Die Suche ergab 5 Treffer

von AMH
11. Mär 2015, 10:47
Forum: Scenic 2: Fahrwerk und Räder
Thema: Motor startet ohne Kupplung oder Bremse getreten
Antworten: 8
Zugriffe: 5973

Re: Motor startet ohne Kupplung oder Bremse getreten

Danke für die Fotos. Die Pedale stehen bei mir genauso, wie bei dir. Mit "weiter vorn" meinte ich die Fahrtrichtung, vielleicht haben wir uns da missverstanden. Nachdem ich mich dann heute morgen mit den Referenzbildern nochmal ins Auto gelegt habe, konnte ich auch nichts weiter entdecken,...
von AMH
10. Mär 2015, 16:52
Forum: Scenic 2: Fahrwerk und Räder
Thema: Motor startet ohne Kupplung oder Bremse getreten
Antworten: 8
Zugriffe: 5973

Re: Motor startet ohne Kupplung oder Bremse getreten

Danke für das Foto-Angebot. Das nehme ich gerne an. Könntest du bei der Gelegenheit bitte gleich mal gucken, wie Bremspedal und Kupplungspedal in Ruhestellung zueinander in Richtung vorne/hinten stehen? Mein Bremspedal ist ein wenig (vielleicht 1cm) weiter vorn als die Kupplung. Keine Ahnung, wie da...
von AMH
10. Mär 2015, 11:30
Forum: Scenic 2: Fahrwerk und Räder
Thema: Motor startet ohne Kupplung oder Bremse getreten
Antworten: 8
Zugriffe: 5973

Re: Motor startet ohne Kupplung oder Bremse getreten

EDIT: Während ich geschrieben habe, hat Kunz das Problem auch erkannt. Vielen Dank. Allerdings fehlt mir immer noch eine Idee, wie es denn nun richtig aussehen muss. Für ein Foto oder eine Beschreibung wäre ich daher sehr dankbar. Bzw.: Der Schalter sitzt fest an der richtigen Stelle. Den habe ich a...
von AMH
10. Mär 2015, 09:08
Forum: Scenic 2: Fahrwerk und Räder
Thema: Motor startet ohne Kupplung oder Bremse getreten
Antworten: 8
Zugriffe: 5973

Re: Motor startet ohne Kupplung oder Bremse getreten

Ein weiteres Symptom dieser Geschichte: Ein aufmerksamer Hinterher-Fahrer hat mich gerade darauf hingewiesen, dass meine Bremsleuchten dauerhaft leuchten. Es scheint also, dass irgendetwas meiner Bordelektronik vorgaukelt, die Bremse sei getreten, obwohl sie das nicht ist. Weiß jemand, welches Baute...
von AMH
9. Mär 2015, 10:01
Forum: Scenic 2: Fahrwerk und Räder
Thema: Motor startet ohne Kupplung oder Bremse getreten
Antworten: 8
Zugriffe: 5973

Motor startet ohne Kupplung oder Bremse getreten

Hallo, ich habe einen Scenic 2 von 2004 mit Keyless Entry&Drive und natürlich die vielen normalen Probleme. Bisher konnte ich alles durch intensives Googlen lösen, beim neuesten Problem habe ich bisher aber nichts gefunden. Gestern ist mir kurz nach dem Losfahren der Bolzen herausgefallen, der d...

Zur erweiterten Suche