Die Suche ergab 22 Treffer

von hoppi
25. Nov 2006, 17:55
Forum: Scenic 1: Innenraum und Karosserie
Thema: HILFE - "Knackende" Fahrertür
Antworten: 21
Zugriffe: 21744

Hallo, bei meinem Scenic II ist mir kurz vor seinem 3. Geburtstag auch das Knackgeräusch am Scharnier der Beifahrertür aufgefallen (hat wahrscheinlich schon länger geknackt, aber da die Beifahrerseite selten benutzt wird, nicht früher aufgefallen). Der Freundliche in der Werkstatt hat mein Kulanzers...
von hoppi
28. Nov 2004, 23:16
Forum: Umwelt und Sicherheit
Thema: Scenic II: Bremsenquietschen
Antworten: 311
Zugriffe: 129584

@Scenic III danke für den Hinweis. Da der Meister beim Abholen sehr im Streß war und ich auch nicht viel Zeit hatte, habe ich lediglich nur das Wort Bremsbelag aufgeschnappt. Werde mich bei nächster Gelegenheit mal erkundigen, was wirklich alles getauscht wurde. Wenn's jedoch wieder zum Quietschen a...
von hoppi
25. Nov 2004, 22:30
Forum: Umwelt und Sicherheit
Thema: Scenic II: Bremsenquietschen
Antworten: 311
Zugriffe: 129584

Leider komme ich erst jetzt dazu, meine Erfahrung zu den quietschenden Bremsen mittzuteilen: Nach ca. 9.000 km wurde das von Anfang an - mal mehr, mal weniger - bestehende Quietschen beim leichten Bremsen aus Geschwindigkeiten bis ca. 25 km/h immer schlimmer. Trotz der teilweise frustrierenden Beric...
von hoppi
10. Sep 2004, 23:09
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Servietten an den Hinterrädern?
Antworten: 39
Zugriffe: 12359

Hallo meierqx und Bommel, der "Hintern" meines Scenic musste nach einem Auffahrunfall etwas zerlegt werden. Dabei konnte ich jedoch keine der von Euch beschriebenen Tütchen entdecken. Werde bei nächster Gelegenheit (d.h. spätestens beim Aufziehen der Winterreifen) nachsehen, ob im Rahmen d...
von hoppi
17. Jun 2004, 23:01
Forum: Scenic 2: Fahrwerk und Räder
Thema: Scenic II: Winterreifen
Antworten: 96
Zugriffe: 38967

@ scenic16v: Beim 1.6 16V, den ich ja auch fahre, sind die 195/65R15 ok (steht auch bei mir im Fahrzeugschein im Freitext) @Roberino: Ich habe zwar keine Ahnung, denke aber auch, dass 195x440 nicht identisch mit 195/65 ist. Auch der Kommentar "ET49 NUR IN VERBIND. MIT STÜTZRING UND LUFTDRUCKÜBE...
von hoppi
16. Jun 2004, 23:01
Forum: Scenic 2: Fahrwerk und Räder
Thema: Scenic II: Winterreifen
Antworten: 96
Zugriffe: 38967

@Roberino

Schönen Dank für die rasche Antwort. Jetzt weiß ich auf jeden Fall, dass ich die vorhandenen Winterreifen nicht so ohne Weiteres verwenden kann. Werde dem Händler nochmal auf den Zahn fühlen.

Gruß

hoppi
von hoppi
16. Jun 2004, 22:47
Forum: Scenic 2: Fahrwerk und Räder
Thema: Scenic II: Winterreifen
Antworten: 96
Zugriffe: 38967

@Roberino Vielen Dank fürs Nachschauen und die Antwort. Ich habe das schon fast vermutet. Dennoch eine weitere blöde Frage von mir: Im Fahrzeugschein meines 1.6 16V stehen unter den Ziffern 20 bis 23 die entsprechenden Größen (205/55R16 91H bzw.205/50R17 89V). Im "Freitext" unterhalb steht...
von hoppi
16. Jun 2004, 00:53
Forum: Scenic 2: Fahrwerk und Räder
Thema: Scenic II: Winterreifen
Antworten: 96
Zugriffe: 38967

Frage an alle Scenic II 2.0-Besitzer

Hallo allerseits, habe zu diesem Thema aus aktuellem Anlass auch folgende Frage (obwohl der Winter ja noch nicht in Sicht ist): Wegen eines unverschuldeten Unfalls bin ich momentan am überlegen, ob ich meinen ca. 6 Monate alten Scenic II 1.6 gegen einen 2.0 "eintausche". In das Angebot des...
von hoppi
8. Jun 2004, 00:08
Forum: Sonstiges
Thema: Scenic kaltverformt
Antworten: 21
Zugriffe: 7973

@Elchi Beileid auch von mir. Mich hat's mit meinen Scenic die Tage auch "erwischt" :wall: . Dem nachfolgenden Fahrer hat wohl der "Heck-Knick" nicht gefallen, so dass er ihn "bügeln" wollte - hat aber nicht funktioniert, denn jetzt sind noch mehr Falten dran :twisted: ....
von hoppi
17. Mai 2004, 23:30
Forum: Umwelt und Sicherheit
Thema: Bremsassistent nicht aktiv?!
Antworten: 58
Zugriffe: 23954

@ Roberino: Der schnelle Wechsel vom Gas- aufs Bremspedal kann nicht gemessen werden, denn sonst hätten Fahrer die den Tempomat benutzen keinen BAS! Es wird nur die Art und Weise wie das Bremspedal gedrückt wird vom BAS registriert. Da muss ich Dir recht geben :oops: , so stehts auch im Internet unt...

Zur erweiterten Suche