Die Suche ergab 6 Treffer

von J.Elbe
15. Sep 2008, 19:41
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Günstige Zündspulen auf div. Verkaufsplattformen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2754

Hallo tunder,
Du empfiehlst, "Finger weg von grauen Kappen". Gibt es da einen technischen Grund. Qualitätsprobleme o.a..
Mal im Ernst. Welche sind denn nun die Besseren? Möchte mir auch welche bei ebay auf Vorrat steigern. Frgat sich nur welche.
Gruß Jürgen
von J.Elbe
27. Feb 2007, 06:40
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Lüfter läuft nur noch auf voller Leistung
Antworten: 95
Zugriffe: 107823

Hallo Kutte,

Klasse! Freu´mich für Dich! Dann hat sich doch alles mal wieder gelohnt!
Aber das mit den 192 °C ist interessant! Muss ich mir merken.

Alles Gute, vielleicht bis zum nächsten mal.

Jürgen Elbe
von J.Elbe
26. Feb 2007, 06:50
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Lüfter läuft nur noch auf voller Leistung
Antworten: 95
Zugriffe: 107823

Achtung, ich weiß nicht, ob das mit den Farbkennungen international genormt ist, oder jeder Hersteller seine Farben frei wählen kann. Aber geringes Restrisiko. Ich tippe eher darauf, dass auch Du einen 128er hast, weil es industriell nicht üblich ist, solche kleinen Baugruppen auf so minimale Tolera...
von J.Elbe
25. Feb 2007, 20:15
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Lüfter läuft nur noch auf voller Leistung
Antworten: 95
Zugriffe: 107823

Hallo Kutte, super! Bei Dir ist nur der Vorwiderstand (=Hitzewiderstand) kaputt, der den eigentlichen Heizungswiderstand vor Überhitzung schützen soll. Das macht die Sache auf jeden Fall extrem billiger. Leider ist dieser trotzdem ein Einwegartikel. Schlage vor, du gehst mit der kompletten Baugruppe...
von J.Elbe
19. Feb 2007, 08:52
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Lüfter läuft nur noch auf voller Leistung
Antworten: 95
Zugriffe: 107823

Hallo Kutte, hatte das gleiche Problem mit meinen Renault Scenic Bj 2000. Der Heizungswiderstand befindet sich rechts in der Konsole, räumlich praktisch hinter dem Handschuhfach. Dort ist er in den Luftkanal eingelassen und mit einer 6-Kantschraube befestigt. Der Zugang führt aber nicht über den Aus...
von J.Elbe
5. Jan 2007, 15:50
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Lüfter läuft nur noch auf voller Leistung
Antworten: 95
Zugriffe: 107823

Hallo, Scenic-Gemeinde, ich bin seit geraumer Zeit im Forum, und habe nun (endlich :( ) auch mal ein Problem, das ich hoffentlich mit Euch lösen kann :P . Ich bin Opfer des Gebläseausfalls in der 1-3. Stufe (4. Stufe geht) und habe die bisher eingestellten Tipps ausgewertet. Klar scheint, dass ich d...

Zur erweiterten Suche