Die Suche ergab 43 Treffer

von Ironpete
3. Jan 2019, 14:52
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Wie prüfen, ob Benzin an der Einspritzung ankommt?
Antworten: 1
Zugriffe: 2707

Wie prüfen, ob Benzin an der Einspritzung ankommt?

Moin moin,

mein Scenic springt nicht an. Rödelt, zündet aber nicht. Zündfunke vorhanden.

Wie kann man prüfen, ob Sprit ankommt?
von Ironpete
24. Jan 2018, 07:13
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Wohin geht das Kabel vom OT Geber?
Antworten: 3
Zugriffe: 2681

Re: Wohin geht das Kabel vom OT Geber?

Ich brauche es nicht abzuschneiden, weil es 2 Teile sind. OT Geber und Kabel mit Stecker am Ende. Als Ersatzteil gibt es das zweiteilig oder einteilig. Ich habe leider die einteilige Variante bestellt und das Kabel dort ist ca. 30-40 cm lang. Daher dachte ich, dass die "Quelle" nur unweit ...
von Ironpete
21. Jan 2018, 22:45
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Wohin geht das Kabel vom OT Geber?
Antworten: 3
Zugriffe: 2681

Wohin geht das Kabel vom OT Geber?

Servus Leute, ich wollte den OT Geber samt Kabel/Stecker austauschen. Nun musste ich feststellen, dass das Kabel 15cm hinter dem Stecker in einem dicken ummantelten Kabelbaum verschwindet, das hinter den Motorblock führt. Weiß jemand wo das andere Ende des OT Geber Kabels angeschlossen wird? Ich möc...
von Ironpete
21. Dez 2017, 17:08
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Motor nimmt Gas nicht an
Antworten: 7
Zugriffe: 4773

Re: Motor nimmt Gas nicht an

Update: Heute habe ich das Auto überbrückt und vom Parkplatz nach Hause gefahren. Es ging wieder zwei mal aus. Meine Frau fuhr hinter mir und sagte, dass beim Bremsen die Bremslichter und Blinker hinten mal blinkten, mal leuchteten, mal nur links oder nur recht oder alles zusammen... Kann das jemand...
von Ironpete
18. Dez 2017, 15:41
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Motor nimmt Gas nicht an
Antworten: 7
Zugriffe: 4773

Re: Motor nimmt Gas nicht an

Ich habe nun den Leerlaufregler getauscht. Seitdem sind die Drehzahlen stabil und schwanken nicht mehr. Vor Freude bin ich einfach losgefahren zur Arbeit. Alle 3-5 min ging der Motor plötzlich aus und ich konnte erst nach ein paar Minuten wieder starten. Für die 6km habe ich 20min gebraucht.... Auf ...
von Ironpete
28. Nov 2017, 09:55
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Motor nimmt Gas nicht an
Antworten: 7
Zugriffe: 4773

Re: Motor nimmt Gas nicht an

Benzinpumpe scheint ok zu sein.

Was ist der Map - Sensor?
von Ironpete
27. Nov 2017, 14:53
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Motor nimmt Gas nicht an
Antworten: 7
Zugriffe: 4773

Motor nimmt Gas nicht an

Servus Leute, plötzlich geht während der Fahrt die Umdrehungen komplett runter und der Motor geht aus. Als ob kein Sprit käme. Dann will er erstmal nicht starten. Erst nach kurzem Warten und ein paar Versuchen springt er wieder an. Grundsätzlich hatte ich jetzt schon ziemlich lange das bekannte Prob...
von Ironpete
27. Nov 2017, 14:29
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: WFS
Antworten: 4
Zugriffe: 3122

Re: WFS

Die WfS im Steuergerät kann man auch selbst deaktivieren....
von Ironpete
8. Mai 2017, 09:10
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Zahnriemen wechseln
Antworten: 5
Zugriffe: 3875

Re: Zahnriemen wechseln

Hat funktioniert mit Rohrzange und Ratsche. Danke!
von Ironpete
16. Apr 2017, 21:07
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Zahnriemen wechseln
Antworten: 5
Zugriffe: 3875

Re: Zahnriemen wechseln

Leider passiert da nix mit dem schlagschrauber....

Zur erweiterten Suche