Die Suche ergab 12 Treffer

von Germerman
9. Jan 2006, 10:16
Forum: Umwelt und Sicherheit
Thema: Partikelfilter reinigen!
Antworten: 323
Zugriffe: 142562

wieso Autobahn?

Hallo,

Hat schonmal jemand versucht, einfach einen oder zwei (bei 6-Gang) Gänge runterzuschalten und hochtouriger zu fahren, bis die Anzeige erlischt? Auf der Autobahn wird ja der Motor eher besser gekühlt als bei geringerer Geschwindigkeit.

viele Grüße,

Germerman (ohne FAP) 8)
von Germerman
9. Feb 2005, 12:11
Forum: Sonstiges
Thema: halbe Leasingraten für Pendler - was ist dran?
Antworten: 0
Zugriffe: 1093

halbe Leasingraten für Pendler - was ist dran?

Hallo zusammen, Die aktuelle Werbung (sollte bundesweit sein, denke ich) verheisst ja traumhaft günstige Leasingraten (für Pendler und solche, die es werden wollen !?! :lol: ), da kommt man schon sehr ins grübeln, obwohl ich noch nie an Leasing gedacht hatte. Aber beim ersten überschlagen wird das a...
von Germerman
18. Aug 2004, 09:03
Forum: Umwelt und Sicherheit
Thema: schwächere Bremsleistung bei Regen ?!
Antworten: 4
Zugriffe: 2733

Regen = schlechtes Bremsen?

Ähh, die Bremsscheiben sind zwar nass, aber wenn die Backen zupacken, ist diese Nässe (und der Dreck) sofort weg. Das verzögert u.U. die Bremsleistung ein paar Zehntel-Sekunden, aber dann sollte sie voll da sein. Wenn nicht, ist vielleicht doch etwas nicht in Ordnung.

viele Grüße,
von Germerman
10. Jul 2004, 01:32
Forum: Erfahrungsberichte - Archiv
Thema: 3 Tage mit dem Grand Scenic 1.9dCi
Antworten: 0
Zugriffe: 3109

3 Tage mit dem Grand Scenic 1.9dCi

Ich bin (noch) kein Scenic-Besitzer aber habe den Grand Scenic jetzt als Mietwagen gehabt. Ausstattung: mager (Authentique) , Carminat 5000, kein Panoramadach, keine Klimaautomatik, km-Stand 8200 bei Übernahme. Meine Eindrücke: Pros: - dCi Motor durchzugsstark und sparsam - Innenraum sehr gut gedämm...
von Germerman
18. Jun 2004, 16:35
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Handsfree Entry & Drive, Öffnung und autom. Start mit -
Antworten: 22
Zugriffe: 12867

BMW 7er ist etwas besser...

Stellt sich mal die Frage, wie lösen das andere Hersteller (BMW, Mercedes) :?: :?: . Die haben doch auch Chipkarten. Beim BMW 7er ist die CA-Funktion (Comfort Access heißt das) voll-selektiv, d.h. nur die Tür, vor der der Schlüssel sitzt, öffnet sich. Also kann niemand z.B. von der anderen Seite ra...
von Germerman
14. Jun 2004, 12:59
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Zahnriemen-Wechsel - Intervall?
Antworten: 21
Zugriffe: 20558

@Scenicstar

Danke für die Korrektur, man lernt nie aus. Aber Ein Diesel verdichtet immer noch etwa doppelt so hoch wie ein Benziner, oder (typisch 1:10 Benziner und 1:20 Diesel)? Also sollte aufgrund der Stauchtiefe der Schaden beim Diesel immer höher sein.
von Germerman
9. Jun 2004, 13:08
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Zahnriemen-Wechsel - Intervall?
Antworten: 21
Zugriffe: 20558

Aber auch Benziner haben Zahnriemen. Und mit einer Steuerkette, wie ich sie am Motorrad habe wirst Du auch nicht glücklich. Die ist laut und Bedarf auch einiger Wartung. Grüsse Elchi Aber bei Benzinern schlagen die Kolben aufgrund der geringeren Verdichtung nicht an die Ventile - ergo kein kapitale...
von Germerman
9. Jun 2004, 12:06
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Zahnriemen-Wechsel - Intervall?
Antworten: 21
Zugriffe: 20558

@ Germerman Willkommen on Board :wink: Wenn ich das richtig verstehe,dann machst Du deinen Autokauf(Grand Scenic)davon abhängig ,ob der Motor nen Zahnriehmen hat :gruebel: :gruebel: :gruebel: Kann ich leider NICHT :!: nachvollziehen,aus dem Grund,das wenn man seinen Motor immer unter Aufsicht hat :...
von Germerman
3. Jun 2004, 18:05
Forum: Umwelt und Sicherheit
Thema: Verbrauch 1,9dCi
Antworten: 464
Zugriffe: 154285

Hallo Scenic-Driver, 5,5l sind ja voll in Ordnung, das kommt mit dem höheren Gewicht und der größeren Fläche wohl hin. Aber eben auch nicht besser als der 10 Jahre alte TDI. Und die Leistung sollte eben keine Rolle spielen, wenn sie nicht abgefordert wird, was bei 120km/h sicherlich nicht der Fall i...
von Germerman
3. Jun 2004, 17:12
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Zahnriemen-Wechsel - Intervall?
Antworten: 21
Zugriffe: 20558

... Ausser den Autos mit dem Stern aus Stuttgart gibt es fast keine Hersteller deren Autos mit Steuerketten arbeiten, nur ein BMW-Model und ein Opel. Übrigens gibt es Richtersprüche, wonach ein Zahnriemen ein Verbrauchsartikel ist, d.h. nichts mit Garantie. ... Also jetzt bin ich aber baff: Ich dac...

Zur erweiterten Suche