Die Suche ergab 20 Treffer

von Roy S.
14. Sep 2007, 00:27
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Wischerarm Beifahrerseite defekt.
Antworten: 33
Zugriffe: 26265

Wischerarm Beifahrerseite defekt.

Nachdem bei meinem Scenic, der rechte Wischer im oberen Bereich nicht mehr richtig wischte(genau da wo der Regensensor sitzt), habe ich mir neue Wischerblätter gekauft(Meine Wischer waren noch die ersten! Bj.7/2003 und eigentlich noch ok). Das Ergebnis mit den neuen Wischerblättern ist leider genaus...
von Roy S.
13. Okt 2005, 23:31
Forum: Sonstiges
Thema: Unfall Scenic
Antworten: 8
Zugriffe: 2791

Unfall Scenic

Mittwoch war meine Frau mit dem Scenic einkaufen auf dem Rückweg ist es dann passiert. Vor ihr ein LKW der dann an einer Firma die Einfahrt verpaßt hat. Also was macht der LKW? Anhalten, Warnblinker einschalten und sofort den Rückwärtsgang reingeknallt. Meine Frau hupt aber der LKW-Fahrer hört nicht...
von Roy S.
24. Sep 2005, 16:01
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: IR-Sensor an allen Türen defekt
Antworten: 222
Zugriffe: 81886

Nun hat es mich auch erwischt. Nach 2 Jahren einwandfreier Funktion des Handsfree Entry& Drive kann ich meinen Scenic nur noch mit der Taste auf der Karte entriegeln oder durch ziehen eines Türgriffes( außer hinten links da geht gar nix mehr). Praktischerweise ist meine Garantie seit 1 Monat abg...
von Roy S.
10. Sep 2005, 19:02
Forum: Andere Modelle von Renault / andere Vans
Thema: Renault Werkstatt= Blindgänger?
Antworten: 1
Zugriffe: 2127

Renault Werkstatt= Blindgänger?

Eine Bekannte von mir fährt einen Clio 1.4 Bj. 99. Gestern war sie bei einem Renaulthändler wegen Motorölverlust. Der Werkstattmeister macht die Motorhaube auf, wirft einen Blick in den Motorraum und sagt sofort: Das ist die Kopfdichtung, Reparatur kostet ca.900 Euro! Geschockt kam sie zu mir, das i...
von Roy S.
5. Sep 2005, 17:18
Forum: Umwelt und Sicherheit
Thema: Scenic II: Bremsenquietschen
Antworten: 311
Zugriffe: 129600

So habe am Wochenende die Bremsbeläge erneuert, ging zum Glück recht schnell (ca.1/2 Stunde). Das quietschen ist jetzt erstmal weg und ich hoffe das Kommt auch nicht wieder. Übrigens, diese Metallplättchen die hinten an den Bremsbelägen aufgeklebt sind waren bei mir total lose und sind abgefallen al...
von Roy S.
5. Sep 2005, 16:54
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Sonnenrollo defekt / Scenic II
Antworten: 20
Zugriffe: 11384

Bei meinem Rollo ist heute der Haken von der Leiste abgebrochen. Die Leiste gibt es nicht einzeln sodaß ich das komplette Rollo erneuern muß. Wie gut oder schlecht bekomme ich die Türverkleidung hinten ab und gibt es da sonst noch irgendwelche Sachen zu beachten. Für antworten wäre ich sehr dankbar....
von Roy S.
2. Sep 2005, 08:54
Forum: Umwelt und Sicherheit
Thema: Scenic II: Bremsenquietschen
Antworten: 311
Zugriffe: 129600

So ich habe mir gestern da meine Bremsbeläge corne am Ende sind, Bremsbeläge aus dem Zubehör geholt (37 Euro), die ich am Wochenende einbauen werde, ich hoffe das quietschen hat dann ein Ende.
von Roy S.
25. Aug 2005, 10:55
Forum: Andere Modelle von Renault / andere Vans
Thema: Der neue Opel Zafira
Antworten: 47
Zugriffe: 27627

Ich war 3 Wochen in Südfrankreich im Urlaub und habe dort einige neue Zafiras CDTI gesehen auch 2 aus Deutschland. Jetzt meine Frage. Soviel ich weiß sind doch alle Zafira Diesel serienmäßig mit Partikelfilter. Werden die bei der Auslieferung nur lose in den Kofferaum gelegt sodaß man sie noch selbe...
von Roy S.
25. Aug 2005, 10:43
Forum: Umwelt und Sicherheit
Thema: Scenic II: Bremsenquietschen
Antworten: 311
Zugriffe: 129600

So, ich war jetzt für 3 Wochen mit meinem Scenic in Südfrankreich im Urlaub und ich kann euch sagen, das dort etwa jedes 5 Auto ein neuer Scenic ist. Komischerweise war meiner der einzige mit quietschenden Bremsen. Habe zum Thema Bremse noch zwei Fragen. Ich habe durch Zufall festgestellt das meine ...
von Roy S.
24. Aug 2005, 23:14
Forum: Scenic 1: Innenraum und Karosserie
Thema: Doch noch ein Geräusch - Beifahrersitz wenn unbesetzt
Antworten: 8
Zugriffe: 3152

Beobachte mal die Rückenlehne des Beifahrersitzes während der fahrt und du wirst feststellen das sie immer leicht vibriert das klackernde Geräusch kommt bei Dir mit Sicherheit von der Kopfstütze, war bei mir auch. Abhilfe: Kopfstütze komplett aus der Rückenlehne herausziehen, die beiden Bügel etwas ...

Zur erweiterten Suche