Die Suche ergab 11 Treffer

von ThomasHL
2. Sep 2021, 08:45
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: vibrieren beim Anfahren und Gangwechsel
Antworten: 0
Zugriffe: 1676

vibrieren beim Anfahren und Gangwechsel

Hallo, bei meinem 110 dci mit EDC, spüre ich beim Anfahren, also wenn die Kupplung schließt ein leichtes vibrieren, ebenso wenn das edc in den 2. Gang schaltet. Das ganze ist seit ein paar Tagen der Fall. Der Wagen hat 129.000. Km runter. Kenn das so jemand von euch bzw. weiß jemand was da lost ist?...
von ThomasHL
3. Aug 2021, 09:18
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Gurt hinten oben
Antworten: 1
Zugriffe: 1956

Gurt hinten oben

Hallo Freunde,

mir ist nach Jahren aufgefallen, und auch nur weil es anfing zu klappern, das hinten oben im Dach ein Gurt eingebaut ist. Kann mir jemand sagen wofür der Gurt da ist?
von ThomasHL
5. Jun 2021, 11:34
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Leises Gezwitscher von der Klimaanlage.
Antworten: 2
Zugriffe: 2149

Re: Leises Gezwitscher von der Klimaanlage.

Vielen Dank, ich dachte es mir schon... Also neu Befüllen.
von ThomasHL
24. Mär 2021, 09:34
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Kosten Wechsel Fangband Fahrertür
Antworten: 7
Zugriffe: 6020

Re: Kosten Wechsel Fangband Fahrertür

Danke für die Antworten. Selber tauschen kann ich nicht, hab nicht einmal Werkzeug.
von ThomasHL
3. Mär 2021, 09:23
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Klimaautomatik sehr ungenau
Antworten: 1
Zugriffe: 1715

Klimaautomatik sehr ungenau

Hallo, ich habe das Problem das die Klimaautomatik sehr ungenau arbeitet. Ich habe den Wagen mit 4 Jahren und 32.000 Km gekauft. Seit dem werde ich das Gefühl nicht los das mit den eingestellten Temperaturen was nicht stimmt. Habe es immer als gefühlte Temperatur (wie beim Wetterbericht) abgetan. Je...
von ThomasHL
8. Okt 2019, 09:52
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Werkstatt Erinnerung Anzeige spinnt
Antworten: 5
Zugriffe: 3204

Werkstatt Erinnerung Anzeige spinnt

Hallo, ich war im Juni zur Inspektion und Ölwechsel. Danach hatte ich 30.000 Kilometer oder 36 Monate Restreichweite bis zum nächsten Werkstatttermin in der Anzeige. Bis vor 2 Wochen waren es dann noch 17.000 Kilometer oder 32 Monate Restreichweite. Was auch der Realität entspricht. Ich fahre 3.500 ...
von ThomasHL
7. Okt 2019, 15:00
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Heftiges Rumpeln beim zu schnellen Anfahren
Antworten: 3
Zugriffe: 2282

Re: Heftiges Rumpeln beim zu schnellen Anfahren

Es ist das EDC Getriebe und mit dem Wagen ist alles in bester Ordnung. Es ist nur eben so wenn ich in Plön bei Regen an einigen Ampeln zu heftig anfahre - dort ist der Belag schon ziemlich glatt, ebenfalls geht es leicht Berg an - Dann radiert er vorn durch, das ganze wird gleich wieder gestoppt und...
von ThomasHL
25. Jun 2019, 11:16
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Leerlaufdrehzahl fällt ab
Antworten: 3
Zugriffe: 1910

Re: Leerlaufdrehzahl fällt ab

Achso, ja Sorry. Ist ein 110 Dci. Mit der Klimaanlage scheint es aber nicht zusammen zu hängen. Ich habe heute mehrfach im Leerlauf A/C an und aus gemacht. Da tat sich bei der Drehzahl gar nichts. Hat er gar nicht gemerkt. Bei meinem letzten Auto, einen Golf, da war das leicht zu merken, wenn die Kl...
von ThomasHL
24. Jun 2019, 11:45
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Leerlaufdrehzahl fällt ab
Antworten: 3
Zugriffe: 1910

Leerlaufdrehzahl fällt ab

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich fahre immer Langstrecke ca. 120 Km am Tag. Eine Stadt muss ich durchfahren. Wenn ich dort an den Ampeln warten muss, kann es passieren das die Leerlaufdrehzahl abfällt. Der Wagen hat immer 900 U/min Leerlauf ganz exakt und gleichmäßig. Beim Abfallen geht er bis...
von ThomasHL
19. Jun 2019, 12:01
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Freisprechanlage klingelt nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 2090

Freisprechanlage klingelt nicht

Hallo, ich habe das Problem das meine Freisprechanlage nicht klingelt. Es klingelt nur das Handy. Der Anruf wird zwar im Display angezeigt, aber eben nicht akustisch. Das Sprechen funktioniert dann ganz normal über Freispreche. Ich habe das alte Scenic 3 Bose Radio drin. Auto ist ein Scenic 3 110 dc...

Zur erweiterten Suche