Die Suche ergab 20 Treffer

von BerndWolle
16. Dez 2013, 02:16
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Ölwechsel nach 1 Jahr und 17000 km
Antworten: 22
Zugriffe: 13158

Re: Ölwechsel nach 1 Jahr und 17000 km

Hi,

ich kenne das auch so, dass nach 30000 Kilometern die erste Inspektion ist. Aber wie ich gelesen habe, ist das bei dir wegen einer Mobilitätsgarantie durchgeführt wurden. Ist aber immer noch fraglich, warum da auch Ölwechsel gemacht wurde, wenn das gar nicht nötig war.

Bernd
von BerndWolle
16. Dez 2013, 02:12
Forum: Scenic 3: Fahrwerk und Räder
Thema: Radwechsel
Antworten: 10
Zugriffe: 5856

Re: Radwechsel

Hallo, ich hatte bisher nur einmal das Problem, dass die Räder nicht runtergehen wollten. Der große Gummihammer hatte auch keine Wirkung erzielt. Dann habe ich es schon fast aufgegeben. Mir ist dann aber auch die Idee gekommen, den Wagen runterzulassen. Das hat dann geklappt. Ist schon manchmal komi...
von BerndWolle
16. Dez 2013, 02:08
Forum: Scenic 3: Fahrwerk und Räder
Thema: Bremsbeläge wechseln 470€?
Antworten: 34
Zugriffe: 22665

Re: Bremsbeläge wechseln 470€?

Hallo,

ich denke auch, dass das die reinste Abzocke ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen, warum da die Bolzen getauscht werden sollten. Also es lohnt sich eigentlich immer, bei mehreren Werkstätten zu fragen. Da gibt es immense Preisunterschiede.

Gruß Bernd
von BerndWolle
16. Dez 2013, 02:04
Forum: Scenic 1: Innenraum und Karosserie
Thema: Surren im Innenraum
Antworten: 5
Zugriffe: 2949

Re: Surren im Innenraum

Hallo andy, na bist du denn dieses Wochenende dem Surren weiter auf den Grund gegangen? Du wolltest ja schauen, ob die Klappe blockiert oder was damit nun ist. Würde mich über einen Bericht von dir freuen. Bei meiner Frau im Auto ist auch ein Surrgeräusch und daher interessiert es mich, was das nun ...
von BerndWolle
16. Dez 2013, 02:01
Forum: Scenic 1: Innenraum und Karosserie
Thema: Scenic I Ph.2
Antworten: 2
Zugriffe: 2040

Re: Scenic I Ph.2

Hallo,

das scheint wirklich ein Problem bei dem Fahrzeug zu sein. Habe das nämlich schon öfters gehört, dass diese Clipse da brechen. Letztendlich kannst du dir aber die Werkstattkosten sparen. Ist ja eigentlich nicht so schwierig, das Wechseln vorzunehmen.

Bernd
von BerndWolle
14. Dez 2013, 23:52
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: scheinwerfer matt....aufpolieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 3718

Re: scheinwerfer matt....aufpolieren?

Hallo,

das mit dem Klarlack ist vielleicht gar keine so schlechte Idee. Vor allem ist das ja super, wenn das solange hält. Ist sicherlich eine super Alternative zum Polieren. Hat ja auch keinen Sinn, wenn man ständig nachpolieren muss, weil die Scheinwerfer immer wieder vergilben.

Grüße Bernd
von BerndWolle
14. Dez 2013, 23:50
Forum: Sonstige
Thema: USB Stick geht nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 4215

Re: USB Stick geht nicht mehr

Hallo, das ist wirklich ärgerlich, wenn auf einmal der Stick nicht mehr geht. Vielleicht bekommst du das ja hin, dass du die Dateien wieder herstellen kannst. Klar ist der Neukauf eine gute Alternative. Aber da musst du dir dann eben wieder die Mühe machen und die ganzen Wunschlieder draufspielen. G...
von BerndWolle
13. Dez 2013, 23:38
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Regen und die Heckklappe
Antworten: 6
Zugriffe: 3706

Re: Regen und die Heckklappe

Hallo,

also für dein Problem weiss ich auch nicht wirklich eine Lösung. Ist aber wirklich saublöd, wenn da jedes Mal bei Regen die Brüh in den Kofferraum läuft. Oder musst den Kofferraum bei Regen zulassen :-D . Aber im Ernst, das ist dann wirklich eine blöde Konstruktion.

Bernd
von BerndWolle
13. Dez 2013, 23:36
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: scheinwerfer matt....aufpolieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 3718

Re: scheinwerfer matt....aufpolieren?

Hallo,

hast du denn deinen Scheinwerfer mittlerweile aufpoliert und strahlen sie wieder wie neu? Oder hast du doch noch nicht das richtige Mittel gefunden? Würde echt mal wissen, wie das Ergebnis aussieht und ob es wirklich empfehlenswert ist. Kannst uns ja mal berichten ;-) .

Bernd
von BerndWolle
13. Dez 2013, 23:33
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Kein Scheibenwischwasser
Antworten: 10
Zugriffe: 6303

Re: Kein Scheibenwischwasser

Bei mir war auch schon das Problem, dass kein Wasser ankam. Allerdings war das ein anderes Problem. Aus einem unerklärlichen Grund war ein Knick im Schlauch. Deswegen kam da auch nichts mehr da an, wo es ankommen sollte. Seitdem der Knick beseitig wurde, läuft wieder alles wie am Schnürchen.

Bernd

Zur erweiterten Suche