Die Suche ergab 134 Treffer

von Scenic248
4. Jun 2013, 20:35
Forum: R-Link
Thema: Abweichungen Bordcomputer
Antworten: 60
Zugriffe: 34948

Re: Abweichungen Bordcomputer

Meine Abweichung vom BC bezieht sich nicht hauptsächlich auf die Verbrauchsanzeige, sondern auf den Füllstand des Tanks.(siehe mein Beitrag auf Seite 3 und meine Tankeinträge auf Spritmonitor)
von Scenic248
4. Jun 2013, 12:56
Forum: R-Link
Thema: Abweichungen Bordcomputer
Antworten: 60
Zugriffe: 34948

Re: Abweichungen Bordcomputer

Ich habe heute mal eine gute Nachricht über den BC zu vermelden. Bei meiner WS habe ich die Probleme der Verbrauchsanzeige nochmals zur Sprache gebracht und die haben den BC noch mal durchgescheckt. Eingestellt war er auf die 17" Reifen was die Anzeige verfälschte. Eigenartigerweise stimmt nun ...
von Scenic248
4. Sep 2012, 18:28
Forum: R-Link
Thema: Abweichungen Bordcomputer
Antworten: 60
Zugriffe: 34948

Re: Abweichungen Bordcomputer

Wenn ich tanke gehen bei mir bei 5 ltr. Reserve keine 67 ltr. rein sondern nur ca. 58 ltr. Wie willst Du 67 l in den Tank kriegen, der Scenictank fasst doch nur 60 l ? Mein BC meldet bei 62ltr.(im Verbrauch),dass ich auf Reserve gehe (Lampe blinkt). Wenn ich tanke zeigt mir der Verbrauch z.B. 67 l ...
von Scenic248
4. Sep 2012, 15:32
Forum: R-Link
Thema: Abweichungen Bordcomputer
Antworten: 60
Zugriffe: 34948

Re: Abweichungen Bordcomputer

Mein BC zeigt folgendes an: Beim Verbrauch von ca. 62 ltr. geht die Reserveleuchte an und hätte dann noch eine Reichweite von 80 Km. Wenn ich tanke gehen bei mir bei 5 ltr. Reserve keine 67 ltr. rein sondern nur ca. 58 ltr. Ich habe dies bei meiner WS reklamiert, die sich dann mit Brühl in Verbindun...
von Scenic248
8. Jun 2012, 10:26
Forum: Scenic 3: Fahrwerk und Räder
Thema: Frage an alle GS3 2.0 DCI-Fahrer
Antworten: 8
Zugriffe: 4800

Re: Frage an alle GS3 2.0 DCI-Fahrer

Habe den 1.9 DCI und das selbe Problem nach 30.000 Km außen abgefahrene Reifen. Es liegt an den Conti Reifen. Ich hatte beim Vorgängermodell auch die schnelle Abnutzung der Reifen und diese wurden damals, nach Achsvermessung angeblich zu Conti geschickt. Conti redete sich raus und schob es auf meine...
von Scenic248
1. Nov 2011, 17:37
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Karte öffnet oft unbeabsichtigt
Antworten: 14
Zugriffe: 5258

Re: Karte öffnet oft unbeabsichtigt

Ich trage meine Karte problemlos in der Geldbörse.
von Scenic248
18. Sep 2011, 12:05
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Kaufberatung
Antworten: 14
Zugriffe: 6067

Re: Kaufberatung

Geräuschmäßig gibt es keinen unterschied. Rückfahrkamera ist O.K. Bei TomTom hat man keine andere Wahl. Über eventuell auftretende "Macken" mal im Forum umschauen.
von Scenic248
24. Aug 2011, 09:02
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Automatisches ausschalten des Radios
Antworten: 11
Zugriffe: 5760

Re: Automatisches ausschalten des Radios

Pampersbomber hat geschrieben:Moin Scenic248,

deine Frau kann doch das Radio einfach wieder einschalten (auf den kleinen Drehregler drücken).
Das Radio geht dann für ca.20min. wieder an.

Gruß
Pampersbomber
Danke für den Hinweis. Funktioniert einwandfrei und mein Weib ist :D
Gruß Peter
von Scenic248
23. Aug 2011, 12:05
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Automatisches ausschalten des Radios
Antworten: 11
Zugriffe: 5760

Automatisches ausschalten des Radios

MIch nervt es, wenn ich die Fahrertür öffne und das Radio dann abschaltet. Meine Frau fühlt sich "entmündigt" wenn ich aussteige um z.B. zu tanken und sie keine Musik oder Nachrichten weiter hören kann. Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern?
von Scenic248
4. Aug 2011, 12:02
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Panoramadach / Hintere Halter eingerissen
Antworten: 4
Zugriffe: 3560

Re: Panoramadach / Hintere Halter eingerissen

<t>Das quietschen habe ich nur bei Temperaturen über 25°C. Ws hatte die Seiten mal eingefettetwas aber nichts brachte. Nach Rissen habe ich noch nicht geschaut. Was mich aber am SD besonders stört ist der so genannte Windabweiser, der bei mir überhaupt nichts bringt. Die Insekten werden nach innen b...

Zur erweiterten Suche