Die Suche ergab 35 Treffer

von scenic-Fahrer78
30. Mär 2024, 20:31
Forum: Smalltalk
Thema: Abschied vom Scenic
Antworten: 1
Zugriffe: 654

Abschied vom Scenic

Moin liebe Gemeinde, Nach langer, langer Zeit im Scenic-Universum war es leider an der Zeit, Lebewohl zu sagen. Eigentlich wollten wir mir unserem noch ein paar Tage länger verbringen, aber nach 173.000km fing er tatsächlich an, mit seinen Kleinigkeiten zu nerven. Nachdem uns jemand auf die AHK gefa...
von scenic-Fahrer78
5. Jun 2023, 19:38
Forum: Scenic 3: Fahrwerk und Räder
Thema: Spurstangenkopf links/rechts wechseln - welchen Hersteller?
Antworten: 3
Zugriffe: 2237

Re: Spurstangenkopf links/rechts wechseln - welchen Hersteller?

Danke erstmal für eure Antworten. Ich habe nach HSN/TSN bestellt und mich für TRW entschieden. Allerdings hatte ich noch keine Zeit zum Austausch. Hatte den Wagen letzte Woche mal zum TÜV-Check gebracht und da wurde festgestellt, dass die Koppelstange klappert und nicht der Spurstangenkopf... Heute ...
von scenic-Fahrer78
20. Apr 2023, 22:22
Forum: Scenic 3: Fahrwerk und Räder
Thema: Spurstangenkopf links/rechts wechseln - welchen Hersteller?
Antworten: 3
Zugriffe: 2237

Spurstangenkopf links/rechts wechseln - welchen Hersteller?

Moin. Bei unserem Großen ist der Spurstangenkopf links ausgeschlagen. Ich traue mir zu, diesen selber zu tauschen. Bei der Recherche ist mir aufgefallen, dass es zig Hersteller gibt, die unterschiedliche Längenmaße haben. Nun denke ich mir, ich sollte die gleiche Länge nehmen, die aktuell auch verba...
von scenic-Fahrer78
22. Feb 2021, 16:53
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Fehlermeldung 1,5dCi
Antworten: 2
Zugriffe: 2253

Re: Fehlermeldung 1,5dCi

Update von meiner Seite:

Es waren die Druckschläuche vom DPF zum Sensor. Diese waren porös und wurden ausgetauscht. Es gibt die mittlerweilebei Renault einzeln zu kaufen.
Wenn jemand die Teile Nr. benötigt, kann er sich gerne bei mir melden.
LG Toto
von scenic-Fahrer78
13. Jan 2021, 13:33
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Fehlermeldung 1,5dCi
Antworten: 2
Zugriffe: 2253

Re: Fehlermeldung 1,5dCi

So, nachdem gestern Abend trat der Fehler wieder auf, auf der Landstrasse bei ca. 90km/h. Heute früh bin ich dann erstmal zum Bosch-Service gefahren und das Auslesen ergab folgende Fehler: https://www.scenic-forum.de/ext/dmzx/imageupload/img-files/19662/f1c8b95/a2af1b0/8c08510daceb9b90d4adcf432cac22...
von scenic-Fahrer78
30. Dez 2020, 13:02
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Fehlermeldung 1,5dCi
Antworten: 2
Zugriffe: 2253

Fehlermeldung 1,5dCi

Hallo Leute, Hatte heute auf der Landstraße die Meldung "Einspritzung prüfen" und dauerhafte Serviceleuchte. Außer, das der Motor mit geringerer Leistung arbeitet, gab es sonst keine Aussetzer oder Ruckler. Habe über OBD- Dongle den Fehlerspeicher ausgelesen und der spuckt den Fehler aus: ...
von scenic-Fahrer78
27. Jul 2020, 08:38
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Luftaustrittöffnung B-Säule - wie ausbauen ?
Antworten: 0
Zugriffe: 1914

Luftaustrittöffnung B-Säule - wie ausbauen ?

Moin, Meine Tochter hat versehentlich gegen die Öffnung getreten. Dabei ist der Knopf zum Öffnen und Schließen nach innen gedrückt worden. Habt ihr nen Tipp, wie die Düse ausgebaut werden kann? So sieht es in Moment aus: https://www.scenic-forum.de/ext/dmzx/imageupload/img-files/19662/35202af/a85366...
von scenic-Fahrer78
17. Feb 2020, 20:12
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Wasser im Innenraum!!!
Antworten: 304
Zugriffe: 193817

Re: Wasser im Innenraum!!!

Okay, probiere ich mal morgen früh im hellen aus. Vorher noch nen Ganzkörperkondom anziehen, falls es nass wird :D
von scenic-Fahrer78
17. Feb 2020, 12:41
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Wasser im Innenraum!!!
Antworten: 304
Zugriffe: 193817

Re: Wasser im Innenraum!!!

Uns hat es jetzt auch erwischt. Gestern Abend nach dem ausgiebigen Regen kam beim links abbiegen plötzlich Wasser auf der Beifahrerseite unterhalb des Handschuhfachs raus... Fußraum rechte Seite Nass inkl. Wasserbad im Staufach, linke Seite trocken mit Wasser im Staufach. Mir viel auf, das die Lüftu...
von scenic-Fahrer78
4. Feb 2020, 19:48
Forum: Smalltalk
Thema: Weltkrebstag - ein Beitrag in eigener Sache
Antworten: 1
Zugriffe: 3923

Weltkrebstag - ein Beitrag in eigener Sache

Hallo liebe Leute, heute ist Weltkrebstag, deswegen mal ein Beitrag in eigener Sache. Bis vor 2 Wochen war dieses Thema bei uns nicht präsent, doch dann erschütterte uns die Diagnose, das unsere 10jährige Tocher einen Tumor im Kopf hat. Der Tumor wuchs an der Hirnanhangsdrüse und drückte bereits auf...

Zur erweiterten Suche