Die Suche ergab 11 Treffer

von Renaldo
11. Aug 2022, 10:51
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Tacho Beleuchtung Flackert
Antworten: 8
Zugriffe: 9340

Re: Tacho Beleuchtung Flackert

Hallo, nachdem ich den Thread hier gelesen habe, hab ich mir endlich die Zeit genommen und hab den Fehler auch bei uns systematisch auf hinten links eingegrenzt, tatsächlich war einer der Kontakte im Stecker oxidiert. Ich habe den einen Kontakt (müsste Masse sein) dann aus dem Stecker rausgefriemmel...
von Renaldo
9. Aug 2022, 22:05
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Lichtmaschine/Regler defekt? Überspannung und Ratlosigkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 9320

Re: Lichtmaschine/Regler defekt? Überspannung und Ratlosigkeit

Abend zusammen, ist nun schon ein paar Jahre her und auch meine Reparatur-Maßnahmen sind schon Monate her, dass ich bei unserer Zicke den Freilauf gewechselt habe. Ich wollte nur kurz quasi Danke sagen, mir hat der Beitrag insofern geholfen, dass ich einen kurzen Überblick bekommen habe, wie ich an ...
von Renaldo
28. Jan 2021, 16:43
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Motor startet nicht, Getriebesteuergerät
Antworten: 7
Zugriffe: 6216

Re: Motor startet nicht, Getriebesteuergerät

Auto fährt wie erwartet.

Bei den Heckleuchten ist der Effekt noch vorhanden, hätte mich tatsächlich auch gewundert, wenn nicht.

Falls jemand ggf. Stellen (Massepunkte) kennt, die ich nachsehen kann, würde mich freuen, ansonsten kann das Thema quasi geschlossen werden.
von Renaldo
28. Jan 2021, 14:06
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Motor startet nicht, Getriebesteuergerät
Antworten: 7
Zugriffe: 6216

Re: Motor startet nicht, Getriebesteuergerät

Zwischenzeitlich ist das von mir hier genannte und erworbene Getriebesteuergerät (mit C anstelle D) angekommen und wir haben es zur Werkstatt gebracht. Zicke läuft wieder und wir werden Sie heute abholen. Einziger Wehrmutstropfen ist, dass an den Fassungen der Kontakte (aus Kunststoff) etwas abgebro...
von Renaldo
25. Jan 2021, 09:58
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Motor startet nicht, Getriebesteuergerät
Antworten: 7
Zugriffe: 6216

Re: Motor startet nicht, Getriebesteuergerät

Ich habe jetzt das Steuergerät mit der kleinen Abweichung zwischen D und S "bestellt".

Ich werde berichten, ob der Tausch erfolgreich war und unsere "Zicke" dann wieder mobil ist.
von Renaldo
23. Jan 2021, 12:27
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: 2.0 16V Der Motor läuft rau (fast wie Diesel)
Antworten: 55
Zugriffe: 26337

Re: 2.0 16V Der Motor läuft rau (fast wie Diesel)

Die Diskussion finde ich interessant, dachte mir da gibt es keine Alternative und der Motor wäre so laut, insbesondere da ich bei der MB B-Klasse den 2.0 16V kenne, der ein Renault-Motor sein soll und der sich fürchterlich anhört, wobei ich mehrere B-Klassen gehört habe. ich werde mal ein Video mach...
von Renaldo
22. Jan 2021, 20:53
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Motor startet nicht, Getriebesteuergerät
Antworten: 7
Zugriffe: 6216

Re: Motor startet nicht, Getriebesteuergerät

... gesehen habe ich aber, dass der Gang der Automatik nicht im Display angezeigt wurde. Nope, vom eingelegtem Gang o.ä. keinerlei Info Aber Danke für die Überlegungen. Ich bin weiterhin auf der Suche nach einem Getriebesteuergerät, hab auch schon welche gefunden, muss mich dann noch für eins entsc...
von Renaldo
22. Jan 2021, 16:07
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: 2.0 16V Der Motor läuft rau (fast wie Diesel)
Antworten: 55
Zugriffe: 26337

Re: 2.0 16V Der Motor läuft rau (fast wie Diesel)

ok, das ist natürlich interessant, so sollte das sein.

Unserer hat gerade mal 111 TKM, ich kenne ihne eigentlich nicht anders und muss immer mit dem Kopf schütteln, wenn ich ihn höre.
von Renaldo
22. Jan 2021, 16:05
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Motor startet nicht, Getriebesteuergerät
Antworten: 7
Zugriffe: 6216

Re: Motor startet nicht, Getriebesteuergerät

Danke für die Rückmeldung.

Was ich aber auch schon probiert hatte, bevor ich den ADAC gerufen habe ist, dass ich beide Rückleuchten abgeklemmt habe.
Dann müsste ja ggf. ein kurzer im Kabelbaum irgendwo sein, oder?
von Renaldo
22. Jan 2021, 12:32
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: 2.0 16V Der Motor läuft rau (fast wie Diesel)
Antworten: 55
Zugriffe: 26337

Re: 2.0 16V Der Motor läuft rau (fast wie Diesel)

Wir fahren ebenfalls einen 2.0 16V der Klang des Motors ist aus meiner Sicht unter aller Kanone, das ist für mich persönlich der erste Benziner, der sich wie ein Diesel anhört. Da ich auch schon Erfahrungen mit einer B-Klasse BJ 2006 wo ich mir hab sagen lassen, dass es Renault-Motoren sind, die da ...

Zur erweiterten Suche