Die Suche ergab 13 Treffer

von Diagnosetechniker
15. Feb 2014, 13:37
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Motorschaden - Was versteht man unter Kulanz?
Antworten: 12
Zugriffe: 7921

Re: Motorschaden - Was versteht man unter Kulanz?

Hast du dich schon mal bei der Renault Kundenbetreung Gemeldet! wenn nicht einfach machen das Hilft auf alle Fälle

Gruß Tom
von Diagnosetechniker
17. Dez 2013, 20:10
Forum: Erfahrungen & Umfragen
Thema: Erfahrungen mit Diagnoseadapter
Antworten: 4
Zugriffe: 3975

Re: Erfahrungen mit Diagnoseadapter

Hätte jemand Intresse sowas zu Kaufen, würde mich beteiligen wenn ich eine Copy von der Software haben kann??

Gruß Tom
von Diagnosetechniker
16. Dez 2013, 20:45
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Sicherungsfrage
Antworten: 13
Zugriffe: 12631

Re: Sicherungsfrage

Also schau mal ob bei Dir die Rückwärtsleuchten Leuchten, gibts ja mal öfters das der Schalter def ist.
und die Sicherung ist im Motorraum :lol: :?

Gruß Tom
von Diagnosetechniker
16. Dez 2013, 18:29
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Scenic3 Bj.7-10 springt nicht an wenn es kalt ist
Antworten: 27
Zugriffe: 16626

Re: Scenic3 Bj.7-10 springt nicht an wenn es kalt ist

Ich frag aus dem Grund hatte den gleichen Fehler auch in der Werkstatt, der Motor drehte Leer durch , das heißt als ob keine Kompression Aufgebaut wird. Fehler war keiner hinterlegt im Speicher, Leerlaufdrehzahl hatte ich auch, und er Roch auch nach Benzin. Hatte bei Starten die Drosselkappe mit Han...
von Diagnosetechniker
14. Dez 2013, 09:05
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Scenic3 Bj.7-10 springt nicht an wenn es kalt ist
Antworten: 27
Zugriffe: 16626

Re: Scenic3 Bj.7-10 springt nicht an wenn es kalt ist

Wenn du Morgens Startest hört sich der Motor wie immer an bzw dreht er normal Durch oder hört er sich anderst an.

Gruß Tom
von Diagnosetechniker
6. Okt 2013, 14:43
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Pyrotechnische Systeme
Antworten: 3
Zugriffe: 2416

Re: Pyrotechnische Systeme

Also das sollte heißen das alles Airbags ers werden sollen, aber was eigentlich ein Totalschaden heißen soll.
Ist aber nur eine Empfehlung meiner Meinung.

Gruß Tom
von Diagnosetechniker
5. Okt 2013, 11:24
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Hallöli
Antworten: 5
Zugriffe: 2683

Re: Hallöli

Also ich kenn das Problem beim M4R Motor wenn dein Händler noch kein Steuergeräten Update gemacht hat, würde ich dir das Empfehlen, ansonsten Meld dich bei der Renault Kundenbetreung, die können dir auch sehr Helfen. Ich hab den 150 PS Diesel Motor, bin ein absoluter Diesel Freund. Wielange hast du ...
von Diagnosetechniker
5. Okt 2013, 10:23
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Hallöli
Antworten: 5
Zugriffe: 2683

Hallöli

Grüßt euch, so bin auch neu hier, komm aus dem Schwarzwald bin36 Jahre fahre jetzt ein Scenic 3 Automatic mit 150PS, ist jetzt mein 6 Renault und muß Sagen bin bis jetzt immer zufrieden Gefahren :up: Zuletzt hatte ich ein Laguna 3 GT 4-Control, da ich jetzt ins Alter Gekommen bin :P Fahr ich jetzt w...
von Diagnosetechniker
1. Okt 2013, 21:41
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Airbag prüfen
Antworten: 31
Zugriffe: 22804

Re: Airbag prüfen

Beim Scenic und Megane gibt es unterm Sitz ein Stellungsgeber (Kontaktschalter) der im Airbagsteuergerät Anzeigt das der Fahrersitz ganz nach hinten Gestellt ist, sodas das Steuergerät weiß,das bei einem Unfall der Fahrerairbag gleich die 2 Stufe ( Großer Luftsack) Gezündet wir. Der Stellungssensor ...
von Diagnosetechniker
1. Okt 2013, 21:35
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Nach abgerissenem Zahnriemen gibts Probleme
Antworten: 7
Zugriffe: 3587

Re: Nach abgerissenem Zahnriemen gibts Probleme

Also die Steuerzeit hat nichts mit dem Öldruck zu tun, das kann man schonmal ausschließen, die Frage ist hast du ein Mechanischer oder Elektrischer Defekt, also Ölpumpe oder Öldruckschalter. es währe Intressant zu Wissen mit einem Manometer wieviel Öldruck du hast, kann vielleicht schon sein das Rüc...

Zur erweiterten Suche