

Re: Tagfahrlicht - Pro und Contra

Hallo zusammen, ich war schon immer ein Liebhaber vom TFL. Im Scenic II hatte ich immer meine Bi-Xenon-SCheinwerfer an, weil sie beim Starten un Stoppen automatisch an- und ausgeschaltet wurden. Jetzt im Scenic III ist es noch besser, TFL immer an und wenn es Dunkel wird, schalten sich meine Xenon v...
von Cees
9. Mai 2010, 19:52
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Scenic III und den Aschenbecher
Antworten: 20
Zugriffe: 8325

Re: Scenic III und den Aschenbecher

Liebe Forumsmitglieder, ich wollte hier keine Diskussion anzetteln über das Rauchen oder Nichtrauchen. Diese Diskussion hat nichts mit einem Scenic III zu tun und kann in irgendwelchen Gesundheitsforen abgewickelt werden. Wenn ich diese Diskussionen sehe, bin ich wohl der einzige Raucher der ein aku...
von Cees
7. Mai 2010, 18:06
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Scenic III und den Aschenbecher
Antworten: 20
Zugriffe: 8325

Scenic III und den Aschenbecher

Hallo liebes Forum, gestern habe ich mein neuen Scenic III mit vielen Extras (Xenon, Glasdach, Parkhilfe V+H, Comfortpaket, TomTom, Relax-Kopfstützen und Metalic-Lakierung) abgeholt :welcome: . Alles bestens, nur den Aschenbecher ist etwas um zum Nichtraucher zu werden :censored: :x: :wall: . Ich ha...

Zur erweiterten Suche