Die Suche ergab 250 Treffer

von seven
4. Mai 2017, 13:49
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Kratzer auf der Windschutzscheibe durch Scheibenwischer
Antworten: 6
Zugriffe: 5524

Re: Kratzer auf der Windschutzscheibe durch Scheibenwischer

Da kann ich mich mit einem OT beteiligen: Gestern war der überaus freundliche XXX Mitarbeiter so nett, mir meine neuen Scheibenwischer (turnusmäßiger Austausch) zu montieren. Dabei stellte er 2 Steinschläge fest, ein normal kleiner, ein etwas oberflächengrößerer, verteilt etwa auf eine 5 Cent Stück ...
von seven
24. Apr 2017, 08:29
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Scheibenwischerschalter
Antworten: 4
Zugriffe: 2693

Re: Scheibenwischerschalter

Ich habe keine Lösung für Dein spezielles Problem. Vllt. Steuerung oder Schalter, keine Ahnung. Hätte ich diesen Fehler bei meinerm 2005er Phase 1, würde ich nach vergammelten Kabeln suchen und auf jeden Fall mal den Bereich im Motorraum unter den Scheibenwischern prüfen. Dort läuft das Wasser bei R...
von seven
10. Apr 2017, 15:52
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Kabelbaum nach Wasserschaden reparieren
Antworten: 205
Zugriffe: 108628

Re: Kabelbaum nach Wasserschaden reparieren

Mir fällt gerade ein (ohne das ich Zeit für eine Recherche hätte), da sollte doch noch so ein Stecker sein, irgendwo Nähe Pedalen/Fußraum.
So wie Dein Stecker aussieht wäre es nicht verwunderlich, wenn weitere Teile des Leitungssystems betroffen wären....
von seven
10. Apr 2017, 12:01
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Kabelbaum nach Wasserschaden reparieren
Antworten: 205
Zugriffe: 108628

Re: Kabelbaum nach Wasserschaden reparieren

Es gibt zwei Orientierungspunkte bei der Reparatur: Der alte Stecker, bei Dir eher keine große Hilfe mehr, und der Plan. Der Plan sollte doch funktionieren, ein paar Gegenproben anhand Deines alten Steckers/der noch erkennbaren Belegung möglich sein. Sind alle Kabel korrekt zusammengeführt ist das n...
von seven
3. Apr 2017, 15:27
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Zierleisten an der Tür Scenic II
Antworten: 2
Zugriffe: 3081

Zierleisten an der Tür Scenic II

+++Aus der Knowledgebase hier hin geschoben+++ Hallo liebe Community, ich habe einen gebrauchten Scenic II aus dem Jahre 2006. Mein "Problem" ist, dass auf der einen Seite auf der Zierleiste der Tür die richtige Motorisierung aufgeschrieben steht (nämlich 1,9 dCi) und auf der anderen nicht...
von seven
2. Mär 2017, 10:25
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Renault ScenicII Phase1 Nockenwellenrad austauschen
Antworten: 5
Zugriffe: 3722

Re: Renault ScenicII Phase1 Nockenwellenrad austauschen

Habt Ihr Fotos bzw. könnt ihr das für die Nachwelt bzw. die Knowledgebase dokumentieren?
von seven
2. Feb 2017, 08:32
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Display Elektronischer Defekt ABS und ESP ohne Funktion
Antworten: 5
Zugriffe: 3084

Re: Display Elektronischer Defekt ABS und ESP ohne Funktion

2-3x hatte ich zum Thema ESP auch Fehlermeldung. Ich bilde mir ein das mir das immer dann passiert ist, wenn ich mit meinen großen Füßen Gas und Bremse beim rangieren versehentlich gleichzeitig betätigt habe.
Nach Motorneustart war der Fehler dann wieder weg.
von seven
31. Jan 2017, 12:15
Forum: Scenic 2: Smalltalk
Thema: Stammtisch der "alten" 2er (Sc2 Ph1/2 >120.000)
Antworten: 39
Zugriffe: 57252

Re: Stammtisch der "alten" 2er (Sc2 Ph1/2 >120.000)

Unser Automobil hat inzwischen 165.000km runter. Bei 100.000km haben wir ihn mit neuem Motor gekauft. Das ist auch der Grund, wieso er liebevoll gepflegt und instand gesetzt wird. Liebevoll heisst allerdings nicht, das wir besondere Aufmerksamkeit auf die Optik legen, wie auch, mit 3 Kindern. Von da...

Zur erweiterten Suche