Die Suche ergab 825 Treffer

von Frederik
23. Mai 2011, 21:22
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Fahrradtransport im Innenraum
Antworten: 1
Zugriffe: 1590

Re: Fahrradtransport im Innenraum

Ich verkaufe meinen Träger. Siehe unter Biete. Bilder sind in meiner Galerie und in der knowledge base (link siehe unter Biete). Ich hatte zwei 28 Zoll Tourenräder im Innenraum. Das Rad von meiner Frau war etwas länger und stand mit dem Hinterrad zwischen den Rückenlehnen der Vordersitze. Mein Rad s...
von Frederik
4. Apr 2010, 11:08
Forum: Umwelt und Sicherheit
Thema: Petition gegen Umweltzonen
Antworten: 3
Zugriffe: 2932

Re: Petition gegen Umweltzonen

Das ist doch Wunschdenken. Was soll denn dabei rauskommen? Die Grenzwerte für die Belastung der Städte kommen ja von ganz oben. Die Bürger klagen Ihre Rechte ein. Schließlich gibt es ja Gesetze, deren Einhaltung die Städte regeln müssen. Die Städte haben somit den schwarzen Peter. Die Städte werden ...
von Frederik
21. Mär 2010, 17:18
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Motorlager
Antworten: 9
Zugriffe: 6848

Re: Motorlager

Wenns dieses Hydrolager ist, ist das beim 2er bekannt.

Bei mir wurde es auf Kulanz getauscht. Allerdings bei etwa 50.000 kM.
von Frederik
13. Feb 2010, 12:29
Forum: Umwelt und Sicherheit
Thema: Scenic III Rückruf
Antworten: 10
Zugriffe: 7568

Re: Scenic III Rückruf

Das hatten wir doch beim 2er schon.

Lernen die eigentlich nix dazu?

Gruss Frederik
von Frederik
13. Jan 2010, 20:25
Forum: Smalltalk
Thema: Weihnachtsgrüße 2009
Antworten: 3
Zugriffe: 1496

Re: Weihnachtsgrüße 2009

Auch von mir noch ein verspätetes "Gutes neues Jahr".

War seit Anfang Dezember in Reha und bin erst letzten Freitag zurückgekommen.

Gruss Frederik
von Frederik
6. Nov 2009, 20:13
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Kilometerstand setzen
Antworten: 11
Zugriffe: 4923

Re: Kilometerstand setzen

Ja, im Steuergerät, in den KeyCards, und wer weiß wo sonst noch.

Nur was soll das, wenn ich es nach einen Austausch einer defekte Anzeige nicht verwenden darf?

Frederik
von Frederik
6. Nov 2009, 20:04
Forum: Umwelt und Sicherheit
Thema: Allgemeine Probs beim Verbrauch?
Antworten: 18
Zugriffe: 9544

Re: Allgemeine Probs beim Verbrauch?

Ich hab den Eindruck, dass die modernen Autos zum einen wegen dem Flottenverbrauch schön gerechnet werden und sich zum anderen in der Einfahrphase (bis 10.000 KM) anders verhalten wie Früher. Ich fahre seit etwa einem halben Jahr einen 1.4er mit Kompressor und Turbolader mit 160 PS. Der Drittelmix s...
von Frederik
29. Okt 2009, 18:34
Forum: Erfahrungen & Umfragen
Thema: CVT-Getriebe
Antworten: 50
Zugriffe: 40201

Re: CVT-Getriebe

Nein, die berüchtigten DAF-Rückwärtsrennen gehen nicht mehr (zumindest bei den Autos, die ich mit CVT kenne). Theoretisch würde es immer noch gehen, die Technik mit den beiden Kegeln ist ja noch identisch, aber hier hat inzwischen die Regelelektronik Einzug gehalten. DAF fahren war geil (falls nicht...
von Frederik
27. Okt 2009, 11:54
Forum: Erfahrungen & Umfragen
Thema: CVT-Getriebe
Antworten: 50
Zugriffe: 40201

Re: CVT-Getriebe

Und ob das CVT anfälliger ist als das DSG, wie von "Frederik" behauptet, muß auch noch erst bewiesen werden. Dann schau mal in beliebige Camper-Foren. CVT ist nicht für hohe Lasten geeignet. Deshalb haben die meisten Fahrzeuge mit CVT auch sehr niedrige Anhängelasten. Daran ist bei mir de...
von Frederik
23. Okt 2009, 15:46
Forum: Erfahrungen & Umfragen
Thema: CVT-Getriebe
Antworten: 50
Zugriffe: 40201

Re: CVT-Getriebe

Wenn Du noch Zeit hast, warte auf das DSG. CVT ist sehr gewöhnungsbedürftig. Außerdem ist es dadurch, dass es ständig unter Spannung steht, anfälliger, wie DSG. Klar, gegenüber der Ursprungstechnik vom DAF, wurde es natürlich weiterentwickelt und verbessert. Normalerweise sollte es keine Schaltgeräu...

Zur erweiterten Suche