Die Suche ergab 32 Treffer

von Anselm T.
16. Okt 2015, 08:33
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Scenic III Tagfahrlicht 21W Lampe ständig defekt
Antworten: 21
Zugriffe: 11277

Re: Scenic III Tagfahrlicht 21W Birne ständig defekt

Hallo zusammen Die Fassung hab ich schon mehrfach gereinigt, den Federkontakt wieder in die richtige Spannung gebracht. Ich denke das der Kontakt mit der Zeit auch durch das ständige warmwerden auch erlahmt ist. Warum Renault diese Fassungen nicht einzeln anbietet ? Vom Zulieferer wird halt das ganz...
von Anselm T.
5. Jul 2015, 20:20
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Scenic III Tagfahrlicht 21W Lampe ständig defekt
Antworten: 21
Zugriffe: 11277

Scenic III Tagfahrlicht 21W Lampe ständig defekt

Hallo zusammen Mein Scenic III Bj. 2010 , 330.000 km, mit Bi-Xenon und dem normalen Tagfahrlicht mit 21W Lampen hat immer wieder Kontaktprobleme auf der linken Seite. Kontakte gesäubert, Kontaktspray hat alles nix geholfen. Auffallend ist daß das Lot auf dem Pluspol der Birne wohl an den Schmelzpunk...
von Anselm T.
11. Mär 2014, 10:32
Forum: Erfahrungen & Umfragen
Thema: Mein neuer Scenic als Taxi
Antworten: 5
Zugriffe: 6131

Re: Mein neuer Scenic als Taxi

11.03.2014, km 240.000 Kann euch immer noch nichts negatives sagen, ausser den üblichen Verschleissteilen (Bremsbeläge, Wartung, Zahnriemen und Türfangbändern!) nichts besonderes. Ich hatte ein kleines Problem mit dem Kraftstofffilter, der hat doch tatsächlich irgendwo Luft gezogen, war aber einfach...
von Anselm T.
26. Sep 2012, 07:26
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Meldung "Gurt hinten angelegt" geht nicht weg
Antworten: 4
Zugriffe: 4641

Re: Meldung "Gurt hinten angelegt" geht nicht weg

Hallo

Hatte ich nacheinander bei 2 verschiedenen Rücksitzen,Kabelbruch am Gurtschloss, auf Garantie jeweils erneuert. Reparatur des kabels ist schwierig.

Gruß Anselm
von Anselm T.
29. Jul 2012, 12:41
Forum: Erfahrungen & Umfragen
Thema: Mein neuer Scenic als Taxi
Antworten: 5
Zugriffe: 6131

Re: Mein neuer Scenic als Taxi

Hallo Kollege Funkgerät passt prima ins Handschuhfach, meiner ist bei Intax vorgerüstet worden, da lagen die Kabel im Fach.Handschuhfachausbau ist ja hier beschrieben worden. Mikro hängt an einem Nachrüsthalter für die mittleren Luftdüsen. Das Kabel zwischen Gerät und Mikro musst du halt nach Gusto ...
von Anselm T.
19. Mär 2011, 09:51
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Ladekantenschutz Scenic + Grand Scenic?
Antworten: 22
Zugriffe: 16684

Re: Ladekantenschutz Scenic + Grand Scenic?

Hallo
Gleich nach Kauf hab ich den BSB Schutz montiert, hab den von der Firma schon an meinem 2er gehabt, passt einwandfrei.

Gruß Anselm
von Anselm T.
28. Nov 2010, 19:58
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Fluch und Segen der Elektronik im Auto
Antworten: 20
Zugriffe: 10155

Re: Fluch und Segen der Elektronik im Auto

Hallo Freunde der Elektronik Natürlich werden Autos über das Design verkauft. Die Zeiten sind anscheinend vorbei, in denen man Technik kauft. Autos werden ja auch von Buchhaltern gebaut und Elektronik ist "billig". Dem Kunden werden sogenannte "Komfortsysteme" verkauft, von denen...
von Anselm T.
28. Nov 2010, 19:36
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Wischerblätter
Antworten: 42
Zugriffe: 17777

Re: Wischerblätter

Hallo 3er Fahrer Hatte in den letzten Tagen das Problem mit viel Salzwasser auf den Straßen hier im Schwarzwald. Die Waschdüsen spritzen zu tief und mit zuwenig Druck. Mein Versuch die Düsen einzustellen scheiterte an dem wunderbaren "Design", die sitzen ja innen in der Motorhaube! Hats sc...
von Anselm T.
1. Nov 2010, 21:04
Forum: Erfahrungen & Umfragen
Thema: Mein neuer Scenic als Taxi
Antworten: 5
Zugriffe: 6131

Mein neuer Scenic als Taxi

Hallo Mein neuer Scenic 3, 1.9 dci ist nun einsatzbereit. Erster Eindruck: Einige Verschlimmbesserungen wie die einfachen Griffschalen an den Türen innen anstatt der doch soliden Griffe. Tempomattasten leicht versenkt und nicht so günstig zu bedienen wie im 2er. Heckscheibe nicht mehr zu öffnen (nic...

Zur erweiterten Suche