Die Suche ergab 410 Treffer

von martinf
21. Nov 2011, 08:08
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: "Qualitätsverbesserung" EDC
Antworten: 12
Zugriffe: 9136

Re: "Qualitätsverbesserung" EDC

Wenn ich aber im heranrollen sehe, dass die Straße frei ist und wieder Gas gebe, kommt die Getriebeseteuerung ins Schleudern. Das Getriebe "weiß" dann nicht, welchen Gang es einlegen soll. Erst einmal tut sich gar nichts und dann ist es doch der falsche Gang mit zu hoher Drehzahl und ruck...
von martinf
31. Okt 2011, 15:55
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Kurbelwellensensor = OT Geber
Antworten: 4
Zugriffe: 5658

Re: Kurbelwellensensor = OT Geber

Hallo balu, der Kurbelwellensensor ist nicht der OT-Geber, denn letzterer sitzt naturgemäß an der Nockenwelle. Da ein Viertakter zwei Kurbelwellenumdrehungen zum Durchlaufen der vier Arbeitstakte benötigt, lääst sich ein OT-Geber nicht vernünftig an der Kurbelwelle realisieren. Die so genannte "...
von martinf
5. Okt 2011, 08:55
Forum: Scenic 2: Tuning und Styling
Thema: Dämmung Innenraum
Antworten: 20
Zugriffe: 11578

Re: Dämmung Innenraum

Daher habe ich auch einen Gruppe N genommen (scheinbar den Einzigen den es da gibt) um nicht viel Lärm zu machen. So war der Plan. Dann bist Du wohl falsch beraten worden. M.W. bedeuten die Auspuffgruppen nämlich Folgendes: - Gruppe S = serienmäßig - Gruppe A = ABE des Fahrzeugs bleibt durch Anbau ...
von martinf
2. Okt 2011, 22:26
Forum: Scenic 2: Tuning und Styling
Thema: Dämmung Innenraum
Antworten: 20
Zugriffe: 11578

Re: Dämmung Innenraum

Also sinnlos find ich das nicht. Ich möchte schon einen sportlichen Sound AUSSEN und INNEN nur ein leichtes Brummen. Im Klartext: Du möchtest Deine Umwelt mit unnötiger Lärmbelästigung nerven, wenn nicht gar gesundheitlich beeinträchtigen, selbst aber komfortabel leben. Denk bitte noch einmal darüb...
von martinf
27. Sep 2011, 09:43
Forum: Scenic 1: Tuning und Styling
Thema: LED Fußraumbeleuchtung Video
Antworten: 8
Zugriffe: 6443

Re: LED Fußraumbeleuchtung Video

LEDs halten mind. 100000 Stunden So einfach ist das leider nicht. Bei exponentialverteilter Lebensdauer, also bei Geräteensembles mit konstanter Ausfallrate der Einzelgeräte (um die es sich hier nach der Frühausfallphase näherungsweise handelt), sind zum Zeitpunkt der erwarteten Lebensdauer bereits...
von martinf
9. Jul 2011, 09:19
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Tce 130 eine gute Wahl?
Antworten: 125
Zugriffe: 59928

Re: Tce 130 eine gute Wahl?

Meiner erstes Auto war ein 75-PS-Passat mit 1,6l-Maschine - der war aus meiner Sicht deutlich spritziger, als z.B. unser GS-Vorgänger Mégane-Grandtour mit 1,6l-16V-Maschine - sparsamer noch dazu. Er dürfte allerdings auch deutlich leichter gewesen sein. Mein erster Passat 1.6 trat mit gut 900kg an....
von martinf
20. Jun 2011, 16:19
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Ölverlust - Was ist normal?
Antworten: 14
Zugriffe: 6029

Re: Ölverlust - Was ist normal?

<t>Manchmal muss man sich in Sachen Ölverbrauch auch einfach daran gewöhnen, dass es nicht immer "Max" in der Ölstandsanzeige sein muss, da die Sensoren natürlich Toleranzen aufweisen: Mein 1.5dCi verschlingt seit jeher den ersten Block in der Ölstandsanzeige (welche ich routinemäßig fast immer nach...
von martinf
16. Jun 2011, 17:46
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Aussenthermometer
Antworten: 10
Zugriffe: 3074

Re: Aussenthermometer

Da ich nicht weiß, wann Du fährst, kann ich dazu leider keine fundierte Aussage machen... :) Im Ernst: Bei meinem Sc tritt das gelegentlich auch auf, nämlich dann, wenn am Sensor morgens noch kondensierte Feuchtigkeit hängt, die dann im Fahrtwind verdampft. Ansonsten verhält die Temperaturanzeige si...
von martinf
9. Jun 2011, 07:59
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Erfahrungen mit Verbrauch Scenic III 1,5dci
Antworten: 391
Zugriffe: 136552

Re: Erfahrungen mit Verbrauch Scenic III 1,5dci

<t>Richtig, das Problem ist die fehlende Ölversorgung. Allerdings geht es beim Abstellen auf einem Autobahnparkplatz weniger um den Abriss des Ölfilms, als eben doch um die Erwärmung. Wenn man nicht bei der Formel 1 in die Boxengasse fährt, sondern mit vernünftigem Tempo die Ausfahrt durchfährt und ...
von martinf
28. Mai 2011, 16:10
Forum: Andere Modelle von Renault / andere Vans
Thema: Sind Renault-Benzinmotoren zu empfehlen?
Antworten: 22
Zugriffe: 21113

Re: Sind Renault-Benzinmotoren zu empfehlen?

Stimmt, denn die späten 70er und frühen 80er waren die Phase, wo aerodynamische Optimierung ziemlich einseitig als Luftwiderstandsreduktion interpretiert wurde. Ich hatte Ende der Achtziger mit einem Passat B2, Baujahr 81, genau so ein Auto, welches für ein 75PS-Auto eine noch heute erstaunliche Höc...

Zur erweiterten Suche