Die Suche ergab 12 Treffer

von langmueller
25. Feb 2021, 17:14
Forum: Scenic 4: Innenraum und Karosserie
Thema: Luftqualität Anzeige
Antworten: 5
Zugriffe: 6608

Re: Luftqualität Anzeige

Das Gleiche. Immer sehr verschmutzt. :mrgreen:
von langmueller
25. Feb 2021, 17:12
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Anzeige Getriebe prüfen, Berganfahrhilfe und mehr leuchtet.
Antworten: 5
Zugriffe: 5177

Re: Anzeige Getriebe prüfen, Berganfahrhilfe und mehr leuchtet.

Dass der Motor plötzlich ausgeht könnte für einen Defekt des OT-Gebers der Kurbelwelle sprechen. Dieser Fehler wird durch die Diagnosesoftware erkannt.
von langmueller
25. Feb 2021, 17:07
Forum: Scenic 4: Elektrik und Elektronik
Thema: Problem mit Berganfahrhilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 6622

Re: Problem mit Berganfahrhilfe

Hallo, hatte die gleich Anzeige im Display bei gleichzeitigem Blinken der Lampe am Handbremsen - Bedienelement. Laß ganz einfach die Bremse beim Abstellen des Motors automatisch anziehen. Soweit ich verstehe, ziehst du die Handbremse vor dem Abstellen des Motors immer manuell an. Der Bordcomputer sp...
von langmueller
19. Mär 2020, 16:57
Forum: Umwelt und Sicherheit
Thema: Pro und Contra eines allgemeinen Tempolimits
Antworten: 69
Zugriffe: 68153

Re: Pro und Contra eines allgemeinen Tempolimits

Es wird höchste Zeit auf den Autobahnen die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 130 km/h und auf Landstrassen durchgängig auf 80 km/h zu begrenzen. Ich lese hier im Forum Argumente, die angeblich dagegen sprechen, die haarsträubend sind, zB. Gefahr des Einschlafen. Wer bei Tempo 130 auf der Autobahn...
von langmueller
9. Jun 2019, 16:08
Forum: Scenic 4: Elektrik und Elektronik
Thema: Neue Kartensoftware erhältlich
Antworten: 3
Zugriffe: 5734

Re: Neue Kartensoftware erhältlich

Habe auch das Kartenupdate von Renault gebucht. Erhalte jetzt nach 6 Monaten das zweite Update mit 5.813 MB. Das erste Update erhielt ich unmittelbar nach Buchung, resp. Kauf, des Updateservice. es handelt sich um die Version V2018.06. Ich denke also aktuell aus Juni 2018. Und dafür 86 EUR für ein J...
von langmueller
26. Jan 2019, 17:44
Forum: Scenic 4: Fahrwerk und Räder
Thema: DOMLAGER defekt
Antworten: 5
Zugriffe: 9196

Re: DOMLAGER defekt

Hallo,

würde mich interessieren, ob die Nachrüstung der Rückfahrkamera realisiert werden konnte. M.E. bietet Renault hierfür keine Nachrüstung an.

Beste Grüße
von langmueller
5. Okt 2017, 18:00
Forum: Scenic 4: Elektrik und Elektronik
Thema: Einparkhilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 8320

Einparkhilfe

Wieso bietet Renault alle möglichen elektronischen Helfe an, jedoch eine Einparhilfe (akustischer Warnton) , die eigentlich bei der Bauweise des Scenic4 Standard sein sollte, sucht man beim Experience, der standardmäßig ein Navi und Spurhalteassiste und weiss Gott was noch hat, vergebens. Was ist da...
von langmueller
5. Okt 2017, 17:55
Forum: Scenic 4: Elektrik und Elektronik
Thema: Handsfree Betrieb
Antworten: 6
Zugriffe: 6024

Handsfree Betrieb

Ich finde, dass sich Renault beim neuen Scenic so einige Klopse geleistet hat. Die Karte konnte beim Vorgängermodell leicht geöffnet und die darin enthaltene Mignonzelle gewechselt werden, falls nötig, ohne die nicht immer preiswerte Dienstleistung einer Werkstatt in Anspruch zu nehmen. Dazu gab es ...
von langmueller
7. Sep 2017, 12:54
Forum: Erfahrungen & Umfragen
Thema: Erfahrungsbericht
Antworten: 8
Zugriffe: 11479

Re: Erfahrungsbericht

Hallo liebe Gemeinde, habe heute bei 79.000 km mit etwas Wehmut von meinem Nicci (Scenic II) Abschied genommen. Zugegeben habe ich in 10 Jahren nicht allzu viel Kilometerleistung zustande gebracht. Ich war jedoch mit meine Fahrzeug immer sehr zufrieden und bin sehr gerne damit gefahren. Nur einmal h...
von langmueller
27. Apr 2016, 14:08
Forum: Erfahrungen & Umfragen
Thema: Erfahrungsbericht
Antworten: 8
Zugriffe: 11479

Re: Erfahrungsbericht Scenic 2

Hallo liebe Scenic-Gemeinde, mein Scenic 2 , genannt Nicci, hat sich inzwischen auf die 70.000 km gekämpft. Kampfspuren sind nicht ausgeblieben. Auch Idioten, die sich auf die Motorhaube setzen und mit den Knöpfen an der Gesäßtasche der Hose schöne Ratzer fabrizieren, sind nicht ausgeblieben. Dem Nä...

Zur erweiterten Suche