Die Suche ergab 1367 Treffer

von Bernd
11. Dez 2017, 17:30
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Scenic3 Bj.7-10 springt nicht an wenn es kalt ist
Antworten: 27
Zugriffe: 16626

Re: Scenic3 Bj.7-10 springt nicht an wenn es kalt ist

Gibt es wegen der verschmutzenden Drosselklappe eventuell
eine Lösung die dauerhaft hilft?
von Bernd
11. Dez 2017, 07:54
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Scenic3 Bj.7-10 springt nicht an wenn es kalt ist
Antworten: 27
Zugriffe: 16626

Re: Scenic3 Bj.7-10 springt nicht an wenn es kalt ist

Kurbelgehäuseentlüftung ist der übeltäter. Der "Dreck" sind unteranderem Öldämpfe. Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk Hallo KevKev1991 bei meinem 2014 war das erste mal bei 26000 dann wieder bei ca-47000 Km Jetzt fängt es wieder an bei 57000Km Kann man da was machen das da dauer...
von Bernd
9. Jun 2017, 17:48
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Klimaanlage letzte Einstellung Motorstart
Antworten: 12
Zugriffe: 6674

Re: Klimaanlage letzte Einstellung Motorstart

Ja, wenn ich mit beiden Schlüsseln gleichzeitig
dann schaltet sie auf 20° (Reset)
Gruß Bernd
von Bernd
9. Jun 2017, 09:45
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Klimaanlage letzte Einstellung Motorstart
Antworten: 12
Zugriffe: 6674

Re: Klimaanlage letzte Einstellung Motorstart

Danke Das mit den zwei Schüsseln, auch den Hinweis von Bruzzler72 wegen Reset, kann ich nachvollziehen. Fahre aber ständig allein, mit einem immer den gleichen Schlüssel. Trotzdem passiert dieses Phänomen der Rückstellung. Manchmal hab ich den Eindruck, wenn ich dann wieder, das zweite mal auf meine...
von Bernd
8. Jun 2017, 13:31
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Klimaanlage letzte Einstellung Motorstart
Antworten: 12
Zugriffe: 6674

Re: Klimaanlage letzte Einstellung Motorstart

Hallo Ich fahre immer mit der selben Karte und habe das Phänomen das sich die Automatik nicht die letzte Einstellung merkt, sie springt zumindest sehr oft auf die Einstellung davor zurück. Z.b. Motor aus, mit Einstellung 20° beim erneuten starten steht in der Anlage 22°. Mir ist aufgefallen das dies...
von Bernd
17. Okt 2016, 16:23
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: CVT Getriebe überhitzt
Antworten: 8
Zugriffe: 5670

Re: CVT Getriebe überhitzt

Jetzt hatte ich das auch zum ersten mal.
Bei 170 Kmh kam die Meldung
von Bernd
2. Mär 2016, 17:50
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Innenraum säubern
Antworten: 8
Zugriffe: 4084

Re: Innenraum säubern

Ich, Laternenparker, zwei linke Hände und wenig Geduld.
Ab und an bei "Mr. Wash" komplett Innenreinigung.
Dauert 10 Minuten und für nen 10ner absolut o.k.
Bin sehr zufrieden

Gruß Bernd
von Bernd
1. Feb 2016, 19:08
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Grand Scenic Bose Edition ohne Innenraum-/Kinderspiegel
Antworten: 25
Zugriffe: 10640

Re: Grand Scenic Bose Edition ohne Innenraum-/Kinderspiegel

Ich brauch das Teil zwar selten, aber bei einer "Familienkutsche" ist das schon sehr praktisch.
Da zu sparen ist die falsche Stelle.
Aber nach Logik gehts leider nicht.
Da gibt so manche Sachen die einfach wegfallen.

Gruß Bernd
von Bernd
22. Jan 2016, 15:46
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Scenic3 Bj.7-10 springt nicht an wenn es kalt ist
Antworten: 27
Zugriffe: 16626

Re: Scenic3 Bj.7-10 springt nicht an wenn es kalt ist

Drosselklappendichtung die zweite Neues Modell (2014) gleiches Problem. Nur diesmal war ich (geistig) vorbereitet und konnte gezielt auf die Werkstatt zugehen. Wieder bei ca. 26000 Km, Motor im kalten Zustand, läuft kurz an und fällt dann ab auf 0. O.k. Drosselklappendichtung gereinigt, nu ist gut, ...
von Bernd
22. Jan 2016, 15:39
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: "Wartung fällig" obwohl sie nicht fällig ist?
Antworten: 26
Zugriffe: 12407

Re: "Wartung fällig" obwohl sie nicht fällig ist?

tomruevel hat geschrieben:Moin,

das kommt durchaus schon Wochen vorher.
Was aber bei den teilweise üblichen Vorlaufzeiten der Werkstätten doch nicht so ganz verkehrt ist.

"Vorlaufzeiten" 3 Monate ???

o.k. ich habs dank dem Forum gefunden und zurückgesetzt.
Nu nervt die nicht mehr.

Danke Forum

Gruß Bernd

Zur erweiterten Suche