Die Suche ergab 14 Treffer

von mschmetz
17. Jun 2010, 09:28
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Deckel Handschuhfach
Antworten: 2
Zugriffe: 1955

Deckel Handschuhfach

Hallo an alle JM Fahrer, in meinem JM aus 2003 hat sich die Verriegelung des Handschuhfachdeckels verabschiedet. Offensichtlich ist eine der Halternasen weggebrochen. Nun kann man den Deckel nicht mehr richtig verriegeln und auf schlechten Straßen fliegt er dann auf. Eine Reparatur scheint ausgeschl...
von mschmetz
24. Mär 2010, 13:21
Forum: Scenic 1: Innenraum und Karosserie
Thema: Außenspiegel
Antworten: 5
Zugriffe: 3927

Re: Außenspiegel

Ich hoffe ich darf diesen alten Thread nochmal ausgraben. An meinem Scenic I, Phase 1 habe ich ein Problem mit dem Einklappmechanismus des rechten Aussenspiegels. Bei trockener Witterung bleibt das Ding immer öfter beim Ausklappen hängen. Bei nassem Wetter gibts kein Problem. Daher vermute ich, dass...
von mschmetz
2. Apr 2009, 15:04
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Nockenwellerversteller
Antworten: 17
Zugriffe: 16649

Ich hatte im Januar beim Bremsenwechsel Einblick in die Akte meines Fahrzeugs. Da wollte man mir nämlich einen Zahnriemenwechsel aufschwatzen, weil der Wagen inzwischen die 5 Jahre voll gemacht hat. Ich habe das dann dankend abgelehnt, da der Zahnriemen erst im Januar 2008 beim Gebrauchtkauf gewechs...
von mschmetz
31. Mär 2009, 16:20
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Nockenwellerversteller
Antworten: 17
Zugriffe: 16649

Bei meinem ScII/PH1 1.6 musste der Nockenwellenversteller im Dezember 2008 getauscht werden. Lt. Werkstatt handelt es sich um ein mechanisches Teil das vom Zahnriemen angetrieben wird. Beim Austausch wurde also auch ein neuer Zahnriemen fällig. Die Kosten hat bei mir die Car-Garantie noch übernommen...
von mschmetz
11. Dez 2008, 14:34
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Servolenkung defekt
Antworten: 7
Zugriffe: 6478

Kurzer Nachtrag: als Fehler wurde der sog. Phasenschieber (oder -steller?) der variablen Nockenwelle identifiziert. Durch dessen Fehlfunktion soll es zu kurzen, von mir unbemerkten Motoraussetzern gekommen sein. In Folge dieser Aussetzer sah sich die Elektronik dann genötigt den stärksten Verbrauche...
von mschmetz
2. Dez 2008, 15:08
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Servolenkung defekt
Antworten: 7
Zugriffe: 6478

Servolenkung defekt

Hallo zusammen! Die Suche im Forum hat mich leider nicht weiter gebracht. Bei meinem Scenic II/Ph.1 gabs gestern auf der Autobahn ein piepen und die Fehlermeldung "Servolenkung defekt" verbunden mit einem Totalausfall selbiger. Nach einem Neustart war alles OK. Der Fehlerspeicher wird am D...
von mschmetz
17. Jun 2008, 14:15
Forum: Händler, Werkstätten und Versicherungen
Thema: TÜV Rheinland bietet wieder "Gratis"-Inspektionen
Antworten: 12
Zugriffe: 7699

Der Anruf das ich dabei bin kam innerhalb 24h nach meiner Anmeldung. Das Autohaus hatte ich bei der Anmeldung bereits ausgesucht, das war im März. Dann kam letzten Mittwoch der Anruf ob ich Freitags um 8:00 Zeit hätte. War zwar sehr kurzfristig, habe ich dann aber doch möglich gemacht. Ich war einfa...
von mschmetz
16. Jun 2008, 12:16
Forum: Händler, Werkstätten und Versicherungen
Thema: TÜV Rheinland bietet wieder "Gratis"-Inspektionen
Antworten: 12
Zugriffe: 7699

Letzte Woche habe ich auch zum ersten mal an so einem Test teilgenommen. Bei mir wars ein Ölwechsel im Renault Minute Programm. Leider ist meine Werkstatt (wo das Fahrzeug eigentlich auch zur Inspektion hinsollte) mit Pauken und Trompeten durchgefallen. Trotzdem eine sehr spannende und interessante ...
von mschmetz
2. Mai 2008, 11:36
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Verbrauch
Antworten: 29
Zugriffe: 10801

Mein 1.6 er verbraucht:

Stadtverkehr: 9,5 l
Autobahn: bis max. 130 km/h 7,5
Landstraße bin ich noch nicht ausdauernd gefahren.

Mein Schnitt liegt immer um die 8 Liter +- 0,3 Liter.
von mschmetz
24. Apr 2008, 15:52
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Tachometer Einstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 6824

Mach dir nix draus und lass es wie es ist. Ford konnte das bei meinem vorherigen Auto auch nicht. Da konnte der Freundliche den Kilometerstand aber aus dem Steuergerät ersehen, evtl. ist es beim Renault genau so.

Zur erweiterten Suche