Die Suche ergab 66 Treffer

von bascobolo
22. Feb 2016, 17:21
Forum: Andere Modelle von Renault / andere Vans
Thema: Talisman “Erlkönig“ gesichtet
Antworten: 32
Zugriffe: 28630

Re: Talisman “Erlkönig“ gesichtet

Hallo Kartoffel,
was da in Dresden getarnt rumfährt sind die mobilen Waffenlager der Pegida und keine Erlkönige.

MfG Peter
von bascobolo
11. Okt 2015, 20:56
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Halteknopf für Hutablage
Antworten: 5
Zugriffe: 2560

Re: Halteknopf für Hutablage

Hallo,
habe diese Clips bei Renault gekauft, das Stück für für 92 Cent + MW.
War auch sehr erstaunt, das es Teile unter ein €uro gibt.

MfG Peter
von bascobolo
23. Sep 2015, 18:23
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Wieviel Kühlmitte beim Scenic 1 (Phase 1) 1.6e
Antworten: 11
Zugriffe: 5414

Re: Wieviel Kühlmitte beim Scenic 1 (Phase 1) 1.6e

Hallo,
also für den 1,6 - K7M sind es 6 Liter und für
den 1,6 - K4M sind es 6,9 Liter
Mischverhältnis 50-zu-50 für .-40 Grad

MfG Peter
von bascobolo
21. Sep 2015, 22:00
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Partikelfilterregeneration - woran erkennbar?
Antworten: 43
Zugriffe: 16019

Re: Partikelfilterregeneration - woran erkennbar?

Hallo, Cyrano83 hat es gut beschrieben und auch ich merke eigendlich bei meinem Scenic 2 Ph.2 auch sehr selten wenn er regeneriert. Laut meines Renaultmeisters sollte er so alle 400Km regenerieren. ich habe in den letzten 3 Jahren bereits 3mal das berühmte "Einspritzung prüfen" jedesmal in...
von bascobolo
10. Apr 2015, 22:16
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Ladedrucksensor defekt
Antworten: 31
Zugriffe: 15876

Re: Ladedrucksensor defekt

Hallo,
da mußt du nur unter http://www.modiag.de/downloads.htm suchen und schon bist du da..

Mfg Peter
von bascobolo
6. Mär 2015, 18:38
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Einparkhilfe Vorne und Hinten Ohne Funktion Scenic2
Antworten: 28
Zugriffe: 39698

Re: Einparkhilfe Vorne und Hinten Ohne Funktion Scenic2

Hallo,
Betreff: Anfrage von Zicke
Soweit bekannt, ist das PDC bei den alten Scenics nicht mit den Can verbunden.
Im Megane Forum gibt es einen interessanten Beitrag darüber.

MfG Peter
von bascobolo
1. Mär 2015, 18:17
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: 2 Probleme
Antworten: 40
Zugriffe: 14913

Re: 2 Probleme

Hallo,
dein erster Fehler ist sicher das Drosselklappenpoti das über dem Gaspedal gesteuert wird.
das zweite Problem klingt nicht gut und hört sich wie ein Schleifgeräusch an, würde schnellstens in die Werkstatt fahren,
hast doch sicher Garantie für die Zahnriemengeschichte!!!

MfG Peter
von bascobolo
22. Feb 2015, 18:40
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Getreibeöl
Antworten: 5
Zugriffe: 3130

Re: Getreibeöl

Hallo, fahre einen Renault Megane Scenic III ( 3333, ABZ) Kann mir jemand sagen, wo ich bei dem Fahrzeug den Getriebeölstand prüfen kann und wo man das dann nachfüllt? Vielen Dank Hallo, irgendetwas stimmt bei deinem Typ nicht!!! ich fahre einen Scenic 2 Ph.2 - 1,9DCi und habe die Code Daten (3333 ...
von bascobolo
17. Feb 2015, 17:33
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Einspritzung prüfen - seltsame Fehlercodes
Antworten: 74
Zugriffe: 34676

Re: Einspritzung prüfen - seltsame Fehlercodes

Moin, am Rande: Beim 1,9dCi FAP gibts eine Anzeige wenn man die Regenration nicht unterbrechen soll steht so im Klartext im Display. Diese Anzeige gibt es anscheinend nur beim Scenic 2 Phase1 - 1,9 DCI, ich habe aber Phase 2 und hier merkt man nur, wenn man nach einer Regeneration oder vorzeitiger ...
von bascobolo
16. Feb 2015, 22:08
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Einspritzung prüfen - seltsame Fehlercodes
Antworten: 74
Zugriffe: 34676

Re: Einspritzung prüfen - seltsame Fehlercodes

Hallo Reinhard Du Schreibst; - seit Jahren schon kommt die Fehlermeldung "Einspritzung prüfen", aber trotz mehrerer Werkstattaufenthalte wurde keine Ursache gefunden. Weil Leistung und Verbrauch unverändert waren, hab ich diesen Fehler einstweilen ignoriert. hat man in der Werkstatt denn j...

Zur erweiterten Suche