Die Suche ergab 85 Treffer

von roadster
9. Sep 2010, 09:13
Forum: Erfahrungen & Umfragen
Thema: Erfahrungen mit Heckfahrradträger?
Antworten: 18
Zugriffe: 7956

Re: Erfahrungen mit Heckfahrradträger?

Hallo Zörni An unserem Scenic II wird der Paulchen-Heckträger für 3 Fahrräder benutzt und ich muss sagen: Das Teil ist gut. Gibts auch für den Scenic III. Eine AHK wollte ich nicht extra anbauen lassen, da ich auch sonst keine Anhänger ziehen will. Der Paulchen-Heckträger ist solide konstruiert. Nic...
von roadster
13. Aug 2010, 10:06
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Spaltmaß
Antworten: 11
Zugriffe: 5511

Re: Spaltmaß

Ich denke das ist typisch für Renault. Bei meinem Scenic II Ph1 sind die Spaltmasse bei der Heckklappe links und rechts auch extrem unterschiedlich, dabei ist der Wagen garantiert unfallfrei. Seither habe ich das auch an anderen Renaults gesehen. Die Franzosen arbeiten einfach nicht so exakt, wie z....
von roadster
23. Mär 2010, 11:46
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: ZV linke Seite geht keyless nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 5830

Re: ZV linke Seite geht keyless nicht mehr

Kann es sein dass die IR-Sensoren durch Wasser/Salz etc. nur verschmutzt sind und man sie einfach nur reinigen muss? Dein Bericht könnte von mir stammen. Ist nach diesem Winter bei meinem Scenic 2 Ph1 genau gleich. Ich habe aber auch festgestellt, dass es urplötzlich wieder funktioniert. Je wärmer ...
von roadster
16. Feb 2010, 14:30
Forum: Sonstiges
Thema: Renault eine gute Wahl?
Antworten: 17
Zugriffe: 5493

Re: Renault eine gute Wahl?

Nun erwägen wir, uns von VW zu trennen. Nach fast 19 zufriedenen Jahren VW Golf und danach frustrierenden 3 Jahren Scenic erwägen wir genau den umgekehrten Weg. Wir haben damals auch wegen Platzbedarf was anderes gesucht. Beim unserem Scenic-Modell II Ph.I (anno 2005) ist seit etwa zwei Jahren anda...
von roadster
14. Feb 2010, 17:44
Forum: Umwelt und Sicherheit
Thema: Grand Scenic 2.0 Turbo Verbrauch!?
Antworten: 7
Zugriffe: 5022

Re: Grand Scenic 2.0 Turbo Verbrauch!?

Hallo Ich fahre auch den Turbo-Benziner und habe festgestellt, dass dieser im Winter und vielen Kurzstrecken (sprich Kaltstarts) ganz schön zum saufen neigt. Aber das gilt wohl für alle Ottomotoren im Winter und ist normal. Eine Warmlaufphase bei 0 Grad dauert in der Regel ca. 4 km. Da kann der Verb...
von roadster
12. Feb 2010, 16:55
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Zentralverrieglung
Antworten: 13
Zugriffe: 6890

Re: Zentralverrieglung

Hallo Ich stelle mich in die Reihe der Fragesteller. Habe mit meinem Scenic II (BJ 2005) genau das selbe Problem wie die zwei Vorschreiber. Zentralverriegelung schliesst und öffnet rasend schnell hintereinander und rattert wie eine Maschinenpistole. Mal funktionieren die Tür-Sensoren, dann wieder ni...
von roadster
18. Jan 2010, 18:00
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Keyless go geht nicht mehr!!!
Antworten: 16
Zugriffe: 11736

Re: Keyless go geht nicht mehr!!!

Hallo. Diese Türknopf-Kontakte und -Sensoren beim Keyless-Go sind eine einzige Katastrophe und auch bei meiner Karre (Scenic II, Ph.I, BJ 2005) immer wieder kaputt und dann gehen sie plötzlich für kurze Zeit wieder. Ich weiss nie, was mich erwartet und öffne/schliesse eigentlich nur noch per Schlüss...
von roadster
7. Jan 2010, 09:05
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Fahrrad-Heckträger für den 3er (ohne AHK)
Antworten: 11
Zugriffe: 6029

Re: Fahrrad-Heckträger für den 3er (ohne AHK)

Hallo Lutz Wir haben auf unserem Scenic II den Paulchen-Heckträger drauf und können damit bequem 3 Fahhräder transportieren. Das gleiche System gibts auch für den Scenic III. Guck mal HIER . Geliefert wird ein Bausatz. Ist aber leicht zusammenzubauen. Wir sind mit dem Ding sehr zufrieden. Sowohl bei...
von roadster
12. Okt 2009, 10:30
Forum: Scenic 2: Tuning und Styling
Thema: Kampf gegen das "Createur de malheur"
Antworten: 16
Zugriffe: 15023

Gratuliere! Habe keinen Zweifel, dass der Sound nach diesem Umbau perfekt ist und keine Wünsche offen lässt. Schade nur, dass der Innenraum nicht auch gleich etwas verschönert wurde. Zumindest diese dämlichen Scenic-Sitzbezüge im Gardinenlook hättest auch noch gleich auswechseln können.
Gruss, Adi
von roadster
11. Sep 2009, 08:08
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Scenic Türgriff ausbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 19633

Danke für die Erklärungen. Ich bin auch gerade dabei, diese störungsanfälligen Taster zu wechseln und habe eine generelle Frage: Verstehe ich es richtig, dass sich die Türgriffe ausbauen lassen, ohne die Tür-Innenverkleidung abzumachen?
Danke und Gruss, Adi

Zur erweiterten Suche