Die Suche ergab 226 Treffer

von Goldstück
5. Mär 2015, 16:31
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Webasto Thermo Top T
Antworten: 4
Zugriffe: 2478

Re: Webasto Thermo Top T

Hey habe bei unseren Scenic vor über 10j auch eine Webasto eingebau ,nach dem ich versucht hatte den Kraftstoff über die Rücklaufleitungen zubekommen was nicht möglich war. Hatte ich die Zuleitung angezapft mit dem folgen das der Kraftstoff bein starten des Wagens aus dem Auspuff der Standheizung ge...
von Goldstück
3. Feb 2012, 07:15
Forum: Smalltalk
Thema: Klassentreffen - wo sind die alten Säcke hin? :o)
Antworten: 29
Zugriffe: 14375

Re: Klassentreffen - wo sind die alten Säcke hin? :o)

hallo ich lebe noch fahre aber seit fast 2,5 j einen seat altea turbo und sehe hier nur noch ab und zu rein.unser goldstück gibt es aber noch er ist jetzt im besitz unseres sohnes.gruß an alle(goldstück)
von Goldstück
23. Okt 2009, 12:58
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Kalter Motor, Drehzahl schwankt von 900-1200
Antworten: 22
Zugriffe: 9264

Re: Kalter Motor, Drehzahl schwankt von 900-1200

ja kann man selber tauschen habe hier im forum schon mal eine anleitung geschrieben.
von Goldstück
18. Okt 2009, 19:35
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Wo befindet sich der Leerlaufsteller?
Antworten: 8
Zugriffe: 3791

Re: Wo befindet sich der Leerlaufsteller?

beim scenic 1ph1 16v gibt es ihn links neben der mechanischen drosselklappe.
von Goldstück
22. Sep 2009, 19:08
Forum: Scenic 2: Fahrwerk und Räder
Thema: Bremsscheibe bei 40tkm wechseln
Antworten: 21
Zugriffe: 19141

die verschleißgrenze steht auch auf den bremsscheiben(mindesmaß).
von Goldstück
17. Mai 2009, 12:46
Forum: Scenic 1: Fahrwerk und Räder
Thema: Felgen für Scenic 1 Ph. 2
Antworten: 16
Zugriffe: 7798

es geht ohne probleme 8x17 mit et38-35 mit 215/40/,habe bei meinen auch noch 20mm spurplatten rundum drauf.bei einer tieferlegung (gewindefahrwerk- federn) würde ich die kante im radlauf ein wenig wegnehmen.die mindest grenze bei et ist et11.gruß
von Goldstück
18. Apr 2009, 16:08
Forum: Scenic 1: Smalltalk
Thema: Stammtisch der "alten Mühlen" (Sc1-Ph1)
Antworten: 373
Zugriffe: 180218

meiner hat jetzt 195tkm runter und wird abgemeldet wenn mein neuer seat altea 1,8turbo kommt.abwracken kommt für meinen jetzt 10j.alt nicht in frage da er ein paar sachen neu bekommen hat .215er ,kat kupplung wir schon polierert und eingemottet für meinen sohn ,bekommt ihn dann zu seinem 18ten. 2010...
von Goldstück
17. Apr 2009, 19:13
Forum: Scenic 1: Fahrwerk und Räder
Thema: Scenic 1ph2, Knacken vorne rechts
Antworten: 2
Zugriffe: 2093

könnte auch das federbeinlager sein habe ich jetzt auch .habe zwar gewindefahrwerk drin und mein domlager war auch schon hin aber es knackt auch schon wieder beim anfahren u.bremsen.habe jetzt festgestellt wenn er vorne aufgebockt ist und ich das federbein hin und her bewege knackt es und es ist spi...
von Goldstück
23. Mär 2009, 07:07
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Was kostet ein Austauschmotor!
Antworten: 8
Zugriffe: 5395

gebrauchte motoren stehen zuzeit bei ebay drin ,auch welche mit garantie.

Zur erweiterten Suche