Die Suche ergab 3 Treffer

von roysiek
22. Sep 2008, 14:33
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Zündspulenprobleme
Antworten: 162
Zugriffe: 80105

...habe bei 60.000km alle 4 Zündspulen bei meinem 1.6 gegen Bosch Zündspulen getauscht (Bosch ist gegenüber den Originalen von Sagem komplett vergossen, so das keine Feuchtigkeit reinkriechen kann).
... fahre nun seit 2 Jahren damit rum und bin bei Kilometer 120.000 angekommen.
Alles bestens!
von roysiek
10. Sep 2007, 18:03
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Zündspulenprobleme
Antworten: 162
Zugriffe: 80105

Komme mit den Bosch Zündspulen schon seit 1 Jahr und 45.000km über die Runden. Der Tipp scheint also gut zu sein. Allerdings sind die Bosch Zündspulen auch komplett eingegossen (was bei den Originalen nicht der Fall war). Auf diese Weise hat einkriechende Feuchtigkeit auch kaum eine Chance. Dumm nur...
von roysiek
1. Sep 2006, 22:52
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Zündspulenprobleme
Antworten: 162
Zugriffe: 80105

Bosch soll angeblich besser sein

Habe vor ein paar Tagen meinen gebrauchten Scenic (Ende 2001) vom Händler geholt. Das gute Stück wurde immer korrekt gewartet und wurde sehr gepflegt. Zum Glück habe ich mich vor dem Kauf gründlich in den ADAC Pannenstatistiken informiert und gründlich in allen Internetforen zum Scenic gestöbert ......

Zur erweiterten Suche