Die Suche ergab 77 Treffer

von ArtVandelay
14. Jan 2021, 06:47
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Brauche mal Dringend HILFE.. .
Antworten: 23
Zugriffe: 9150

Re: Brauche mal Dringend HILFE.. .

Kurzstrecken sind ungesund, nicht nur für die Batterie. Wenn man rechtzeitig nachlädt, kann man das in den Griff bekommen. Kenne aber genügend Fälle, wo die leere Batterie dann vollgepumpt wurde und dann kurz drauf ganz die Segel gestrichen hat. Kündigt sich dann aber eigentlich recht schnell an. Lu...
von ArtVandelay
9. Jan 2021, 21:28
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Seltsamer Geruch aus dem Auspuff
Antworten: 13
Zugriffe: 5391

Re: Seltsamer Geruch aus dem Auspuff

Genau. Ich hab die 2. drin, und die wäre ohne das manuelle Laden auch schon hin, wenn man nur Kurzstrecke fährt. Regulär fahre ich 90 km am Tag, aber letzten Sommer mit vier Wochen Urlaub gab es nur Kurzstrecke, da hat sie dann schlapp gemacht (Gebläse zieht viel wegen Klimaanlage). Da hat es mir da...
von ArtVandelay
9. Jan 2021, 15:09
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Seltsamer Geruch aus dem Auspuff
Antworten: 13
Zugriffe: 5391

Re: Seltsamer Geruch aus dem Auspuff

Genau, nur wegen schwächelnder Batterie. Sonst war alles iO.
von ArtVandelay
9. Jan 2021, 09:54
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Seltsamer Geruch aus dem Auspuff
Antworten: 13
Zugriffe: 5391

Re: Seltsamer Geruch aus dem Auspuff

Moin, die Meldung kam bei mir im Hochsommer bei 35 Grad auch. Kurz danach gefolgt von Airbag prüfen (Beifahrerseite defekt). Meiner ist von 6/2010, 135 tkm. Ich habe eine gute Diagnosesoftware und glaubte nicht an einen wirklichen Defekt. Lösung war tatsächlich die durch Kurzstrecke geschwächte Batt...
von ArtVandelay
2. Nov 2020, 19:40
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Leuchtweitenregulierung
Antworten: 14
Zugriffe: 5830

Re: Leuchtweitenregulierung

Auf dem Scheinwerfer ist ja die Neigung in % angegeben. Hat man nun eine absolut ebene Fläche vor einer Wand, kann man die Einstellung der hell-dunkel-Grenze selbst ermitteln (mittlerer Austrittspunkt in cm über Boden gibt bei 1,2% Neigung dann eine entsprechende Höhe (wäre also bei 10m Distanz 12 c...
von ArtVandelay
14. Jun 2020, 23:02
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Bescheidene Frage
Antworten: 3
Zugriffe: 2313

Re: Bescheidene Frage

Ich hab nen normalen Scenic und nehme regelmäßig mein MTB mit: Bei zwei Sitzen reicht es, die Lehne umzuklappen, Transportdecke (so ne Art Kofferraumschoner) drauf, dann Fahrrad mit Hinterrad zuerst rein, Vorderrad ist mit Schnellspanner demontiert. Reicht platzmäßig gut aus...
von ArtVandelay
14. Jun 2020, 18:09
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Motorschaden 1.4 Tce Riss Motorblock
Antworten: 13
Zugriffe: 11636

Re: Motorschaden 1.4 Tce Riss Motorblock

Nach Rücksprache mit meiner Werkstatt gibt's nichts groß Neues. Das Problem ist bei den meisten betroffenen Motoren schon aufgetreten, die die noch nichts hatten bleiben wohl auch gesund. Insgesamt lässt sich die hohe Fehlerquote hier vor allem durch Vollgasfahrten auf der BAB erklären...
von ArtVandelay
14. Jun 2020, 18:06
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Auf Reise kommt: STOP-Motor kann zerstört werden
Antworten: 2
Zugriffe: 3540

Re: Auf Reise kommt: STOP-Motor kann zerstört werden

Differenzdrucksensor tauschen, der ist in den meisten Fällen der Schuldige. Fehlerbild deutet exakt darauf hin...
von ArtVandelay
25. Feb 2020, 17:13
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Knistern links und rechts in Höhe der Gurthalter
Antworten: 7
Zugriffe: 4330

Re: Knistern links und rechts in Höhe der Gurthalter

Zwei Quellen kenne ich: - Halterung der Kopfstützen, die knistern gerne. Abhilfe: Führungen abschmieren, evtl dünnes Isoband um die Metallstäbe in der Führung wickeln - Fensterdichtung, knistert ohne etwas Pflege mit Silikonspray wie verrückt, zum Testen einfach die Scheibe um 2-3 mm öffnen, wenn we...
von ArtVandelay
29. Apr 2019, 21:26
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Schlagendes Geräusch bei kaltem Motor
Antworten: 23
Zugriffe: 10998

Re: Schlagendes Geräusch bei kaltem Motor

Kommt das Geräusch im Stand oder in Fahrt?
Wenn letzteres, dann ist das der Selbsttest des ABS und völlig normal!
Das Nachziehen der Bremse machen alle mit best. Softwareversion und Steuergerätestand vor 2013.

Zur erweiterten Suche