Die Suche ergab 20 Treffer

von Holidayman
18. Feb 2009, 17:00
Forum: Autogas
Thema: Wieviel KM kommt ihr mit einer AUTOGAS-Füllung?
Antworten: 28
Zugriffe: 17071

Moin! Benzinpreise waren mal deutlich höher als jetzt. Und werden bestimmt wieder steigen... Der Anschaffungspreis für die Gasanlage "verschwindet" für mich in der Finanzierung und damit in der minimal höheren monatlichen Rate. Dafür ist der regelmäßige Schmerz an der Zapfsäule DEUTLICH ge...
von Holidayman
21. Okt 2008, 12:59
Forum: Autogas
Thema: Wieviel KM kommt ihr mit einer AUTOGAS-Füllung?
Antworten: 28
Zugriffe: 17071

Moin! Kann mich nur Chrism anschliessen. Sehr zuverlässige 500km mit ca. 52 Litern Autogas im Tank und KME-Anlage. Alles wunderbar und problemlos seit 12.000 km. Gruß aus Hamburg! Tim P.S.: Wenn man bedenkt, dass im EON-Abzocker-Revier Hamburg das Erdgas für Autos inzwischen 1,07 € kostet, bin ich s...
von Holidayman
30. Jul 2008, 11:29
Forum: Umwelt und Sicherheit
Thema: Grand Scenic XXL - aktueller Stand Kindersitzproblem?
Antworten: 50
Zugriffe: 33522

Moin! Da wir im Januar Nachwuchs erwarten und diesen natürlich sicher durch die Gegen kutschieren wollen, habe ich diesen Threat mit Interesse verfolgt. Ich habe im Netz eine List mit der Übersicht von Autos mit ISOFIX und dafür zugelassener Sitze gefunden: http://www.unfallforschung-der-versicherer...
von Holidayman
23. Jul 2008, 08:31
Forum: Autogas
Thema: Reserverad bei Autogas ??
Antworten: 9
Zugriffe: 5586

Ich kann mich nur Nancy anschliessen: Vor dem Scenic hatte ich einen Opel Zafira CNG (Erdgas) auch ohne Reserverad. Vor 2 Jahren im Urlaub in Dänemark dann eine Reifenpanne an einem Samstag nachmittag... Falk (quasi der dänische ADAC) und alle Werkstätten bereits im Wochenende. Ich habe das serienmä...
von Holidayman
18. Jun 2008, 11:34
Forum: Autogas
Thema: Autogas im Scenic 2
Antworten: 13
Zugriffe: 7236

Nein, ich habe kein Flash Lube.
von Holidayman
18. Jun 2008, 09:23
Forum: Autogas
Thema: Autogas im Scenic 2
Antworten: 13
Zugriffe: 7236

Moin! Unser 2007er GS ist seit nunmehr 3 Wochen umgerüstet. Ich habe da eine Mischung aus deinen beiden Varianten: Eine KME-Anlage, die durch den Renault-Partner verbaut wurde. Es handelt sich um eine Autohaus-Gruppe mit 6 Niederlassungen von denen eine seit Längerem Autogasanlagen verbaut. Daher is...
von Holidayman
17. Jun 2008, 10:21
Forum: Sonstige
Thema: Audio Connection Box - Rauschen , Brummen ?
Antworten: 11
Zugriffe: 7065

Moin! Die ACB ist ja als "6CD"-Wechsler ans Radio angeschlossen. Mit einem MP3-Stick, der an den USB-Anschluß angehängt wird kann man nun also wunderbar durch die Alben und die einzelnen Titel schalten (sowohl am Radio direkt, als auch am Lenkrad). Frage: Was macht das Radio, wenn mehr als...
von Holidayman
6. Jun 2008, 10:44
Forum: Scenic 2: Tuning und Styling
Thema: Ladekantenschutz
Antworten: 224
Zugriffe: 106544

Ganz großes Tennis!!

Erst verschlampen die meine Bestellung, dann bekomme ich den Ladekantenschutz ohne das Klebeband und nun bekomme ich für meine verschlampte Bestellung auch noch ne Rechnung mit Versandkosten...

Tim
von Holidayman
4. Jun 2008, 14:21
Forum: Smalltalk
Thema: Autohistorie der Scenic-Fahrer
Antworten: 147
Zugriffe: 71459

Moin! Da werden Erinnerungen wach... 1. Citroen 2CV, cremefarben 2. Renault Twingo, grün 3. Renault Twingo, grün, mit großen Faltschiebedach 4. Rover 200, rot 5. BMW 319 compact, violett 6. BMW 320i touring, blau 7. Opel Zafira CNG, starsilber 8. Renault Grand Scenic, nachtblau, umgerüstet auf LPG G...
von Holidayman
4. Jun 2008, 08:55
Forum: Autogas
Thema: Endlich LPG
Antworten: 8
Zugriffe: 5047

Moin! @Desarek: Vielleicht hätte ich das besser erklären sollen: Ab belgischer Grenze war es vorbei mit CNG tanken! Daher haben wir uns für 900km mit dem 14 Liter-Luxusbrühe-Nottank des Zafira von Tankstelle zu Tankstelle gehangelt! @tt600e: Nein, kein Flashlube verbaut. Der Einbau hat pauschal 2500...

Zur erweiterten Suche