Die Suche ergab 46 Treffer

von Bratkarofl
6. Jan 2016, 13:17
Forum: Scenic 1: Fahrwerk und Räder
Thema: Was ist das? Am Bremskraftverstärker montiert?
Antworten: 2
Zugriffe: 2981

Re: Was ist das? Am Bremskraftverstärker montiert?

Hallo, mittlerweile kenne ich das Bauteil: In dem Gehäuse ist das Gaspedal-Potentiometer untergebracht. Untypischerweise ist dieses beim Scenic 1 Phase 2 nicht direkt am Gaspedal angebracht, sondern über Bowdenzug mit diesem Verbunden. Das erklärt, warum das Auto E-Gas für ESP hat aber trotzdem nen ...
von Bratkarofl
6. Jan 2016, 12:17
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Thermotop E Standheizungseinbau
Antworten: 1
Zugriffe: 1932

Thermotop E Standheizungseinbau

Hallo zusammen! Ich bekomme von nem Kumpel günstig ne ThermoTop E und will diese in meinen Sc1Ph2 einbauen. Da ich über die Forensuche und Google nur wenig Infos diesbezüglich bekommen habe, öffne ich jetz schon mal ein neues Topic zu dem Thema. Meine wichtigsten Fragen sind: -Hat jemand einen Schal...
von Bratkarofl
1. Jul 2014, 07:24
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Frage zu Zahnriemenwechsel
Antworten: 28
Zugriffe: 13372

Re: Frage zu Zahnriemenwechsel

Also ich hatte das Thema vergangenes we bei meinem sc1ph2 mit dem gleichen Motor. Die Mehrarbeit für den Wechsel der spannrolle und Wasserpumpe ist zu vernachlässigen, deshalb hab ich das gleich mitgemacht, dann ist man auf der sicheren Seite.

MfG
Matze
von Bratkarofl
29. Jun 2014, 07:56
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: SRS
Antworten: 6
Zugriffe: 3100

Re: SRS

Es könnte auch zufällig passiert sein, dass die wickelfeder vom Fahrerairbag kaputt gegangen ist.

MfG
von Bratkarofl
19. Jun 2014, 22:51
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: SRS
Antworten: 6
Zugriffe: 3100

Re: SRS

Also je nach Hersteller des Airbags kann es auch sein, dass die Airbags auch bei leuchtender Lampe auslösen, da potentiell lebensrettend. Das Steuergerät wird in der Regel nicht komplett deaktiviert.

MfG

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
von Bratkarofl
11. Jun 2014, 06:18
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Blinker Blinken zuschnell
Antworten: 8
Zugriffe: 3921

Re: Blinker Blinken zuschnell

Ich würde auch auf Korrosion, bzw ein masseproblem in der Gegend der Rücklichter tippen.

MfG

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
von Bratkarofl
7. Jun 2014, 10:42
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Klimaautomatik SCENIC 2001 BJ
Antworten: 10
Zugriffe: 4523

Re: Klimaautomatik SCENIC 2001 BJ

Wenn du Glück hast gibts ne Klimaanlagen aktion mit Reinigung des Verdampfer und kältemittelneubefüllung für unter 100 Euro. Hin und wieder haben freie Werkstatt ketten mal so ne Aktion.
MfG

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
von Bratkarofl
27. Mai 2014, 06:55
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Zahnriemenwechsel
Antworten: 1
Zugriffe: 1710

Re: Zahnriemenwechsel

Glückwunsch! Ich hab die Teile für meinen 1er 1.6 16v hier schon liegen, das muss ich auch mal einbauen.

MfG

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
von Bratkarofl
23. Mai 2014, 06:56
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Nachrüstung Tempomat beim (Grand) Scenic II, 1.6 16V
Antworten: 520
Zugriffe: 200089

Re: Nachrüstung Tempomat beim (Grand) Scenic II, 1.6 16V

Ich glaube, das war so gemeint, dass er die Schalter, welche sich normalerweise im Lenkrad befinden, an der Lenksäule montieren will, anstatt das Lenkrad inkl airbageinheit zu zerlegen. Airbageinheit anschneiden gibt btw Probleme mit dem TÜV, genau so wie Aufkleber auf selbiger. MfG Gesendet von mei...

Zur erweiterten Suche