Die Suche ergab 12 Treffer

von Hannes_82
20. Jul 2020, 07:58
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Klimaanlage undicht?
Antworten: 7
Zugriffe: 3576

Re: Klimaanlage undicht?

Bei unserem ist die Leitung undicht! Riss am T-Stück hoch zum Befüllventil. Originales Neuteil von Renault kosten im Netz 130€ + Versand. Einbau soll am Mittwoch stattfinden, laut Werkstatt könnte es aber recht aufwändig werden (2,5h).
von Hannes_82
10. Jul 2020, 15:36
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Schwache Klima?
Antworten: 43
Zugriffe: 31920

Re: Schwache Klima?

Hallo, mich hat es nun auch erwischt! Klimaleitung am Abgang zum Auffüllstutzen gebrochen. Nun mss ich Ersatz besorgen. Hat jemand Erfahrung mit dem Teil von Metzger (2360048 ) oder sollte ich die Original-Leitung ( 9244 085 07R ) nehmen? PS: Hatte das gleiche auch schon im Bereich Scenic 2 geschrie...
von Hannes_82
5. Jun 2018, 07:06
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Rost über Chromleiste an der Heckklappe
Antworten: 152
Zugriffe: 88070

Re: Rost über Chromleiste an der Heckklappe

Unser Scenic ht nun eine neue Heckklappe set 3 Wochen. Um den komplettetn Chromgriff herum ist nun eine Gummieinlage zu sehen. mal sehen, ob das was hilft!
von Hannes_82
6. Apr 2018, 07:02
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Rost über Chromleiste an der Heckklappe
Antworten: 152
Zugriffe: 88070

Re: Rost über Chromleiste an der Heckklappe

Wir haben nun auch den Garantieanrag im Zug der Inspektion gestellt. Laut Serviceleiter gibts ne neue Heckklappe (neue Konstruktion). Lackiert wird angeblich nicht mehr. Stimmt das?
von Hannes_82
6. Apr 2018, 07:00
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: AGM Batterie(n) defekt nach 2,5 Jahren/ 30 Tkm
Antworten: 6
Zugriffe: 4058

Re: AGM Batterie(n) defekt nach 2,5 Jahren/ 30 Tkm

Ich bin irgendwie noch die Batterien aus den 90ern gewöhnt, die man frühestens nach 10 Jahren tauschen musste. Ich habe selbst eine Varta Silver Line AGM eingebaut und gute 100€ gespart im Vergleich zur Renault Batterie (LIAMM). Mal sehen, ob die länger hält. Ich habe mich etwas belesen und die Verm...
von Hannes_82
26. Mär 2018, 14:52
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Batterie defekt
Antworten: 2
Zugriffe: 3785

Re: Batterie defekt

Ähnliches Thema bei mir! Hatte deinen Beitrag nicht in der Suche gefunden, deshalb neuer Thread!

http://www.scenic-forum.de/scenic/viewt ... 84&t=20102
von Hannes_82
26. Mär 2018, 11:07
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: AGM Batterie(n) defekt nach 2,5 Jahren/ 30 Tkm
Antworten: 6
Zugriffe: 4058

AGM Batterie(n) defekt nach 2,5 Jahren/ 30 Tkm

Bei unserem Grand Scenic Tce130 ist letzte Woche am Abend vor der Inspektion die Batterie leer gewesen, nachdem ich das Fahrzeug ausgesaugt hatte. Nachdem ich Starthilfe gegeben hatte, lief das Auto wieder ohne Probleme. Habe dann über Nacht geladen (knapp 12h) und bin morgens zur Inspektion gefahre...
von Hannes_82
17. Jan 2018, 08:17
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Rost über Chromleiste an der Heckklappe
Antworten: 152
Zugriffe: 88070

Re: Rost über Chromleiste an der Heckklappe

Ich habe gestern auch ein wenig Rost mittig über der Chromblende entdecken müssen. Im März gehts zur Inspektion, da werde ich das mal ansprechen! Das trübt etwas unser Bild über den Scenic. Sonst bisher alles i.O.! Toi, toi, toi! Es handelt sich um einen Grand Scenic III 1.2TCe Bose Edition Bj. 12/2...
von Hannes_82
18. Jul 2017, 07:29
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Wohnwagen 5.oder 6.Gang
Antworten: 19
Zugriffe: 7199

Re: Wohnwagen 5.oder 6.Gang

Ich finde auch, dass man durchaus der Schaltempfehlung folgen darf! Die meiste Sprit läuft bei Turbomotoren erst mit vollen Ladedruck. Multipliziert mit Drehzahl ergibt den Verbrauch. Warum der Verschleiß größer sein soll, verstehe ich demnach nicht, solange man sich nicht ständig im Turboloch aufhä...
von Hannes_82
28. Apr 2017, 11:41
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Türen knarzen
Antworten: 5
Zugriffe: 3599

Re: Türen knarzen

Manchmal hilft sogar schon, das Fenster einen Spalt auf und wieder zu zu machen!

Zur erweiterten Suche