Die Suche ergab 2472 Treffer

von Desarek
9. Jul 2011, 10:12
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: E10 für Scenic
Antworten: 64
Zugriffe: 35755

Re: E10 für Scenic

<t>Genau, leider ist der Support per Facebook wie bei vielen Firmen nicht wirklich klasse. Wobei der bei Renault auch per eMail mal getrost beiseite gelegt werden kann. Man schaut in ein Prospekt und schließt dann daraus das es das nicht gibt...<br/> <br/> Zudem: Es gibt dieses Modell auch in Österr...
von Desarek
9. Jul 2011, 09:55
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: OBD2 bei Scenic 1 Phase 2 Bj. 2000
Antworten: 3
Zugriffe: 2624

Re: OBD2 bei Scenic 1 Phase 2 Bj. 2000

Grundsätzlich ab BJ 2003 alle. Alles davor ist gut. Hab BJ 2001 und es geht.
von Desarek
9. Jul 2011, 09:41
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Android App Torque + OBD2 Bluetooth Diagnose Interface
Antworten: 16
Zugriffe: 12278

Re: Android App Torque + OBD2 Bluetooth Diagnose Interface

<t>Nee, ist nämlich erst gestern gekommen (Luftpost aus UK). Und da heute noch ne Menge ansteht (Kindergeburtsatg mit Ausflug und riesen Grillabend) werd ich mal versuchen morgen dazu zukommen.<br/> <br/> <br/> [EDIT]<br/> So kurz mal ausprobiert: Es geht super. Einrichtung ist echt easy. Zuerst am ...
von Desarek
7. Jul 2011, 10:00
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: E10 für Scenic
Antworten: 64
Zugriffe: 35755

Re: E10 für Scenic

Beziehst Du das auf meine Sichtweise? Ich denke nämlich das der Motor sehr wohl besser damit klar kommt weil er eben auch als E85 angeboten wird. Und wenn Ralph sagt das er keinen Mehrverbrauch hatte glaub ich ihm das. Deine 33% in aller Ehren. Aber ich habe nicht(!) geschrieben das es zwischen E5/E...
von Desarek
6. Jul 2011, 13:50
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: E10 für Scenic
Antworten: 64
Zugriffe: 35755

Re: E10 für Scenic

Ich war mir jetzt nicht sicher ob es tatsächlich der Motor ist - mir wahr nur so. Ich behaupte nämlich (reines Bauchgefühl) das sich E10 bei Deinem Motor genau deshalb nicht bemerkbar macht, weil er ein Zwitter ist. Er wurde eben für Super und Ethanol (E85) entwickelt. Tendenziell würde ich daher eb...
von Desarek
5. Jul 2011, 19:30
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: E10 für Scenic
Antworten: 64
Zugriffe: 35755

Re: E10 für Scenic

Gibt es den Motor nicht auch in einer E85-Version?
von Desarek
1. Jul 2011, 22:25
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Android App Torque + OBD2 Bluetooth Diagnose Interface
Antworten: 16
Zugriffe: 12278

Re: Android App Torque + OBD2 Bluetooth Diagnose Interface

Na klar. Gerät ist schon an mich unterwegs. Richtig ausgetestet wird dann am Mittwoch wenn ich frei habe. Vielleicht werd ich das noch mit anderen Fahrzeugen testen können - mal sehen.
von Desarek
30. Jun 2011, 16:53
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Android App Torque + OBD2 Bluetooth Diagnose Interface
Antworten: 16
Zugriffe: 12278

Re: Android App Torque + OBD2 Bluetooth Diagnose Interface

Ich hab mir die APP jetzt gekauft (3,50 Euro) und bei eBay einen billigen Adapter bestellt (ELM328 für 14,99 Euro).

Ich werde das mal ausprobieren an meinem S1P2 und an meinem Opel Corsa.
von Desarek
30. Jun 2011, 16:49
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Keine Zündung S1Ph2...
Antworten: 7
Zugriffe: 2967

Re: Keine Zündung S1Ph2...

@[user]nummer15[/user], lies mal richtig:
Michael aus G hat geschrieben:Für alle die auf Anlasser getippt hatten, es war der Anlasser... :green:
von Desarek
30. Jun 2011, 16:43
Forum: Scenic 1: Fahrwerk und Räder
Thema: 195/65R15 88T statt 185/65R15 88T
Antworten: 2
Zugriffe: 3021

Re: 195/65R15 88T statt 185/65R15 88T

Zulässig auf dem S1P2 1.6 16V ist laut (alten) Fahrzeugschein 185/65 R15 und 205/55 R15 auf Felge 6J x 15 . Allerdings hat der S1P2 2.0 16V als Mindestgröße 195/60 R15 . Diese dürfte eigentlich auch auf den anderen Modellen funktionieren. Schau also dort nochmal nach (sofern noch vorhandne) was drin...

Zur erweiterten Suche