Die Suche ergab 114 Treffer

von Timmy
5. Jan 2019, 18:42
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Service-Handbremse Fehlfunktion
Antworten: 2
Zugriffe: 2416

Re: Service-Handbremse Fehlfunktion

Den selben Fehler habe ich nun auch seit ein paar Tagen. Hast Du denn eine Lösung gefunden damals...? Mein Verdacht ist ja schlicht ein schlechter Kontakt im Stecker am Kupplungspedal, offenbar kann aber auch ein Stecker unter dem Fahrersitz damit zu tun haben - bin aber nicht sicher, welcher gemein...
von Timmy
28. Jun 2016, 22:48
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: [Gelöst!!!] Leuchtweitenregulierung beidseits defekt ?!?
Antworten: 1
Zugriffe: 2282

Re: [Gelöst!!!] Leuchtweitenregulierung beidseits defekt ?!?

Sooo, nach einer ganzen Menge Herumprobiererei habe ich vor ein paar Tagen endlich die Lösung erhalten: Nachdem ein neuer Stellmotor probehalber an die Kabel geklemmt wurde und dieser auch nicht funktionierte, war klar, dass es sich um eine Problem mit der Leitung handeln musste. Die Lösung: Kontakt...
von Timmy
27. Mai 2016, 16:43
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: [Gelöst!!!] Leuchtweitenregulierung beidseits defekt ?!?
Antworten: 1
Zugriffe: 2282

[Gelöst!!!] Leuchtweitenregulierung beidseits defekt ?!?

Hallo Forum, nach einer ziemlichen Odyssee mit diversen Nockenwellenverstellern (ist alles geklärt! :-)) hat mich heute der TÜV wegen etwas anderem nicht durchgelassen: Meine Höhenverstellung der Scheinwerfer ist ohne Funktion - dreht man am Rädchen, passiert schlicht nix! Unser erster Gedanke war d...
von Timmy
24. Nov 2015, 10:33
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Kopfnuss: Sporadisches "nageln" und schlechtes Startverhalte
Antworten: 11
Zugriffe: 5662

Re: Kopfnuss: Sporadisches "nageln" und schlechtes Startverh

Die Lambdasonde Bank 2 habe ich soeben leider auch ausschließen müssen, bin gut 10 km mit abgezogenem Stecker gefahren - kein Unterschied!
Interessant: Es gibt keinerlei (!) Fehlermeldung!!!
von Timmy
20. Nov 2015, 22:35
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Kopfnuss: Sporadisches "nageln" und schlechtes Startverhalte
Antworten: 11
Zugriffe: 5662

Re: Kopfnuss: Sporadisches "nageln" und schlechtes Startverh

Hallo! Das Teil, das ich ausgetauscht habe, sitzt neben dem Öleinfüllstutzen und hat etwa die Maße einer Zündspule. Eine Idee von mir: Bisher habe ich ja nur die erste Lambdasonde ausgetauscht, Bank 2 ist noch die alte drin. Kann die diese Symptome verursachen? Falls ja: Wo sitzt sie? Unter dem Auto...
von Timmy
8. Nov 2015, 23:12
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Kopfnuss: Sporadisches "nageln" und schlechtes Startverhalte
Antworten: 11
Zugriffe: 5662

Re: Kopfnuss: Sporadisches "nageln" und schlechtes Startverh

Nachtrag und nochmalige Bitte um Hilfe der Community: Habe letztens auf Verdacht den o.g. Phasenschieber noch einmal ausgebaut (geht ja schnell) - und siehe da: Er war mit schwarzen Kunststoffstückchen blockiert! Wo die herkamen, ist mir allerdings ein Rätsel... Da ich ncihst riskieren wollte, habe ...
von Timmy
30. Sep 2015, 19:31
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Nasse Kerze am 1. Zyliner
Antworten: 14
Zugriffe: 5830

Re: Nasse Kerze am 1. Zyliner

...und genau aus diesem Grund steht mein Dicker jetzt in der Garage - mit dem Drehmomentschlüssel für die Alufelgen vom Nachbarn kam ich nicht weiter... Sage mal, welches Drehmoment haben sie Dir denn genannt? Meine Info ist 25, auf der Packung der Zündkerzen steht "20-30" - sehr präzise.....
von Timmy
30. Sep 2015, 16:26
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Nasse Kerze am 1. Zyliner
Antworten: 14
Zugriffe: 5830

Re: Nasse Kerze am 1. Zyliner

Hi Thomas! Falls es noch nicht zu spät ist: Dein Fall (und vor allem die Bilder dazu...) erinnern mich an unseren Schaden im letzten Frankreich-Urlaub: Da hatte es durch eine undichte Zündkerze die Zündspule zerlegt, diese war regelrecht nach oben hin "explodiert". Der französische Mechani...
von Timmy
25. Jul 2015, 10:27
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Kopfnuss: Sporadisches "nageln" und schlechtes Startverhalte
Antworten: 11
Zugriffe: 5662

Re: Kopfnuss: Sporadisches "nageln" und schlechtes Startverh

Mhhh...offenbar gibt es ein Definitionsproblem. Ich habe den Phasenschieber getauscht, der sitzt - wenn Du vor dem Motorblock stehst - in der Nähe der Öleinfüllung und der ersten Zündspule. Meinst Du das mit Modulationsventil? Für das Nockenwellenrad müsste ja der Zahnriemen runter, oder? Das wäre s...
von Timmy
22. Jul 2015, 20:36
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Kopfnuss: Sporadisches "nageln" und schlechtes Startverhalte
Antworten: 11
Zugriffe: 5662

Re: Kopfnuss: Sporadisches "nageln" und schlechtes Startverh

@dslthomas: Wie hast Du denn die Drosselklappeneinstellung zurückgesetzt? Einfach Stecker ziehen oder wie? @merlin667: Tja, gute Frage... Ich habe beim letzten Ölwechsel die vorgeschriebenen 4,7 Liter reingefüllt, die Ölstandsanzeige zeigt immer "voll" an (fünf Kästchen). Wie ich den Öldru...

Zur erweiterten Suche