Die Suche ergab 25 Treffer

von Goa Duke
17. Dez 2008, 11:40
Forum: Händler, Werkstätten und Versicherungen
Thema: 30.000 km Inspektion Scenic II 1.6 16V
Antworten: 35
Zugriffe: 24387

Hallo, ich komme gerade vom Freundlichen und habe meinen Scenic II zur 30T km Inspektion geschafft. Es hat mich ja fast umgehauen. Er veranschlagt ca. 500€ !!! Das ist doch nicht normal, oder ? Dann hat er angemerkt, dass die Spurstangen vorne bereits Abnutzungserscheinungen am Gelenk aufweisen, das...
von Goa Duke
9. Jul 2008, 07:46
Forum: Sonstiges
Thema: Wer hat die meisten KM drauf?
Antworten: 2
Zugriffe: 1534

Habe zwar keinen Automatik, sondern GS 2.0 16V manuell, aber trotzdem:
ca. 27.000km
Da ich der erste bin, führe ich selbst mit dieser geringen Kilometerzahl :D
von Goa Duke
9. Jul 2008, 07:32
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Probleme Klimaanlage (-automatik)
Antworten: 150
Zugriffe: 75304

Moin moin, habe gestern das Update aus der Rückrufaktion übergebraten bekommen. Nun bin ich mal gespannt, ob meine Klima anstandslos arbeitet. Gestern auf der Heimfahrt tat sie es noch. Auf meine Nachfragen, wegen der "bekannten" Probleme mit diesen Updates, habe ich nur ein vielsagendes L...
von Goa Duke
9. Jul 2008, 07:14
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Gepäckraum-Trenn-Netz beim Grand Scenic
Antworten: 18
Zugriffe: 10239

Hallo zusammen, ich habe einen GS Baujahr '06, ohne Vorrüstung für das Trennnetz hinter der 2. Sitzreihe. Nach widersprüchlichen Aussagen über die Möglichkeit der Nachrüstung, habe ich mich einfach mal an meinen Freundlichen gewandt. Seit gestern bin ich nun Besitzer eines solchen Netzes. Es wurde k...
von Goa Duke
30. Mai 2008, 07:51
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Grand Scenic Kupplungsgeräusch am 2.0 /16V /6Gang / 99Kw
Antworten: 16
Zugriffe: 7984

Hallo FränkyG, wie ich hier so lese, bekomme ich doch glatt ein Déjà-vu. Meine Frau wollte mir schon erzählen, es würde an meiner Fahrweise liegen, weil es angeblich bei ihr nicht auftritt. Aber nun bin ich ja etwas beruhigt. Ich habe auch hin und wieder dieses leicht knarrende/schleifende Geräusch ...
von Goa Duke
21. Mai 2008, 10:22
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Heckklappe geht nicht elektrisch auf...
Antworten: 9
Zugriffe: 13309

Hallo Nachbar ;),

hast Du in Deiner Ausstattung die Keyless-Handsfree-Variante, oder kannst Du nur über die Karte entriegeln ?

MfG Goa
von Goa Duke
16. Mai 2008, 08:30
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Probleme Klimaanlage (-automatik)
Antworten: 150
Zugriffe: 75304

Moin moin, ich bin jetzt etwas verwirrt. Gestern habe ich von Renault ein Einschreiben erhalten, dass ich unbedingt in die Werkstatt soll, um das Problem mit der Klimaanlage und dem reissenden Keilriemen zu verhindern. Nach dem Lesen dieses Threads gehe ich nun fast davon aus, dass es sich dabei um ...
von Goa Duke
15. Mai 2008, 07:01
Forum: Carminat 2 | 2+
Thema: Welches Navi und welche Karten ?
Antworten: 9
Zugriffe: 10147

Habe jetzt bei weiteren Recherchen herausgefunden, dass es sich dabei um einen Klon des Becker 7401, oder 7430 handelt, sie tragen auch den Beinamen SH1 und SH3. Die passenden "Seriennummern" der Karten lauten dann beim SH1 "B-xx" und beim SH3 "A-xx". Leider habe ich na...
von Goa Duke
9. Mai 2008, 08:33
Forum: Carminat 2 | 2+
Thema: Welches Navi und welche Karten ?
Antworten: 9
Zugriffe: 10147

Vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten.

@Caligula2nd
Hast Du auch eine Ahnung, welches Kartenmaterial ich mit dem Teil nutzen kann ?
von Goa Duke
9. Mai 2008, 03:51
Forum: Carminat 2 | 2+
Thema: Welches Navi und welche Karten ?
Antworten: 9
Zugriffe: 10147

Welches Navi und welche Karten ?

Hallo zusammen, ich habe nun schon mehrere Threads zum Thema Navi hier durchforstet, leider bin ich noch immer nicht sicher, welches ich nun eigentlich habe. Ich habe ein Carminat mit einem monochromen Display und Piktogrammdarstellung. Ich fahre einen Grand Scenic Exception 08/06, also noch Phase 1...

Zur erweiterten Suche