Die Suche ergab 11 Treffer

von smoon
10. Apr 2021, 21:32
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: STOPP MOTOR KANN ZERSTÖRT WERDEN
Antworten: 9
Zugriffe: 11521

Re: STOPP MOTOR KANN ZERSTÖRT WERDEN

Super. Freut mich das es wieder ok ist. Danke für die Rückmeldung.
von smoon
7. Apr 2021, 16:02
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: STOPP MOTOR KANN ZERSTÖRT WERDEN
Antworten: 9
Zugriffe: 11521

Re: STOPP MOTOR KANN ZERSTÖRT WERDEN

@apro gibt es hier schon ein Ergebnis vom Auslesen bzw. eine Diagnose? Würde mich interessieren...
von smoon
5. Apr 2021, 20:16
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: STOPP MOTOR KANN ZERSTÖRT WERDEN
Antworten: 9
Zugriffe: 11521

Re: STOPP MOTOR KANN ZERSTÖRT WERDEN

Sorry, ich Blitzbirne meine natürlich den Fehler P0470. Der führt ebenfalls zur Meldung „STOP - Motor kann zerstört werden“.

viewtopic.php?f=72&t=21178&sid=a9fe0b88 ... 82824b9014

Hier der entsprechende Beitrag. Entschuldige bitte die Verwirrung.
von smoon
5. Apr 2021, 19:22
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: STOPP MOTOR KANN ZERSTÖRT WERDEN
Antworten: 9
Zugriffe: 11521

Re: STOPP MOTOR KANN ZERSTÖRT WERDEN

Moin

Wenn es zufällig der Fehler P0420 ist habe ich dazu einen Beitrag hier verfasst der die Lösung des Problems beinhaltet.
von smoon
8. Mär 2021, 14:56
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: ODB Diagnosegerät
Antworten: 10
Zugriffe: 5610

Re: ODB Diagnosegerät

Hi,

nach langer Suche und einigem Hin und Her habe ich mir vor rund 2 Monaten das Autoaid Diagnosegerät zugelegt. Ich kann das, seitdem ich es habe, nur empfehlen.
von smoon
8. Mär 2021, 14:53
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: R9M dCI 130 1.6L - P0470 + P0471 - Erfahrung
Antworten: 0
Zugriffe: 5825

R9M dCI 130 1.6L - P0470 + P0471 - Erfahrung

Moin, nachdem ich meinen 2011er Scenic III nun seit Januar im Besitz habe hatte dieser vor rund 1 1/2 Wochen eine nette Überraschung für mich auf der Autobahn ... "STOP - Motor kann zerstört werden". Im Fehlerspeicher waren sodann die folgenden Fehler hinterlehr: P0470 - ABGASDRUCKSENSOR A...
von smoon
8. Mär 2021, 14:33
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Hutablage/Koferraumabdeckung Teilenummer
Antworten: 8
Zugriffe: 4019

Re: Hutablage/Koferraumabdeckung Teilenummer

Hallo Zusammen, entschuldigt bitte die späte Rückmeldung. Nachdem nun jedoch Renault trotz passender Teilenummer 3 x die falsche Koferraumabdeckung geliefert hatte habe ich dann bei mir in der Umgebung jemanden gesucht der ebenfalls einen Scenic III hat. Von dessen Koferraumabdeckung habe ich mir da...
von smoon
30. Jan 2021, 18:04
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Hutablage/Koferraumabdeckung Teilenummer
Antworten: 8
Zugriffe: 4019

Re: Hutablage/Koferraumabdeckung Teilenummer

minkifox hat geschrieben: 21. Jan 2021, 17:55 Klapp mal alle drei Rücksitze um und schau ob sie dann rein passt

Die Länge ist nicht das Problem ... die Breite ist das Problem
 
von smoon
21. Jan 2021, 14:09
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Hutablage/Koferraumabdeckung Teilenummer
Antworten: 8
Zugriffe: 4019

Re: Hutablage/Koferraumabdeckung Teilenummer

Jedoch habe ich keinen Grand Scenic sondern nur einen Scenic III. Die Hutablage die auf deinem Bild zu sehen ist ist diejenige welche sich aktuell in meinem Auto befindet, und die ist definitiv zu groß. Das Bild ist für das kurze Chassis, also dein Auto - vielleicht hat der Vorbesitzer ja die Karos...
von smoon
21. Jan 2021, 11:32
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Hutablage/Koferraumabdeckung Teilenummer
Antworten: 8
Zugriffe: 4019

Re: Hutablage/Koferraumabdeckung Teilenummer

Im Grand Scenic ist da ein Rollo! Vielleicht muss man die Sitze geradestellen, vorschieben, damit die Ablage passt?? Ansonsten hier mal nachschauen: http://catcar.info/renault/?lang=en&l=c3Q9PTUwfHxzdHM9PXsiMTAiOiJNb2RlbCIsIjIwIjoiU2NcdTAwZTluaWMgSUlJIiwiMzAiOiJKWjExIiwiNDAiOiJVcGhvbHN0ZXJ5IC0g...

Zur erweiterten Suche