Die Suche ergab 153 Treffer

von frankpat
19. Nov 2013, 08:59
Forum: Erfahrungen & Umfragen
Thema: Wie zufrieden seid ihr mit Eurem Scenic?
Antworten: 213
Zugriffe: 176026

Re: Wie zufrieden seid ihr mit Eurem Scenic?

"Man darf halt den Hebel nicht ganz durchziehen...." Stimmt, aber mache das einmal in der Schrecksituation. Mir gelingt das dann nicht. Ist nicht schlau gelöst von Renault. Bin mit meinem Scenic II, Bj. 2007, 100 000km, (fast) sehr zufrieden. Qualität ist tadellos. Die Automatik ist toll, ...
von frankpat
6. Feb 2013, 18:10
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Batterie hinüber, keine Displaymeldung!
Antworten: 6
Zugriffe: 2760

Re: Batterie hinüber, keine Displaymeldung!

Laut dem Meister meiner WS hat der Scenic III eine informativere Anzeige bei Batterieproblemen.

Das nützt mir aber nicht viel, ich werde mir aber deswegen keinen Neuen kaufen.

Gruß
Frank
von frankpat
22. Jan 2013, 16:42
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Batterie hinüber, keine Displaymeldung!
Antworten: 6
Zugriffe: 2760

Re: Batterie hinüber, keine Displaymeldung!

Hallo tomruevel, Du hast grundsätzlich recht. Der Pannenfahrer hatte aber ein Prüfgerät mit, mit dem er die Batterie auch belasten konnte. Er meinte daraufhin, da hat wohl eine Zelle einen Masseschluß. Es geht mir aber darum, dass die Steuerungselektronik das Batterieproblem nicht anzeigte. Alle Lic...
von frankpat
20. Jan 2013, 17:08
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Batterie hinüber, keine Displaymeldung!
Antworten: 6
Zugriffe: 2760

Batterie hinüber, keine Displaymeldung!

Mein Scenic ist jetzt bald 6 Jahre alt und hatte bis vorgestern noch die erste Batterie. Hatte immer eine volle Batterie und nie Startprobleme. Vorgestern fuhr ich aufs Land und stellte den Wagen ab. Nach einer Stunde fuhr ich ca 100m um meine Leute besser einsteigen zu lassen. Als ich wieder starte...
von frankpat
30. Sep 2012, 10:18
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Sprit-Verbrauch Automatik?
Antworten: 14
Zugriffe: 7121

Re: Sprit-Verbrauch Automatik?

Auch bei meinem Scenic wird der aktuelle Gang nur im Schaltmodus angezeigt. Natürlich wäre mir eine Anzeige auch im Automatikmodus angenehm, ich habe mich aber daran gewöhnt (gewöhnen müssen). Ich denke wir Europäer haben uns vom Handschalten noch nicht wirklich gelöst. Vertrauen der Automatik nicht...
von frankpat
28. Sep 2012, 19:11
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Maximaler Ladestrom bei Energierückgewinnung
Antworten: 15
Zugriffe: 11980

Re: Maximaler Ladestrom bei Energierückgewinnung

Es geht den Firmen letztendlich darum, einen möglichst geringen Treibstoffverbrauch und CO2-Ausstoß angeben zu können. Schätzen wir einmal ab, welche Verminderung des Treibstoffverbrauches infolge "Energierückgewinnung" beim Bremsen erreichbar wäre. Ohne Änderungen an Lima, Kabel und Batte...
von frankpat
26. Sep 2012, 19:23
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Sprit-Verbrauch Automatik?
Antworten: 14
Zugriffe: 7121

Re: Sprit-Verbrauch Automatik?

Ich habe jetzt 80 000km auf meinem 2.0dCi, automatik, drauf. Unter 7l zu kommen ist schon ein Kunststück. Allerdings war ich jetzt am Gardasee und hatte bei 2300km 6,4l. Bei sehr gemütlicher Fahrweise. Irgendwie habe ich den Eindruck, bei 80 verbraucht er mehr als bei 120. Eigentlich unlogisch. Zum ...
von frankpat
26. Sep 2012, 19:08
Forum: Smalltalk
Thema: kleines Urlaubsmitbringsel :-(
Antworten: 13
Zugriffe: 6197

Re: kleines Urlaubsmitbringsel :-(

Ich komme gerade vom Gardasee zurück. Herrliches Spätsommerwetter, Menschenmassen auf den Strassen (Radfahrer) und am See (Surfer). Zum Glück ohne Kratzer, aber vielleicht ein anderes "Urlaubsmitbringsel". Nicht in 9 Monaten, aber vielleicht in 1-2 Jahren. Solange soll die Strafverfügung d...
von frankpat
13. Aug 2012, 17:49
Forum: Erfahrungen & Umfragen
Thema: CVT-Getriebe
Antworten: 50
Zugriffe: 40202

Re: CVT-Getriebe

Als 2007 der 2.0 dCi mit 6-gang-Automatik herauskam habe ich zugeschlagen. Mittlerweise hat er (nur) 80000km drauf und läuft wie am ersten Tag. Gangwechsel nahezu unmerklich, auch mit Wohnwagen hintendran. Der hydraul. Wandler ist beim Anfahren am Berg mit dem Wohnwagen ein wahrer Segen. Schön langs...
von frankpat
11. Aug 2012, 17:54
Forum: Sonstiges
Thema: Camper unter uns?
Antworten: 30
Zugriffe: 21300

Re: Camper unter uns?

Hi motte, für hier gilt das natürlich nicht. IMHO gibt es hier nicht so viele beratungsresistete Großkotze wie in manchen anderen Foren. Und auch keine Stänkerer aus Prinzip. Jetzt im Sommer schalte ich meinen PC selten ein und gehe noch seltener in ein Forum. Wenn das Wetter wieder schlechter wird ...

Zur erweiterten Suche