Die Suche ergab 80 Treffer

von tomai1967
5. Jun 2017, 11:25
Forum: Scenic 3: Smalltalk
Thema: Tankinhalt und Reserve-- Scenic 3 1,6 Diesel
Antworten: 6
Zugriffe: 6674

Tankinhalt und Reserve-- Scenic 3 1,6 Diesel

Betr. Scenic 3 Bauj. 2015 wollte mal fragen,  wieviel Liter in den Tank passen  und wieviel Liter davon Reserve sind? Bin gestern nach ca. 940 km  tanken gewesen,  es sind dann 54 Liter reingegangen.. der grüne Leuchtbalken,der Tankanzeige war kompl. weg... kann es sein, daß da noch knapp 6 Liter im...
von tomai1967
28. Mai 2017, 19:49
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Start Stop läßt sich nicht mehr abschalten
Antworten: 3
Zugriffe: 2304

Re: Start Stop läßt sich nicht mehr abschalten

ich konnte ganz abschalten.  also mußte bei erneutem starten nicht am Schalter deaktivieren..

ich habe gleich bei der 1. Fahrt  Juni 2015   deaktiviert  und hatte seither Ruhe..
von tomai1967
28. Mai 2017, 14:26
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Start Stop läßt sich nicht mehr abschalten
Antworten: 3
Zugriffe: 2304

Start Stop läßt sich nicht mehr abschalten

Bei meinem Scenic 3 Diesel Erstzulassung 6. 15 konnte ich bisher die Start Stop Automatik kompl. abschalten. Nach der B Wartung am 26.5.17  ist das nicht mehr möglich, muß nach jedem starten des Motors abstellen... gibts ne Lösung vermute die haben mir eine neue Software aufgespielt.. wie ist das be...
von tomai1967
4. Jan 2017, 22:51
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: "Einspritzung prüfen" Fehlermeldung - bei höherer Geschwindigkeit/Drehzahl Scenic 2
Antworten: 36
Zugriffe: 13836

Re: "Einspritzung prüfen" Fehlermeldung - bei höherer Geschwindigkeit/Drehzahl Scenic 2

ScenicAUT hat geschrieben:Wo sitzt denn genau der Ladedrucksensor?
Hättet ihr ein Bild für mich?

Ich scheu mich bissl vor dem Nachschauen weil der Bereich wie man hineingreifen mann also der Motorraum vom oben so klein eng gemacht worden ist :-/ :-(
google einfach  ,den übersieht man nicht
von tomai1967
4. Jan 2017, 22:06
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: "Einspritzung prüfen" Fehlermeldung - bei höherer Geschwindigkeit/Drehzahl Scenic 2
Antworten: 36
Zugriffe: 13836

Re: "Einspritzung prüfen" Fehlermeldung - bei höherer Geschwindigkeit/Drehzahl Scenic 2

Das deine Theorie ist nicht so abwägig. Aber ich war direkt bei einer Renault Werkstatt bei sich ein Renault Mechaniker mittlerweile alles und seriös an unserem Scenic privat dort in der Werkstatt ansieht und repariert. Er kennts Auto mittlerweile schon bissl und meinte vor einigen Wochen das da Au...
von tomai1967
4. Jan 2017, 21:50
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: "Einspritzung prüfen" Fehlermeldung - bei höherer Geschwindigkeit/Drehzahl Scenic 2
Antworten: 36
Zugriffe: 13836

Re: "Einspritzung prüfen" Fehlermeldung - bei höherer Geschwindigkeit/Drehzahl Scenic 2

Moin, schau doch erst mal ob nicht irgendwelche Unterdruckschläuche (gerade die Turboladerverstellung wird per Unterdruck gesteuert) lose oder ganz abgerutscht sind. Dann ob die druckseitig Luft führenden Leitungen vom Turbolader vom Turbolader bis zum Ansaugkrümmer dicht sind. Irgendwo gibt es ein...
von tomai1967
31. Dez 2016, 10:23
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: H7s NIGHTGUIDE von Philips
Antworten: 0
Zugriffe: 1545

H7s NIGHTGUIDE von Philips

Hat jemand Erfahrung mit der  H7s NIGHTGUIDE ,  soll speziell für Linsenscheinwerfer sein...
Danke Thomas
von tomai1967
30. Dez 2016, 23:58
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Osram Nightbraker defekt
Antworten: 6
Zugriffe: 2928

Re: Osram Nightbraker defekt

Ich hab die Nightbreaker seit Mai drinn. Bin immer noch zufrieden. Berichte mal über die Bosch plus 90. so, gerade von der ersten Nachtfahrt zurück. Lichtkegel gefühlt ca, 10 m kürzer , aber dafür der Straßenrand heller ausgeleuchtet. Wenn jetzt noch der Lichtkegel   so lang wie bei der Nightbraker...
von tomai1967
30. Dez 2016, 12:32
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Osram Nightbraker defekt
Antworten: 6
Zugriffe: 2928

Re: Osram Nightbraker defekt

Ich hab die Nightbreaker seit Mai drinn. Bin immer noch zufrieden. Berichte mal über die Bosch plus 90. finde so viel heller als die orginal sind die nicht,  die linke Seite war etwas schlechter ausgeleuchtet als rechts.    Die Einstellung der Scheinwerfer habe ich nach Einbau prüfen lassen- waren ...

Zur erweiterten Suche