Die Suche ergab 79 Treffer

von viel-fahr-uli
23. Nov 2015, 10:26
Forum: Scenic 1: Innenraum und Karosserie
Thema: heckklappe wird nicht entriegelt
Antworten: 3
Zugriffe: 2977

Re: heckklappe wird nicht entriegelt

Danke, danke,
erst jetzt habe ich die beiden Schrauben in den Griffmulden entdeckt.
Uli
von viel-fahr-uli
20. Nov 2015, 17:09
Forum: Scenic 1: Innenraum und Karosserie
Thema: heckklappe wird nicht entriegelt
Antworten: 3
Zugriffe: 2977

heckklappe wird nicht entriegelt

Hi Fories, Das Thema finde im Scenicforum, "ich höre zwar das klacken" der betroffene repariert dann das Schloß, wie das denn? Zuerst muss doch die streikende Türe mechanisch geöffnet werden, aber wie? Vor der Reparatur muss doch die Heckklappe offen sein. Die Lösung des Problems habe ich ...
von viel-fahr-uli
23. Mär 2014, 20:04
Forum: Scenic 1: Innenraum und Karosserie
Thema: Sc1Ph2 - Klimakondensator defekt - Hilfe!
Antworten: 11
Zugriffe: 8826

Re: Sc1Ph2 - Klimakondensator defekt - Hilfe!

hi,
585.000 km in 14 Jahren im 1,9 dTi Erfahrung, hier im Odenwald sind auch die meisten Werkstatt Schrauber ehrlicher.
Uli
von viel-fahr-uli
23. Mär 2014, 19:21
Forum: Scenic 1: Innenraum und Karosserie
Thema: Klima defekt Scenic 1 Phase II
Antworten: 22
Zugriffe: 22306

Re: Klima defekt Scenic 1 Phase II

Wenn du in Fahrtrichtung links den schwarzen Kasten aufmachst, das ist die Zentrale Elektronik. Von vorne gesehen, rechts neben / hinter der Batterie. Mit Maxi-Sicherungen 40 A, 60 A, und 70 A und den Relays für Kühlungslüfter u.v.mehr, nur die beheizbare Front- und Heckscheiben Relays und die Haupt...
von viel-fahr-uli
22. Mär 2014, 17:08
Forum: Scenic 1: Innenraum und Karosserie
Thema: Sitze Tauschen
Antworten: 4
Zugriffe: 3640

Re: Sitze Tauschen

Lösung?
von viel-fahr-uli
22. Mär 2014, 17:04
Forum: Scenic 1: Innenraum und Karosserie
Thema: wischergestänge
Antworten: 1
Zugriffe: 2592

Re: wischergestänge

keiner hat bisher geantwortet. Mit dem 2- Punkt Abzieher die Wischerarme abhebeln, nachdem die Abdeckung hochgeklappt wurde. Zündschlüssel so drehen, dass der Scheinwischermotor seine Tätigkeit aufnehmen kann. Scheibenwischer Motor ein - zwei Mal durchlaufen lassen, dann den Schalter auf aus, abwart...
von viel-fahr-uli
22. Mär 2014, 16:46
Forum: Scenic 1: Innenraum und Karosserie
Thema: Sc1Ph2 - Klimakondensator defekt - Hilfe!
Antworten: 11
Zugriffe: 8826

Re: Sc1Ph2 - Klimakondensator defekt - Hilfe!

ist zwar schon eine Weile her, aber was da so geschieben steht ist teilweise sehr kontraproduktiv. Schön dass es nur zuwenig Klimakühlflüssigkeit war. Aber die Nebendiskussion wurde erschütternd falsch beschrieben. Der Klimatrockner "muß" immer dann getauscht werden, der der Kühlkeislauf g...
von viel-fahr-uli
22. Mär 2014, 16:27
Forum: Scenic 1: Innenraum und Karosserie
Thema: Heckklappendämpfer !!!!!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 3411

Re: Heckklappendämpfer !!!!!!!

klar im Vorteil ist wer Lesen kann: Gasfeder, Koffer-/Laderaum · Art.-Nr. 60 20 95-98 Ausschubkraft: 515 N Länge: 595 mm Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge mit zu öffnender Heckscheibe Gasfeder, Koffer-/Laderaum · Art.-Nr. ML5152 Einbauseite: hinten Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge mit feststehend...
von viel-fahr-uli
22. Mär 2014, 16:04
Forum: Scenic 1: Innenraum und Karosserie
Thema: Klima defekt Scenic 1 Phase II
Antworten: 22
Zugriffe: 22306

Re: Klima defekt Scenic 1 Phase II

hi, also das rote AC-Lämpchen ist an meinem Scenic nur dann aus, wenn ich bei laufendem Motor keinen Innenraumlüfter an habe und die AC einschalte. Es dient dazu den Mororkühlungslüfter auf Stufe 1 einzuschalten - Relayse im Zentralelektik Kasten links im Motorraum Einbauposition "K". Maxy...
von viel-fahr-uli
22. Mär 2014, 15:25
Forum: Scenic 1: Innenraum und Karosserie
Thema: Klima defekt Scenic 1 Phase II
Antworten: 22
Zugriffe: 22306

Re: Klima defekt Scenic 1 Phase II

hi, das AC-Lämpchen zeigt nur sehr wenig an.

Zur erweiterten Suche