Die Suche ergab 51 Treffer

von rob
5. Jul 2007, 20:43
Forum: Sonstiges
Thema: Renault-Komplettservice RKS Inhalt Umfang Probleme
Antworten: 10
Zugriffe: 5061

hey, cooler Ansatz.

Kannst Du (Frederik) näheres berichten?

So in der Art, dass ich der Werkstatt ja mal nen Tipp geben kann.

Danke vorab
Robert
von rob
5. Jul 2007, 07:53
Forum: Sonstiges
Thema: Renault-Komplettservice RKS Inhalt Umfang Probleme
Antworten: 10
Zugriffe: 5061

wenn sich die Kleinigkeiten dann aber aufsummieren, lohnt es sich ja doch.

Robert
von rob
5. Jul 2007, 07:03
Forum: Sonstiges
Thema: Renault-Komplettservice RKS Inhalt Umfang Probleme
Antworten: 10
Zugriffe: 5061

Renault-Komplettservice RKS Inhalt Umfang Probleme

Aloha, gibt es hier Erfahrungswissen zum Titelthema? Hintergrund: Ich hatte damals (2004) den RKS abgeschlossen, mit dem Hintergedanken für die Laufzeit mir keinen Kopf um weitere Kosten machen zu müssen (vom Tanken, Versicherung und Steuern und TÜV mal abgesehen ;-)). War bis dato auch zufrieden, d...
von rob
4. Mai 2004, 08:35
Forum: Scenic 2: Tuning und Styling
Thema: Sportluftfilter von K&N
Antworten: 100
Zugriffe: 93851

Aloha Darf ich als Laie mal kurz um Erläuterung bitten, warum Ihr bei einem fast nagelneuen Auto nach so kurzer Zeit bereits den Luftfilter wechseln wollt? Verdreckt kann der neue ja eigentlich noch nicht sein. Was hat das für Vorteile. Und warum auch noch einen SPORtluftfilter. Der ist doch wohl ni...
von rob
23. Mär 2004, 13:29
Forum: Umwelt und Sicherheit
Thema: Scenic II: Bremsenquietschen
Antworten: 311
Zugriffe: 129556

aloha Bremsen quietsche bei mir auch. Kupferpaste hat nicht wirklich geholfen. Ich glaube wir müssen hartnäckig weiter in der Werkstatt mosern, möglicherweise gebe die das weiter und irgendwann werden dann neu zusammengemischte Bremsklötze da sein. Im übrigen habt Ihr schon mal nach ner Tour euren F...
von rob
21. Mär 2004, 15:46
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Dreckschleuder/Schmutzfänger Scenic II
Antworten: 42
Zugriffe: 26908

aloha

sieht ja alles ganz hübsch aus aber vom prktischen Standpunkt unter dem Geischtspunkt des Vermeidens von hochgeschleudertem Dreck sind breitere Schmutzfänger, die dann nicht die Linie des Kotflügels nachvollziehen mE besser.

Cu
Robert
von rob
11. Mär 2004, 21:27
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Dreckschleuder/Schmutzfänger Scenic II
Antworten: 42
Zugriffe: 26908

habe heute von meinem werkstattmenschen erfahren, das breitere schmutzfänger für 205 Reifen geplant sind. genaueres wie so oft gab es aber nicht.

Ich vermute mal im Zusammenhang mit den Grand Scenic wird auch was beim zubehör passieren.

also auf jeden fall warten.

Cu Robert
von rob
7. Mär 2004, 10:07
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: IR-Sensor an allen Türen defekt
Antworten: 222
Zugriffe: 81863

aloha

habt ihr evtl eure karte ganz tief unten in der tasche verstaut?

evtl reagiert das system dann ein wenig träge und man muss wirklich mit ruhe und gelassenheit das öffnen des autos in angriff nehemn.

cu
robert
von rob
27. Feb 2004, 10:22
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Farben Scenic II
Antworten: 58
Zugriffe: 23314

also der Familienbeirat hat getagt. folgendes Ergebnis Meinereiner: Kupfer-grün my wife: angora-beige 1st child: goldgelb (oder wie die Farbe heißt) wegens der ähnlichkert zu Gold. Ist halt ein Gewinnertyp ;-) 2nd child: shirazrot, warum auch immer. und wer hats entschieden?? ;-) einmal konnte ich m...
von rob
22. Feb 2004, 06:22
Forum: Sonstiges
Thema: Windgeräusche ab 130 km/h
Antworten: 3
Zugriffe: 2494

Windgeräusche ab 130 km/h

Aloha nur mal so sicherheitshalber. Sind Euch auch bereits die mE sehr starken Windgeräusche an den Türen so ab Tempo 130 aufgefallen. Mir ist schon klar, das ab bestimmten Geschwindigkeiten die Geräuschkulisse stärker wird . Aber so ist doch schon recht erheblich. Bin ich überempfindlich bzw. verwö...

Zur erweiterten Suche