Die Suche ergab 87 Treffer

von lumpiundoliver
28. Aug 2009, 16:27
Forum: Sonstiges
Thema: Abschied
Antworten: 2
Zugriffe: 1781

Abschied

Hallo liebe Leute! Gestern habe ich meinen Scenic schweren Herzens zurückgegeben und einen neuen Twingo GT genommen. Die Gründe waren: - Das Alter des Scenic: 4 Jahre, 60 tkm, da verkaufe ich meine Autos meistens - ich brauche ein kurzes Auto, weil ich nun 2 Motorräder in meiner Standard-Garage im W...
von lumpiundoliver
8. Jun 2009, 18:48
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Erfahrungen mit Getriebeöladditiven ?
Antworten: 9
Zugriffe: 7468

Hallo! Beim Schalten vom 1. auf den 2. Gang hat es von Anfang an etwas "gehakelt", war aber nicht tragisch, ich konnte nur nicht schnell hochschalten. Die WS konnte daran nichts verbessern. Vor einigen Wochen habe ich ca. 0,4 l Getriebeöl abgelassen und dann mit Mathy-T-Öladditiv wieder er...
von lumpiundoliver
7. Nov 2008, 16:12
Forum: Umwelt und Sicherheit
Thema: Scheibenwischerkosten
Antworten: 110
Zugriffe: 55685

Hallo!
Danke für die Antworten.

Ich habe heute bei ATU die passenden Scheibenwischerblätter um 48,99€ erworben!

Die neuen wischen wieder einwandfrei. Die originalen alten haben nach 2,5 Jahren in letzter Zeit mit vielen Schlieren gewischt.

Grüße, Franz
von lumpiundoliver
6. Nov 2008, 21:29
Forum: Umwelt und Sicherheit
Thema: Scheibenwischerkosten
Antworten: 110
Zugriffe: 55685

Hallo!
Ich habe aber einen Scenic BJ 2006, für den gibts die Scheibenwischerblätter mit der passenden Befestigung nicht im freien Handel! Oder doch??

mfG Franz
von lumpiundoliver
5. Nov 2008, 19:21
Forum: Umwelt und Sicherheit
Thema: Scheibenwischerkosten
Antworten: 110
Zugriffe: 55685

Grüß Euch!
Gibt es immer noch nicht Ersatzscheibenwischer im freien Handel für meinen Scenic? Ich konnte bis dato keine finden (auch nicht im Internet). Muß ich sie wirklich um viel Geld bei Renault kaufen?

mfG Franz
von lumpiundoliver
14. Jul 2008, 19:33
Forum: Sonstiges
Thema: Falsch getankt
Antworten: 4
Zugriffe: 2955

Falsch getankt

Hallo! Ich melde mich nach langer Zeit, weil bis jetzt war mein Auto brav. Aber ich tat ihm nichts Gutes: Ich muss vorausschicken: in letzter Zeit, wenn es warm und schön war, fuhr ich oft mit dem Motorroller zur Arbeit und an den schönen Wochenenden machte ich oft Motorrad-Touren. Ich musste daher ...
von lumpiundoliver
11. Apr 2008, 21:56
Forum: Scenic 2: Fahrwerk und Räder
Thema: Neue Räder: zB. 225/55 R16 auf Felgen 7,5/16/ET 35
Antworten: 7
Zugriffe: 4041

Hallo! Die Traglast ist 620 kg. / Rad. Wie gesagt, ich wollte mal mit weniger Ausgaben eine optische Aufwertung erreichen: 1. Spurverbreiterung gesamt 22 mm (hinten 42 mm breiter) 2. Optisches Design, ohne große teure Felgen 3. Felgenbreite 7J statt 6,5J: Reifen schauen breiter aus. Warum "Säge...
von lumpiundoliver
11. Apr 2008, 20:20
Forum: Scenic 2: Fahrwerk und Räder
Thema: Neue Räder: zB. 225/55 R16 auf Felgen 7,5/16/ET 35
Antworten: 7
Zugriffe: 4041

Grüß Gott! Ich melde mich wieder mal. Vorige Woche habe ich neue Sommerschuhe für meinem Scenic besorgt. Meine Vorgaben waren: kleiner Preis bessere Optik. ohne Kompromisse: Ergebnis: Schwarze Alufelgen Aluett Modell 10, 7J x 16H2 ET38 (statt 6,5J x 17H2 ET49). Bereifung: vorne BARUM 205 x 60 R16 92...
von lumpiundoliver
5. Dez 2007, 20:35
Forum: Scenic 2: Fahrwerk und Räder
Thema: Neue Räder: zB. 225/55 R16 auf Felgen 7,5/16/ET 35
Antworten: 7
Zugriffe: 4041

Neue Räder: zB. 225/55 R16 auf Felgen 7,5/16/ET 35

Grüß euch! Ich melde mich seit langer Zeit wieder, weil mein Scenic inzwischen sehr brav war. Es steht nun die 30t-Km-Inspektion ins Haus. Aber andere Fragen. Ich habe nun Winterräder mit den Daten: Reifen 205/60/R16 auf Felgen 7,5/16/ET35 anstelle der originalen Sommerräder: Reifen 205/55/R17 auf F...
von lumpiundoliver
20. Jun 2007, 16:54
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Gleitklebeband für die Türen
Antworten: 34
Zugriffe: 12601

JA! Eindeutig behoben!!

Leider war das GKB, das ich geschenkt bekommen habe, etwas alt, weil der Kleber stellenweise nicht gut haftet.
Beizeiten werde ich mir ein neues besorgen und alles neu bekleben.

mfG Franz

Zur erweiterten Suche