Die Suche ergab 84 Treffer

von Minna
10. Mär 2009, 07:54
Forum: Scenic 2: Fahrwerk und Räder
Thema: Lenkrad flattert....
Antworten: 47
Zugriffe: 21952

So, ich hol das Thema noch mal hoch, da ja cirka in einem Monat wieder der Wechsel auf Sommerreifen ansteht. Und genau das treibt mir schon die Schweißperlen auf die Stirn. :evil: Problem noch mal kurz geschildert. Im Fühjahr 2008 neue Felgen ( 17 " von AT* ) und neue 215/45 von Fulda geholt. S...
von Minna
14. Jan 2009, 07:37
Forum: Scenic 2: Fahrwerk und Räder
Thema: Lenkrad flattert....
Antworten: 47
Zugriffe: 21952

wie meinst du das? Beim Bremsen "merke" ich z.B. keine "Unwucht" in den Scheiben.
von Minna
13. Jan 2009, 18:00
Forum: Scenic 2: Fahrwerk und Räder
Thema: Lenkrad flattert....
Antworten: 47
Zugriffe: 21952

Jetzt hab ich das Flattern sogar mit den Winterreifen! :x Das muss an etwas anderes als an den Reifen liegen
von Minna
20. Nov 2008, 11:39
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Kohlen im Gebläsemotor austauschbar?
Antworten: 7
Zugriffe: 3797

So, nun ist ein neuer Motor drin, doch anscheind hat auch der Widerstand einen abbekommen. Muss wohl auch erneuert werden.
Das sind mal tolle Neuigkeiten :(
von Minna
20. Nov 2008, 07:36
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Kohlen im Gebläsemotor austauschbar?
Antworten: 7
Zugriffe: 3797

Danke schon mal für eure Antworten. Aber es kann doch wohl nicht sein, dass ein Wagen mit Bj. 04/2003 im Jahre 2005 und jetzt schon wieder einen neuen Gebläsemotor braucht! :evil: Gibt es eine Chance evtl. einen Teil der Kosten ( ca. 300€, bekomme den Wagen heute erst wieder ) von Renault ersetzt zu...
von Minna
19. Nov 2008, 21:56
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Kohlen im Gebläsemotor austauschbar?
Antworten: 7
Zugriffe: 3797

@Thunder

schau dir mal diesen Link an : http://www.elosal.de/ hab ich hier im Forum gefunden.
Das es keine Kohlebürsten von Renault gibt war mir schon fast klar. Ist es denn grundsätzlich möglich die Kohlebürsten auszubauen? In speziellen Handel wird man dann bestimmt neue bekommen.
von Minna
19. Nov 2008, 19:21
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Kohlen im Gebläsemotor austauschbar?
Antworten: 7
Zugriffe: 3797

Kohlen im Gebläsemotor austauschbar?

Hallo hab schon viel in der Suche gestöbert. Bei mir ist gestern das Gebläse komplett ausgefallen. Motor ausgebaut und durchgemessen. Soweit alles ok. An eine Batterie angeschlossen und den Motor "angeschuppst". Prompt lief er wieder. Nur von allein kommt er nicht wieder in Gang. Daher nun...
von Minna
13. Okt 2008, 19:13
Forum: Scenic 2: Fahrwerk und Räder
Thema: Lenkrad flattert....
Antworten: 47
Zugriffe: 21952

Reifen sind gerade mal diese Sommer Saison gefahren. Und das gerade mal 3000 km. Von der DOT Zahl auch alle gleich. Höhenschlag wurde von zwei unterschiedlichen Reifenhändlern als "normal" angegeben. Also Reifen von der Felge ziehen und mal nur die Felge auf der Wuchtmaschine laufen lassen?
von Minna
13. Okt 2008, 15:04
Forum: Scenic 2: Fahrwerk und Räder
Thema: Lenkrad flattert....
Antworten: 47
Zugriffe: 21952

Hallo Leute, ich brauche nochmal dringend eure Hilfe. Die Reifen wurden erneut ( mittlerweile das 5 mal !!!! ) ausgewuchtet. Alle auf Null bekommen an der Maschine. Dann sogar die hinteren Reifen und Felgen mal nach vorne getauscht. Und wieder hat es nichts geholfen Das Lenkrad fing bei 120 km/h ern...
von Minna
17. Aug 2008, 13:44
Forum: Scenic 1: Innenraum und Karosserie
Thema: abgegriffenes Lenkrad
Antworten: 4
Zugriffe: 2474

Könntest du davon vielleicht mal ein Foto online stellen?

Zur erweiterten Suche