Die Suche ergab 405 Treffer

von meierqx
8. Mai 2008, 12:42
Forum: Smalltalk
Thema: It's time to say Goodbye
Antworten: 27
Zugriffe: 9455

So, ich habe SuFu bemüht und nichts gefunden, bitte nicht meckern, liebe Moddis. Nach 3 mal Renault (Espace 2.0 - Benziner - Neuwagen, 3-Jahre), Sc1/II Diesel und GSc2, 2.0, beide auch neu und drei bzw. knapp vier Jahre bewegt haben wir uns neulich einen gebrauchten Caddy life mit DSG und 1.9 TDI mi...
von meierqx
14. Apr 2008, 17:24
Forum: Smalltalk
Thema: Bußgeldverfahren wegen Abstandsmesseung - na toll....
Antworten: 21
Zugriffe: 6915

Ärgerlich, aber hak es ab unter Betriebskosten. Widerspruch kostet Geld, ist wahrscheinlich auch gut so, es ist blöd und nervig, gehört aber zum Autofahren dazu. Es hat 100pro auch noch andere getroffen, die sich genau wie du jetzt tierisch ärgern, und irgendwann blitzt es ja vielleicht auch mal, un...
von meierqx
7. Apr 2008, 16:44
Forum: Umwelt und Sicherheit
Thema: autom. Handbremse,schon gewusst?
Antworten: 23
Zugriffe: 14570

Ich mach das immer mal zwischendurch, wenn ich glaube die Bremsen könnten wieder zu quietschen anfangen.
Steht glaub ich nirgendwo, wozu auch, ein gesunder Spieltrieb reicht doch...

Thomas
von meierqx
18. Feb 2008, 12:55
Forum: Scenic 1: Tuning und Styling
Thema: Hella LED Tagfahrlicht im S 1 Ph 2
Antworten: 48
Zugriffe: 28322

Ich weiß. Aber dann leuchten je zwei Mal: Abblendlicht, Standlicht, Rücklicht, Kennzeichenbeleuchtung, dazu Instrumentenbeleuchtung.

Bedeutet Verschleiß, Lichtmaschine muss arbeiten, also Spritverbrauch, Kosten...

Deshalb.
von meierqx
18. Feb 2008, 08:24
Forum: Scenic 1: Tuning und Styling
Thema: Hella LED Tagfahrlicht im S 1 Ph 2
Antworten: 48
Zugriffe: 28322

Hallo, was mich noch interessieren würde: wie schaltet man die Lampen an bzw. aus? Müssen da Kabel nach innen verlegt und Schalter verbaut werden? Nachdem ich neulichst für 50 EU neue zum zweiten Mal(!) Lampen fürs Abblendlicht brauchte, denke ich auch über einen Einbau nach. Zumal wenn es einfach i...
von meierqx
26. Nov 2007, 16:40
Forum: Sonstiges
Thema: 1,6 16V Benzin oder 1,9 dCi Diesel?
Antworten: 23
Zugriffe: 7121

Ich persönlich würde mich aus vielerlei Gründen immer wieder gegen Diesel entscheiden, die Preisdifferenz macht die vielen Nachteile nicht mehr wett und nun habe ich im ARD-Videotext neulich auch noch das gefunden: Herzinfarktrisiko durch Abgase Dieselabgase fördern die Aktivität von Blutplättchen u...
von meierqx
26. Nov 2007, 16:18
Forum: Pro & Contra - Archiv
Thema: Warum kein BJ 2004?
Antworten: 20
Zugriffe: 24646

Ich empfehle Gelassenheit: Wir hatten Türdrücker, nur die hinteren, also das Verschlussknöpfchen, Stellmotor für Umluftklappe bei unter 30.000 km also RKS und Spurstangen neu (hätte wohl nicht sein gemusst) und hintere Bremsbeläge neu, letzere beiden bei 60.000. Sommerreifen sind auch alle neu. Wir ...
von meierqx
25. Nov 2007, 17:06
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Geräusche aus dem Armaturenbrett beim Gas geben
Antworten: 62
Zugriffe: 29893

Hallo Fleischsalat,

ich würde mich auch sehr über ein Foto oder über eine etwas präzisere Beschreibung des Teils freuen.
Oder jemand aus der Schrauberriege könnte sich aufraffen, das wäre wirklich super.

Thomas :thx:
von meierqx
15. Nov 2007, 19:41
Forum: Smalltalk
Thema: Geschmacksache sagte der Affe ......
Antworten: 18
Zugriffe: 5448

Hallo, ich kann das auch so nicht nachvollziehen. Wer einen GS kauft, hat das Konzept des Scenic schonmal unabhängig von der Größe akzeptiert. Und jeder GS-Fahrer hat im normalen gesessen und sich entschieden, dass er den Kofferraum oder die Sitze braucht und die Nachteile des GS in Kauf nehmen muss...
von meierqx
15. Nov 2007, 10:53
Forum: Händler, Werkstätten und Versicherungen
Thema: 60.000 Inspektion+hintere Bremse = Herzrasen bei Rechnung
Antworten: 34
Zugriffe: 21102

60000: Standardposten (Wartungsdiagnose, Kerzen, LuFi, ReinLuFi, Öl, Wischerblatt hinten, Ölfilter) für brutto 338 EUR Scheibenwischerkonzentrat für 1,50 EUR brutto aufgelistet. Auch der Dichtring für 0,33. Das ist lächerlich. Imho gehört es in die Pauschale. Bremsbeläge hinten austauschen (waren ei...

Zur erweiterten Suche