Die Suche ergab 14 Treffer

von ae
4. Jan 2010, 12:34
Forum: Pro & Contra
Thema: Gutes und Schlechtes des 3er-Scenics
Antworten: 132
Zugriffe: 68942

Re: Gutes und Schlechtes des 3er-Scenics

Insgesamt schönes Auddo, fährt ruhiger als mein alter 2er. :D Mir ist negativ aufgefallen: die Ablagen sind weniger und kleiner geworden (Schubkästen unter den Vordersitzen, Fächer in den Türen). Startknopf sehr weit oben, Chipkarte Mittelkonsole unten = ergonomischer Unsinn. Gurtschlösser der Rück...
von ae
4. Jan 2010, 12:15
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Schlüssel codieren
Antworten: 1
Zugriffe: 3111

Re: Schlüssel codieren

Als bei unserem ScI Ph1 die WFS streikte, mußte die WFS beim Händler neu hochgefahren, geladen, gebootet - wasweißich werden. Bei den Schlüsseln gibt es welche wie unseren, die eine kleine Blackbox drinnen haben (aufschrauben, reingucken). Da mußte der ADAC den Scenic zum :) transportieren. Bei den ...
von ae
4. Jan 2010, 12:09
Forum: Andere Modelle von Renault / andere Vans
Thema: Scenic III bestellt
Antworten: 117
Zugriffe: 44832

Re: Scenic III bestellt

heult .. ihr habt alle Glück! *schnief* ... ich hab KEINEN Cent für nen neuen ... muss noch nen paar Jährchen warten! Hoffe so in 3 oder 4 Jahren einen schönen gebrauchen zu bekommen! Was heißt hier Glück? Mußt halt 'ne schöne Frau haben, die in der Schule besser aufgepaßt hat als ich und sich den ...
von ae
30. Okt 2009, 23:59
Forum: Umwelt und Sicherheit
Thema: Benzinverbrauch Scenic III TCe
Antworten: 82
Zugriffe: 98876

Re: Benzinverbrauch Scenic III TCe

Er ist da! Und macht Spaß!
on topic: BC sagt soweit nach den ersten Tagen mit fast ausschließlich Stadtverkehr mit ruhiger Fahrweise: 9,8l/100km.
von ae
22. Okt 2009, 17:34
Forum: Scenic 3: Fahrwerk und Räder
Thema: Reifenformate/Tragzahl -Winterreifen für TCe
Antworten: 20
Zugriffe: 16509

Re: Reifenformate/Tragzahl -Winterreifen für TCe

Könnte denn nicht mal einer in seinen Fahrzeugsch... verzeihung Zulassungsbescheinigung Teil soundso schauen?
Oder morgen früh in die Ersatzradmulde? Möglicherweise auc in der Bedienungsanleitung?

Gruß ae
von ae
21. Okt 2009, 23:42
Forum: Scenic 2: Fahrwerk und Räder
Thema: Winterreifen Scenic 2 Ph. 2 / Kumho KW27
Antworten: 22
Zugriffe: 11298

Re: Winterreifen Scenic 2 Ph. 2 / Kumho KW27

Bin nun selber gerade auf der Suche nach winterreifen für unseren noch-nicht-ScIII. Auf der Heimseite des Automobilclubs adac punkt de sind auch für Nichtmitglieder Tests verschiedener Reifenformate aus den vergangenen Jahren zugänglich. Die Ergebnisse sind nicht 1:1 auf andere Reifengrößen übertrag...
von ae
21. Okt 2009, 08:00
Forum: Scenic 3: Fahrwerk und Räder
Thema: Reifenformate/Tragzahl -Winterreifen für TCe
Antworten: 20
Zugriffe: 16509

Reifenformate/Tragzahl -Winterreifen für TCe

Moin Sceniasten,

17" sind Serie - Sommer.
Welche Tragzahl hat Euer vollwertiger Erastzreifen beim Sc III (nach meiner Erk. ein 205/60R16) ?

Was sagt die Zulassungsbescheinigung zum genauen Reifenformat?
Suche Format für Winterräder.


Gruß vom zukünfitgen ScIII TCe130-Fahrer.
von ae
6. Okt 2009, 22:17
Forum: Scenic 1: Smalltalk
Thema: Stammtisch der "alten Mühlen" (Sc1-Ph1)
Antworten: 373
Zugriffe: 180273

Vorletzte Gelegenheit: Megane Scenic 1.6 16V Kaleido EZ `99 135tkm mit Klima, eFH, AHK, Radiobedien-Satellit (klasse Sache) langsam auf der BAB 6,4l/100km - 7,7l üblich - 8,5 bei viel Stadt und flott BAB 2003 gebraucht mit 60tkm zum Familienzuwachs erstanden und nie bereut. Fahre ihn immer noch sehr...
von ae
4. Sep 2009, 07:40
Forum: Andere Modelle von Renault / andere Vans
Thema: Scenic III bestellt
Antworten: 117
Zugriffe: 44832

... daß Dein Antrag schon bei der BAFA liegt...
Jupp. Das ist "schon" letzte Woche gelaufen.

kbeuscher hat geschrieben:Ah...mokka-braun. Sehr gute Wahl....
Sind hier irgendwo mokkabraune Scenic-Bilder? Ich konnte keien finden und habe die Farbe noch gar nicht live gesehen!
von ae
3. Sep 2009, 17:49
Forum: Andere Modelle von Renault / andere Vans
Thema: Scenic III bestellt
Antworten: 117
Zugriffe: 44832

Auch wir haben es getan...

Auch wir haben es getan.
Der Zweitwagen, ein Golf II, wird dafür prämiert und ersatzlos geplättet.

Ein dynamischer TCe130 in mokka-braun,
Confort-Paket
Klimaautomatik
TomTom
Radio "3D Sound by Arkamys",
wird unseren tollen Sc I Ph. I ab Ende Oktober ersetzen.

Zur erweiterten Suche