Die Suche ergab 30 Treffer

von little magic
15. Okt 2023, 10:42
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Klima: Temperatursteuerung mechanisch defekt
Antworten: 0
Zugriffe: 1946

Klima: Temperatursteuerung mechanisch defekt

Hallo zusammen, in meinem Scenic 3 Ph2 habe ich ein Problem mit der Temperatursteuerung auf der Fahrerseite. Noch funktioniert es einigermaßen, aber ich befürchte einen baldigen Totalausfall. Nach dem Starten höre ich ein knacken, als wenn am Stellmotor ein Vierkant oder Zahnrad überspringt. Nach me...
von little magic
30. Jun 2020, 22:20
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: ratterndes Geräusch direkt nach dem Starten
Antworten: 5
Zugriffe: 3016

Re: ratterndes Geräusch direkt nach dem Starten

Hallo diesel-engine, Das Geräusch aus dem verlinkten Video trifft es.....   Dieser Nockenversteller.... ist das im Nockenwellen-Stirnrad mit integriert? Der Vorgänger (ich hatte einen 2004er Scenic 2) hatte sowas ja noch nicht. Aber ich habe in meinem kurzen Volvo-Ausrutscher davon gehört. Dann soll...
von little magic
30. Jun 2020, 11:34
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: ratterndes Geräusch direkt nach dem Starten
Antworten: 5
Zugriffe: 3016

ratterndes Geräusch direkt nach dem Starten

Hallo zusammen, ich fahre einen Scenic 3 (1,6er Benziner, 70.000 km) und habe damit folgendes Phänomen: Sporadisch (sehr selten) kommt es vor, dass ich direkt nach dem Kaltstart ein metallisches Rattern höre. Es hört sich ungefähr so an als ob ein Schraubenschlüssel auf einem Zahnrad langrattert. Na...
von little magic
21. Jan 2020, 18:32
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Innenspiegel / Kabelbelegung
Antworten: 9
Zugriffe: 5781

Re: Innenspiegel / Kabelbelegung

Hallo, ich krame mal diesen alten Beitrag raus, weil ich im Prinzip das gleiche machen möchte, wie der Themenersteller, nur dass ich den originalen Scenic3-Spiegel benutzen möchte. Den originalen Stecker für den abblendbaren Spiegel habe ich leider nicht, also muss ich mir die Stromversorgung bastel...
von little magic
10. Jun 2018, 22:20
Forum: Scenic 3: Smalltalk
Thema: Kaufberatung Scenic 3
Antworten: 10
Zugriffe: 9567

Re: Kaufberatung Scenic 3

ao6869 hat geschrieben: 10. Jun 2018, 20:55 ...
Gibt es noch andere Stellen, die verschlissen sind? ...
Nein, alles Andere hat Neuwagen-Charakter
von little magic
10. Jun 2018, 12:58
Forum: Scenic 3: Smalltalk
Thema: Kaufberatung Scenic 3
Antworten: 10
Zugriffe: 9567

Re: Kaufberatung Scenic 3

Leider steht der Wagen ca. 100 km von mir entfernt und das Service-Heft habe ich nicht gesehen.
Die Reifen (DOT von 2013) haben noch satt Profil, was für mich ein gutes Zeichen ist.
Ich lass mir von dem Händler nochmal die FIN geben und wende mich damit mal an den nächsten Renault-Händler.
von little magic
10. Jun 2018, 11:12
Forum: Scenic 3: Smalltalk
Thema: Kaufberatung Scenic 3
Antworten: 10
Zugriffe: 9567

Re: Kaufberatung Scenic 3

Ich zeig Euch mal eine Foto davon:
von little magic
10. Jun 2018, 09:46
Forum: Scenic 3: Smalltalk
Thema: Kaufberatung Scenic 3
Antworten: 10
Zugriffe: 9567

Kaufberatung Scenic 3

Hallo zusammen, Ich habe mir gestern einen Scenic 3 angesehen, EZ 04/2013 mit erst 20.000 km 1,6er Benziner. Nach der ca 30km langen Probefahrt kann ich nichts negatives festzustellen und möchte den Wagen gerne kaufen. Das einzige, was mich stutzig macht, ist das Klimabedienelement. Die Tasten für d...
von little magic
17. Jul 2017, 21:15
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Scenic 2 Teilenummern Klimaleitungen
Antworten: 4
Zugriffe: 3546

Re: Scenic 2 Teilenummern Klimaleitungen

Hallo, die Leitung Nummer:820049454 habe ich jetzt beim Renaulthändler bestellt. Übers Internet hätte ich evt ein paar Euro sparen können, aber so bekomme ich das Teil über Nacht geliefert. 
von little magic
13. Jul 2017, 10:49
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Scenic 2 Teilenummern Klimaleitungen
Antworten: 4
Zugriffe: 3546

Re: Scenic 2 Teilenummern Klimaleitungen

Ich meine diesen Schlauch:
Klima.png

Zur erweiterten Suche