Die Suche ergab 61 Treffer

von aki
14. Dez 2008, 15:51
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Muss ESP neu gestartet werden ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2902

@bert: Danke für deine Antwort. Die Batterie wurde vom Fachmann richtig verpolt eingebaut.
von aki
14. Dez 2008, 10:59
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Muss ESP neu gestartet werden ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2902

Hier der neueste Stand der Dinge verbunden mit einer neuen Frage an die Techniker... Die Batterie wurde ausgewechselt, das Auto war also eine gewisse Zeit ohne Stromversorgung, danach leuchteten die STOP, SERVICE, ABS und ESP-Lämpchen. Nach Angaben des Händlers und des ADAC kommt man mit dem Compute...
von aki
12. Dez 2008, 17:24
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Muss ESP neu gestartet werden ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2902

Mir ist noch eine Idee gekommen: Muss die Werkstatt nicht nach einem Batterieausfall das ESP-Steuergerät neu initialisieren?
von aki
12. Dez 2008, 14:09
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Muss ESP neu gestartet werden ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2902

Muss ESP neu gestartet werden ?

Hallo, so weihnachtlich wie es klingt ist es leider nicht: Es hat meinen Vater (Scénic I, Phase II, Bj. 2001, Dynamique) erwischt! Seit längerer Zeit macht die Kiste Probleme beim Anlassen. Es ist hier keine Regelmäßigkeit festzustellen. Egal ob nach kurzen oder längeren Strecken, es kommt sporadisc...
von aki
5. Feb 2008, 19:53
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Urplötzlich kein Starten mehr möglich!
Antworten: 16
Zugriffe: 5428

Hallo, danke für eure ausführlichen Antworten!! Die Batterie habe ich mit einem Ladegerät (15 Ampere) aufgeladen. Das Auto hat nun ohne Probleme gestartet. Ebenso habe ich mit einem Voltmeter die Spannung gemessen. Sie misst ca. 12,4 Volt, bei eingeschaltetem Motor ca. 14,5 Volt. Somit gehe ich davo...
von aki
4. Feb 2008, 14:33
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Urplötzlich kein Starten mehr möglich!
Antworten: 16
Zugriffe: 5428

Das war mein erster Gedanke, jedoch wurde die Batterie vor drei Monaten gewechselt, weil die WS damals schon derselben Meinung war. Die Kist hat ca. 60TKM runter. ODer ist es dann doch die Lima?
von aki
4. Feb 2008, 13:17
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Urplötzlich kein Starten mehr möglich!
Antworten: 16
Zugriffe: 5428

Hallo Frankpat, vielen Dank für deine einfühlsamen Worte... Alles wurde schon probiert, hat aber nichts genützt. Also folgendes Prozedere beim Starten: Starter dreht zuerst schnell, Innenraumleuchte (die die ich nicht abschalten kann) geht dunkler, Motor dreht nicht mit und springt nicht an. Nach ma...
von aki
4. Feb 2008, 12:21
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Urplötzlich kein Starten mehr möglich!
Antworten: 16
Zugriffe: 5428

Wenn die Batterie nicht mehr richtig geladen würde, müsste der Fehler doch immer auftreten, bzw. dann wenn die Batterie mal wieder leer ist. Das ist ja genau nicht der Fall: Der Fehler tritt sporadisch auf. D.h. jetzt kann das Auto nicht starten, in ein paar Minuten läuft es wieder und nochmals ein ...
von aki
4. Feb 2008, 11:34
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Urplötzlich kein Starten mehr möglich!
Antworten: 16
Zugriffe: 5428

Urplötzlich kein Starten mehr möglich!

Nun hat es meinen Vater getroffen (Scénic I, 2, 1,6L, dynamique; 3/01): Urplötzlich, ohne erkennbaren Grund springt das Auto nicht mehr an. Passiert ist dies schon sowohl nach kürzeren als auch nach längeren Fahrten. Versucht man es dann nach einiger Zeit nochmals, dann kann es passieren, dass das A...
von aki
22. Aug 2005, 12:40
Forum: Sonstiges
Thema: Wer hat seinen Scénic auch gewandelt? Mit welchen Fehlern?
Antworten: 26
Zugriffe: 8809

Ääh, vielleicht hab ich mich ja wirklich so unklar ausgedrückt... :oops: Also: Mich interessiert, wie viele Forumsmitglieder ihren Scénic schon gewandelt haben und welche Mängel bei euch dazu geführt haben. Dann, ob der Händler sich kooperativ zeigte, oder quer stellte. @sujuma: deinen Thread verste...

Zur erweiterten Suche