Die Suche ergab 43 Treffer

von Alt
8. Sep 2011, 18:41
Forum: Smalltalk
Thema: Abschied
Antworten: 7
Zugriffe: 4485

Abschied

Hallo zusammen, nach etwas mehr als 3 Jahren und 142.500 km werde ich meinen GS II Phase 2 morgen abgeben. Da ich die Marke wechsle, werde ich mich damit auch aus diesem sehr netten Forum zurückziehen. Viel geschrieben habe ich hier nicht, da ich nicht der große Technikexperte bin und selbst wenig P...
von Alt
1. Aug 2011, 09:15
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Verbrauch 150 dCi (Automat)
Antworten: 19
Zugriffe: 15099

Re: Verbrauch 150 dCi (Automat)

Hallo zusammen, mein GS liegt beim Verbrauch auch in eher höheren Regionen. Über die letzten 2.000km sind es 8,5 l/100km, es können aber auch mal über 9 Liter sein. Das liegt daran, dass ich den GS fast ausschließlich auf Autobahnen und da auch recht zügig fahre. Da macht sich dann bei höheren Gesch...
von Alt
16. Jan 2011, 13:24
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Carminat 3: Positionsanzeige
Antworten: 1
Zugriffe: 1145

Carminat 3: Positionsanzeige

Hallo zusammen, ich fahre einen GS II Ph2 mit dem Carminat 3. Im normalen Alltagebetrieb läuft die Kartendarstellung das Navis mit. Seit einigen Tagen zeigt das Navi unten in der Displayzeile nicht mehr den Namen der aktuell befahrenen Straße an. Auch mit aktivem Navi / aktiver Routenführung bleibt ...
von Alt
21. Dez 2010, 14:28
Forum: Scenic 2: Fahrwerk und Räder
Thema: Traglastindex Reifen, Grand Scenic 2.0dCi
Antworten: 3
Zugriffe: 3169

Re: Traglastindex Reifen, Grand Scenic 2.0dCi

Hallo,

soweit ich weiß, ist das Maximalgewicht auf der Vorderachse der maßgebliche Faktor für die 96-er Reifen. Die große Dieselmaschine ist halt recht schwer, so dass die Belastung leer schon recht hoch ist.

Gruß
Alt
von Alt
8. Apr 2009, 14:50
Forum: Andere Modelle von Renault / andere Vans
Thema: neuer Scenic 2009
Antworten: 424
Zugriffe: 137627

Die Neuen sind doch ganz schick geworden. Für mich wäre der GS interessant, dessen Form gefällt mir noch besser. Aber meiner läuft noch ein wenig. Allerdings fehlt mir bisher noch ein Automatikgetriebe für den großen Diesel. Schalten möchte ich aus heutiger Sicht nicht mehr. TCe180? Ich vermute, das...
von Alt
7. Apr 2009, 13:50
Forum: Smalltalk
Thema: Gibt es hier Campingfreunde?
Antworten: 44
Zugriffe: 15398

Hallo, wir sind über meine Frau zum Camping gekommen. Nach einem Testurlaub haben wir dann auch direkt einen Wohnwagen gekauft. Es ist einer von Hobby mit einem Etagenbett für die Kinder. Allerdings kann ich den mit den GS nicht ziehen, da der nur bis 1.350kg ziehen darf (finde ich recht wenig). Den...
von Alt
5. Dez 2008, 17:14
Forum: Andere Modelle von Renault / andere Vans
Thema: Auslaufmodell Espace
Antworten: 19
Zugriffe: 11976

Die im Vergleich niedrige Anhängelast sehe ich auch als einen der wenigen echten Nachteile meines GS. Da unser Wohnwagen bis zu 1500kg wiegen darf, war schon bei der Bestellung klar, dass ich den mit dem GS nicht ziehen darf. Daher habe ich gar keine AHK bestellt. Aber deswegen Opel fahren? Das kam ...
von Alt
14. Okt 2008, 13:15
Forum: Scenic 2: Fahrwerk und Räder
Thema: Reifendruckkontrolle überprüfen
Antworten: 13
Zugriffe: 14607

Hallo, ich war auch schon kurz davor, Luft aus einem reifen zu lassen, um die Funktion des RDK zu überprüfen. Am Anfang habe ich sogar gezweifelt, ob das RDK überhaupt mitgeliefert wurde, da ich die im Handbuch erwähnten farbigen Markierungen an den Ventilen vergeblich gesucht habe. Ich habe das dan...
von Alt
25. Sep 2008, 09:58
Forum: Sonstige
Thema: Hörbare Verbesserung durch Lautsprechertausch?
Antworten: 26
Zugriffe: 9467

Auf der Basis meiner Erfahrungen im Bereich Home-HiFi möchte ich mich hier Anfänger anschließen. Wenn die Leistungswerte zweier Verstärker annähernd gleich sind, sind die Unterschiede im Klang eher gering. Viel deutlicher fallen Unterschiede zwischen verschiedenen Lautsprechern aus. Anfänger hat dab...
von Alt
24. Sep 2008, 12:14
Forum: Pro & Contra
Thema: Ist der Scenic II letztlich doch ein gutes Auto?
Antworten: 51
Zugriffe: 41644

... Einziger Nachteil (zumindest am Tag): man wird auf der AB nicht ernst genommen wenn man mal zügig unterwegs ist. Nachts ist das mit Xenon zum Glück kein Problem. Aber gerade diese 1.9TDI Fraktion bringt mich da schon manchmal auf die Palme ;-) Hallo les-bleus, genau das ist mir auch aufgefallen...

Zur erweiterten Suche