Die Suche ergab 975 Treffer

von ScenicTuning
7. Dez 2010, 12:47
Forum: Smalltalk
Thema: Verabschiedung
Antworten: 1
Zugriffe: 1429

Verabschiedung

Hallo Scenic Forum, bestimmt kennen mich noch einige aus vergangenen Tagen. Früher war ich hier mal sehr aktiv und habe viele Beiträge gepostet. Leider hat mir damals die Forenumstellung nicht gefallen und ich wurde weniger aktiv. Zu dem hatte ich einfach keine Probleme mehr mit dem Auto und gab kau...
von ScenicTuning
17. Nov 2009, 16:16
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Schlüssel Codierung
Antworten: 8
Zugriffe: 9138

Re: Schlüssel Codierung

Hallo,

das Problem wurde behoben. :wink:

Der WS - Meister hat via Laptop die Schlüssel neu Codiert und seit dem geht es wieder 8)

Hat ziemlich lange gedauert, da es ein paar Probleme gab. Aber Hauptsache es funktioniert alles wieder. Gekostet hat das 38.08 Euro.

Gruss
von ScenicTuning
15. Nov 2009, 22:21
Forum: Sonstige
Thema: Welches Autoradio nutzt ihr?
Antworten: 18
Zugriffe: 7728

Re: Welches Autoradio nutzt ihr?

Habe das original Radio gegen eines mit mehr Funktionen ausgetauscht.

MP3, USB und Kartenlesegerät waren mir wichtig. Dazu noch die passende Farbe, das es zu Intrumentenbeleuchtung passt. 8)

Musste allerdings im zubehör eine Blende kaufen, damit das DIN Radio in den Schacht passt.

Gruss
von ScenicTuning
15. Nov 2009, 02:12
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: wie'n Diesel
Antworten: 4
Zugriffe: 2801

Re: wie'n Diesel

Hallo,

bei meinem Vater seinem Mazda 626 tritt das auch gelegentlich auf. Da sind es laut Mazda die Hydrostößel, was angeblich nicht weiter schlimm währe.

Könnte es beim Scenic das auch sein?

Gruss
von ScenicTuning
11. Nov 2009, 22:12
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: >>Gefährliche<< Verselbständigung,
Antworten: 17
Zugriffe: 6995

Re: >>Gefährliche<< Verselbständigung,

Hallo, das klingt ja extrem Gefährlich!!! Man stelle sich vor, sowas passiert bei 200 auf der Autobahn. :cry: Der Renault Händler scheint ja sehr leichtsinnig zu sein, wie kann man einen weiter Fahren lassen mit solch einem Deffekt? Bin aber sehr daran Interessiert wie die Sache ausgeht... Gruss
von ScenicTuning
10. Nov 2009, 11:17
Forum: Scenic 1: Fahrwerk und Räder
Thema: laute Rollgeräusche Hinterachse
Antworten: 12
Zugriffe: 13219

Re: laute Rollgeräusche Hinterachse

Hallo, bevor du die Reifen gegen neue tauscht, würde ich auf jeden Fall man in die WS fahren. Währe ja sinnlos wenn du neue Reifen kaufst und es sind doch die Radlager. 4 Jahre alten Reifen sind natürlich nicht mehr die besten. Aber unnötig tauschen, muss man ja nicht unbedingt. Das mit den Untersch...
von ScenicTuning
9. Nov 2009, 22:42
Forum: Scenic 1: Fahrwerk und Räder
Thema: laute Rollgeräusche Hinterachse
Antworten: 12
Zugriffe: 13219

Re: laute Rollgeräusche Hinterachse

Offtopic:
Danke Änfänger...

War lange weg :cry: :cry: :cry:

Schön das es noch welchen von "Früher" hier gibt :wink:
von ScenicTuning
9. Nov 2009, 22:05
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Kilometerstand setzen
Antworten: 11
Zugriffe: 4923

Re: Kilometerstand setzen

Hallo, so weit ich weis ist es keine Manipulation wenn der originale Stand wieder hergestellt wird. Deswegen ist es glaube ich auch erlaubt. Man verändert ja den originalen Stand nicht, man stellt ihn nur wieder her. Natürlich ist das was anderes, wenn man weniger KM einstellen will. Dann ist es Ver...
von ScenicTuning
9. Nov 2009, 21:58
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Schlüssel Codierung
Antworten: 8
Zugriffe: 9138

Re: Schlüssel Codierung

Ja dachte mir schon das mein alter Wagen hier nicht mehr so verbreitet ist... in der Anfangszeit vom Forum war das besser... :D :D :D Man gibt den Code über den internen Verriegelungsknopf ein. Man zählt wie oft des Lämpchen blinkt und wartet bis es zb. 5 mal sind. Dann lässt man den Knopf los und m...
von ScenicTuning
9. Nov 2009, 12:32
Forum: Scenic 1: Fahrwerk und Räder
Thema: laute Rollgeräusche Hinterachse
Antworten: 12
Zugriffe: 13219

Re: laute Rollgeräusche Hinterachse

Hallo, beim "alten" Scenic hört man sowas noch sehr gut. :? Sollte es nach dem Reifenwechseln laut geworden sein, dann würde ich mal sagen es liegt an den Reifen. Das ist bei mir auch so, stelle ich von den breiten Sommer zu den schmaleren Winterreifen um, hört man das direkt. Es ist aber ...

Zur erweiterten Suche