Die Suche ergab 16 Treffer

von Ralli
1. Dez 2009, 21:51
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Scenic 1.9dci I Phase II - Elektrik-Kontrolle
Antworten: 7
Zugriffe: 3257

Re: Scenic 1.9dci I Phase II - Elektrik-Kontrolle

Hallo,

Rückmeldung (besser spät als nie): Es war das Abgasregelventil - neues rein und schon löppt er wieder.
von Ralli
27. Sep 2009, 12:53
Forum: Scenic 1: Innenraum und Karosserie
Thema: Teilenummer rechtes Spiegelglas (beh.) Scenic I Ph II
Antworten: 0
Zugriffe: 1186

Teilenummer rechtes Spiegelglas (beh.) Scenic I Ph II

Hallo, kann mir jemand die korrekte Teilenummer für das (beheizte) Spiegelglas des rechten Aussenspiegel vom Scenic I Phase II nennen - inkl. dem Plastikteil, wo das eigentliche Glas drauf geklebt ist natürlich ? Folgende Nummern finde ich: 7701040255 7701040425 014092 201560 Was kostet das normaler...
von Ralli
16. Sep 2009, 06:02
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Scenic 1.9dci I Phase II - Elektrik-Kontrolle
Antworten: 7
Zugriffe: 3257

Hallo "Anfänger",

danke !
von Ralli
15. Sep 2009, 12:20
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Scenic 1.9dci I Phase II - Elektrik-Kontrolle
Antworten: 7
Zugriffe: 3257

Scenic 1.9dci I Phase II - Elektrik-Kontrolle

Hallo, hatte meinen Scenic vor kurzem zur 120'er Inspektion inkl. Zahnriemenwechsel. Nun fällt mir folgendes auf: Im unteren Drehzahlbereich (unter 2500 UpM) zieht er schlechter, der Turbo scheint etwas später anzusprechen. Außerdem geht neuerdings die Elektrik-Kontrollleuchte an, wenn ich bei ca. 1...
von Ralli
6. Aug 2006, 11:47
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Batterie-Wechsel Scenic 1 Ph 2 1.9dCi
Antworten: 5
Zugriffe: 4482

Hallo Koschi und Heiko, danke für Eure Antworten. Ok, ich werde mir die 80Euro-Batterie vom Globus besorgen; ich habe ein wenig im Netz gestöbert und die Globus-Batterien sollen nicht die schlechtesten sein. Diese hat übrigens die gleichen Werte wie die Varta Blue Dynamic mit der Artikel-Nr. 570 144...
von Ralli
6. Aug 2006, 09:22
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Batterie-Wechsel Scenic 1 Ph 2 1.9dCi
Antworten: 5
Zugriffe: 4482

Batterie-Wechsel Scenic 1 Ph 2 1.9dCi

Hallo, an meinem gerade mal 40 Monate alten Scenic ist die Batterie von gestern auf heute verreckt. Bin begeistert - was ist das denn für ein beschissener Zulieferer ? Lange Rede kurzer Sinn, das Original hat 55 Ah und 600A Kaltstartleistung. Zu Auswahl stehen mir jetzt vom Globus-Baumarkt wartungsf...
von Ralli
12. Jul 2006, 11:01
Forum: Scenic 2: Tuning und Styling
Thema: Fragen zu Upsolute-Chiptuning
Antworten: 3
Zugriffe: 4305

Hallo, vielen Dank für Deine Antwort. Den zitierten Thread und natürlich auch den Beitrag von Amigo kannte ich schon, denn selbstverständlich habe ich vor dem Posten die Suchfunktion genutzt. Jedoch sind das ganz andere Werte als die, die für den Scenic 1.9dCi Serie 1 Phase II angegeben werden; die ...
von Ralli
11. Jul 2006, 06:35
Forum: Scenic 2: Tuning und Styling
Thema: Fragen zu Upsolute-Chiptuning
Antworten: 3
Zugriffe: 4305

Fragen zu Upsolute-Chiptuning

Hallo,

ich trage mich mit dem Gedanken, meinen Scenic 1 Phase II 1.9dCi "chippen" zu lassen.

Hat jemand Erfahrung mit der Fa. Upsolute bzw. deren Produkte ? Hat jemand zufälligerweise ein entsprechendes TÜV-Gutachten ?

Elia ist mit zu teuer und bringt zu wenig.
von Ralli
1. Dez 2005, 10:15
Forum: Scenic 1: Fahrwerk und Räder
Thema: Luftdrucksensoren neu einlesen ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2469

Hallo Bodo,

auch Dir danke; dann bin ich beruhigt, dass ich nicht jedes mal neu einlesen lassen muss, wenn ich den Satz wechsle ;) .
von Ralli
1. Dez 2005, 08:12
Forum: Scenic 1: Fahrwerk und Räder
Thema: Luftdrucksensoren neu einlesen ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2469

Hallo Christoph,

danke für Deine Antwort !

Dann werde ich den nächsten Reifenwechsel wohl in der Renault-Werkstatt machen lassen, da dann beide Sätze komplett vorhanden sind und so alle Sensoren auf einmal neu eingelesen bzw. programmiert werden können.

Zur erweiterten Suche