Die Suche ergab 11 Treffer

von tomdusp
11. Mär 2017, 11:34
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Ot-Sensor bei den Motoren 1.6, 1.8 und 2.0 16V Automatik wechseln
Antworten: 0
Zugriffe: 2123

Ot-Sensor bei den Motoren 1.6, 1.8 und 2.0 16V Automatik wechseln

Der OT - Sensor kann beim Automatik-Getriebe einfacher gewechselt werden wenn man das Thermostatgehäuse vom Zylinderkopf abschraubt. Es läuft aber etwas Öl und Kühlflüssigkeit aus, Lappen unterlegen. Nach lösen von 3 Schrauben der Kabelbrücke , kann man diese weiter nachoben schieben und der OT-Sens...
von tomdusp
10. Jul 2016, 16:03
Forum: Scenic 1: Fahrwerk und Räder
Thema: Spurstangenkopf fest.was tun.
Antworten: 5
Zugriffe: 3367

Re: Spurstangenkopf fest.was tun.

Hallo, mit einem Heisluftgebläse heiss machen. Danach sollte es ohne große Kraftanstrengung gehen. Neuen Spurkopf leicht am Gewinde fetten.
von tomdusp
21. Feb 2016, 20:23
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Startet nach Batterie abklemmen nicht mehr - BITTE Hilfe!!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 5806

Re: Startet nach Batterie abklemmen nicht mehr - BITTE Hilfe!!!!

Hallo, noch eine Möglichhkeit ist das die Kraftstoffunterbrechung ausgelöst.hat.
Zwischen der Batterie und dem Bremskraftverstärker ist ein Roter oder blauer Knopf. Dort drauf drücken und mal den Motor versuchen zustarten.

Thomas
von tomdusp
20. Feb 2016, 19:58
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Startet nach Batterie abklemmen nicht mehr - BITTE Hilfe!!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 5806

Re: Startet nach Batterie abklemmen nicht mehr - BITTE Hilfe!!!!

hallo @all, Funk Fernbedienung muss nach dem Batterietausch synchronisiert werden. ---> schnipp Vom Fahrzeuginnereren her: -Plip drücken, bis die Batteriekontrollleucht erlicht ( Rote Led im Plip ) ca 10 sek Drücken. - Loslassen und Plip erneut zweimal hintereinander drücken jetzt sollte die FB wied...
von tomdusp
20. Feb 2016, 12:48
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Startet nach Batterie abklemmen nicht mehr - BITTE Hilfe!!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 5806

Re: Startet nach Batterie abklemmen nicht mehr - BITTE Hilfe!!!!

Hallo , ich habe beide Betriebsanleitungen Phase 1 und 2 da. Sobald ich zeit hab schau ich nach. Ich hatte selbst schon das Problem nach Batterieabklemmen mit nicht starten und dann hat es wie bei andern franz. Fahrzeugen ( Citroen ) mit funktioniert. schlüssel auf absperren und Zündung an funktioni...
von tomdusp
19. Feb 2016, 20:22
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Startet nach Batterie abklemmen nicht mehr - BITTE Hilfe!!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 5806

Re: Startet nach Batterie abklemmen nicht mehr - BITTE Hilfe!!!!

Hallo, sperr die Fahertür mit dem Schlüssel ab und wieder auf. Schlüssel ind Zündschloss und dann sollte er von der Sperre freigeschaltet werden.

viele Grüße

Thomas
von tomdusp
28. Jun 2015, 17:32
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Scenic 1.6 16V zu hohe Drehzahl
Antworten: 2
Zugriffe: 2162

Re: Scenic 1.6 16V zu hohe Drehzahl

Hallo Marcel, wenn Du den Leerlaufsteller reinigt niemals von Hand verdrehen. Es ist nur eine Kunstoffspindel im innerem verbaut. In den meisten Fällen ist das Ding nach verdrehen Schrott.Ersatz gibt günstig bei Autosensor Berlin. Tante Google fragen. Ich komm zwar aus der Citroensparte aber ich den...
von tomdusp
4. Jan 2015, 16:11
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Scenic 1.6 16 V Automatik OT-Geber
Antworten: 1
Zugriffe: 2063

Scenic 1.6 16 V Automatik OT-Geber

Hallo,

mein Kurbelwellensensor muss gewechelt werden. Wie bekomm ich beim Automatik den Kabelkanal über dem Sensor ausgebaut. Hab 2 Schrauben vorn vom Kabelkanal gelöst , wo sitzen noch Schrauben?

Viele Grüße

tomdusp
von tomdusp
22. Nov 2014, 13:46
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Leerlaufregler neu anlernen
Antworten: 2
Zugriffe: 2511

Re: Leerlaufregler neu anlernen

hallo,

wenn die Drosselklappe gereinigt oder ersetzt wurde muss sie neu angelernt werden.
Die Batterie für mindestens 30 Minuten abklemmen. Danach anklemmen , Zündung an und etwas warten.
In dieser zeit wird der Nullpunkt der Drosselklappe eingeregelt.


Viele Grüße

Tomdusp
von tomdusp
21. Nov 2014, 23:17
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: scenic geht aus nach Drosselklappen ausbau/Reinigung
Antworten: 12
Zugriffe: 8971

Re: scenic geht aus nach Drosselklappen ausbau/Reinigung

hallo @ all,

wenn die Drosselklappe gereinigt oder ersetzt wurde muss sie neu angelernt werden.
Die Batterie für mindestens 30 Minuten abklemmen. Danach anklemmen , Zündung an und etwas warten.
In dieser zeit wird der Nullpunkt der Drosselklappe eingeregelt.


Viele Grüße

Tomdusp

Zur erweiterten Suche