Die Suche ergab 233 Treffer

von SV-Elchi
25. Jun 2008, 14:54
Forum: Scenic 2: Fahrwerk und Räder
Thema: Drehmomentsensor Lenkung Scenic2
Antworten: 1
Zugriffe: 6810

Drehmomentsensor Lenkung Scenic2

Hallo Miteinander, heute ist mir folgendes passiert. Ich fuhr angenehm eine Landstraße mit so Tempo 80. Plötzlich fing mein Auto zu piepen an und auf dem Display kam die Meldung "Servolenkung defekt". Die Lenkung war danach extrem schwergängig, da die Servo abgestellt wurde. Konnte noch re...
von SV-Elchi
22. Jun 2007, 14:15
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Lichtmaschine Scenic 2 1,9dCi defekt
Antworten: 15
Zugriffe: 9271

Hi,

da es ja gleiches Auto und ungefähr selbe Kilometerleistung ist sollten wir uns im Falle einer defekten Lichtmaschine zusammentun. Da würde es dann nach Pfusch von Seiten Renault aussehen.

Warte auf deine Nachricht.

Gruß
Elchi
von SV-Elchi
21. Jun 2007, 11:22
Forum: Scenic 1: Innenraum und Karosserie
Thema: Problem mit der Scheibenwischanlage
Antworten: 15
Zugriffe: 6218

Hi,

ich habe für die Pumpe und Wechsel und Wechsel 100-150 Teuro bezahlt. Aber bei mir ist es ein Scenic2 gewesen.

Gruß
Elchi
von SV-Elchi
21. Jun 2007, 10:33
Forum: Scenic 1: Innenraum und Karosserie
Thema: Problem mit der Scheibenwischanlage
Antworten: 15
Zugriffe: 6218

Dann wäre mein Tipp: Die Schläuche so nahe an der Pumpe wie möglich abziehen und schauen ob ein kräftiger Strahl kommt. Wenn nicht würde ich auf die Pumpe schliessen.

Gruß
Elchi
von SV-Elchi
21. Jun 2007, 10:31
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Welchen Grund hat das aufleuchten des STOP+Batterie Symbol
Antworten: 26
Zugriffe: 9946

Hi! Als bei meinem Scenic2 das Batterielämpchen und das STOP-Signal leuchteten war die Lichtmaschine im Eimer. Ist noch ein paar Mal ganz normal gefahren und dann auf einem waldparkplatz ging gar nichts mehr. Wenn Du die Möglichkeit hast würde ich Mal die Ladespannung und den Ladestrom der Lichtmasc...
von SV-Elchi
21. Jun 2007, 10:26
Forum: Scenic 1: Innenraum und Karosserie
Thema: Problem mit der Scheibenwischanlage
Antworten: 15
Zugriffe: 6218

Hi, ich hatte das selbe Problem bei meinem Scenic 2. Da kam nach einer gewissen Zeit dann gar kein Wasser mehr. Das Interressante war, dass die Pumpe sowohl für hinten und vorne zuständig ist. Funktioniert bei Dir die Waschanlage an der Heckscheibe einwandfrei? Die Werkstatt hat dann festgestellt, d...
von SV-Elchi
11. Jun 2007, 10:46
Forum: Sonstiges
Thema: Technischer Rückruf
Antworten: 42
Zugriffe: 14828

Hi!

Laut meines Wissens werden die Daten vom Kraftfahrbundesamt eingeholt. Dort sind sämtliche Fahrzeuge und Besitzer registriert.
Als weiteres wird im Anschreiben eines Rückrufes immer darum gebeten einen neuen Besitzer an Renault zu melden.

Grüße
Elchi
von SV-Elchi
9. Jun 2007, 21:12
Forum: Umwelt und Sicherheit
Thema: Bremse quitscht Mal wieder!
Antworten: 3
Zugriffe: 2786

Das seltsame ist halt, dass er erst nach dem Belagswechsel mit den Mucken angefangen hat. Davor hatte er das nicht.
Ich weiss, dass vor dem Kauf in die Richtung schon etwas gemacht wurde.

Gruß
Elchi
von SV-Elchi
9. Jun 2007, 13:32
Forum: Umwelt und Sicherheit
Thema: Bremse quitscht Mal wieder!
Antworten: 3
Zugriffe: 2786

Bremse quitscht Mal wieder!

Hallo! Habe im November 2006 bei 60000 km vorne und hinten neue Bremsscheiben und Beläge bekommen. Jetzt nach 15000 km quitscht mein Scenic wieder beim abbremsen. Ich habe gemeint, dass Renault dieses Problem im Griff hatte. Mit den alten Belägen und Scheiben war er nicht so laut. Gibt es Ratschläge...
von SV-Elchi
9. Jun 2007, 13:27
Forum: Scenic 2: Fahrwerk und Räder
Thema: Megane Scenic 2 Radlager in Scheiben?
Antworten: 17
Zugriffe: 9310

Nur nicht lockerlassen bei Renault.
Aus meiner Erfahrung melden die sich sogar.
34000 km sind ein Witz!

Gruß
Elchi

Zur erweiterten Suche