Die Suche ergab 281 Treffer

von shooterman
13. Sep 2007, 18:20
Forum: Treffen
Thema: [Treffen Franken] Großraum Nürnberg am 6./7.10.2007
Antworten: 44
Zugriffe: 28499

@Rob
Wie so "...in die Mitte nehmen...", hat Jürgen denn jetzt auch einen QQ? Ich für meinen Teil habe kein Problem mit einem Opel "in der Mitte" :wink:
Wichtig sind mir die Fahrer, nicht die Autos.

Ob wir hier noch posten dürfen? Hm, gute Frage.

Gruß
Sven
von shooterman
13. Sep 2007, 15:57
Forum: Treffen
Thema: [Treffen Franken] Großraum Nürnberg am 6./7.10.2007
Antworten: 44
Zugriffe: 28499

Roberino hat geschrieben: @Sven
na dann hoffe ich mal das der 4x4 rechtzeitig kommt!

Tata..., am 27.09. ist verbindlicher Liefertermin :) und wenn nicht noch etwas Unvorhergesehenes dazwischen kommt, sehen wir uns am 06./07.10. in Fürth. Wir freuen uns schon.

Gruß
Sven
von shooterman
11. Sep 2007, 18:57
Forum: Treffen
Thema: [Treffen Franken] Großraum Nürnberg am 6./7.10.2007
Antworten: 44
Zugriffe: 28499

Sujuma hat geschrieben:Hallo Rob
Ich hoffe auf noch weiter 2 Kandidaten. Ein R. aus D. und S. aus B.
Juergen

Hallo Rob, hallo Jürgen,
Mit dem Scenic fahre ich solche Strecken nicht mehr, aber falls der Neue da sein sollte, kommen zwei S. aus B. :wink:
Wird sicher wieder sehr fein... *freu*

Gruß
Sven
von shooterman
5. Jul 2007, 23:28
Forum: Sonstiges
Thema: es war schön bei Euch...
Antworten: 4
Zugriffe: 1879

es war schön bei Euch...

...und ich habe hier gute Freunde gefunden. Freundschaften die über die Zeit mit dem Scenic hinaus bestehen werden. Ich war schon lange nicht mehr aktiv im Forum unterwegs, möchte an dieser Stelle aber dennoch allen Moderatoren (aktiven und ehemaligen) meinen ausdrücklichen Respekt für die hervorrag...
von shooterman
9. Feb 2007, 17:38
Forum: Smalltalk
Thema: Alpencross
Antworten: 72
Zugriffe: 23546

Roberino hat geschrieben:Die etwas andere Tour! Na, Jürgen, Sven, wie siehts aus? Lust auf nen Tripp?
Rob

Auf gar keinen Fall!!! Und um mit Jürgens Worten zu sprechen... "So besoffen kann ich nie sein, um da mit zumachen." :wink:

Gruß
Sven
von shooterman
20. Jan 2007, 20:25
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: zerstörte Zentralelektronik durch Frontscheinwerfer
Antworten: 18
Zugriffe: 7668

Komischerweise ist aber beim ADAC Toyota bei sechs a k t u e l l e n Modellen in der Zuverlässigkeitsstatistik hinter Renault und (siehe Zufriedenheitsstatistik des Forums) es gibt auch hier Leute, die mit Renault 100% zufrieden sind. Meinst Du Zuverlässigkeits- oder Pannenstatistik? Liegengebliebe...
von shooterman
19. Jan 2007, 22:10
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: zerstörte Zentralelektronik durch Frontscheinwerfer
Antworten: 18
Zugriffe: 7668

Ich weiß, ich weiß..., dieses Argument bringt jeder Händler / Hersteller in's Spiel wenn seine Produkte mal gerade wieder Anlass zum Ärger bieten: "Die anderen sind noch schlimmer!" oder ähnliche Sprüche. Wenn ich aber bei einem Neufahrzeug vom ersten Tag an mit Mängeln konfrontiert werde,...
von shooterman
19. Jan 2007, 19:52
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: zerstörte Zentralelektronik durch Frontscheinwerfer
Antworten: 18
Zugriffe: 7668

...und die Reparatur wird teurer. Gruß lfx Du sagst es. Der "Spaß" hätte mich, nach Auskunft der WS, weit über 1000 EUR gekostet. Wohlgemerkt, für einen defekten Blinker. Für mich steht daher fest: Ist die RPG abgelaufen, ist auch die Frist unseres Scenic abgelaufen. Das war unser dritter...
von shooterman
19. Jan 2007, 10:37
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: zerstörte Zentralelektronik durch Frontscheinwerfer
Antworten: 18
Zugriffe: 7668

So wie mir der Meister das erklärt hat, gibt es da kein Relais mehr, das Signal wird direkt durch die Elektronik (mit entsprechenden Leistungsstufen) erzeugt. Das würde sich auch mit meinen Erfahrungen decken, denn der Blinker leuchtet immer mindestens zweimal, manchmal auch öfter auf, bis dieses ty...
von shooterman
19. Jan 2007, 09:24
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: zerstörte Zentralelektronik durch Frontscheinwerfer
Antworten: 18
Zugriffe: 7668

zerstörte Zentralelektronik durch Frontscheinwerfer

Hi Folk, ich hab mal wieder eine nette Geschichte... Seit ca. 1 ½ Jahren fällt bei unserem Scenic II auf der rechten Seite hin und wieder der Blinker komplett aus, linkseitig ist jedoch alles okay. Bei meinem diesbezüglich ersten Besuch in der Werkstatt wurde als Ursache ein zu großer Übergangswiede...

Zur erweiterten Suche